Root für MT(k) 65xx Handys

Johann001

Member
Hallo Es erscheint :
rua1 autoCWM v. 5.5.0.4 for x5001
Dann das Menü
In der Mitte ist ein schwarzer Hut

Original Rom habe ich nicht. Ich habe nur die boot.img und die recovery.img die ich am Anfang erstellt habe mit droidtools. Welche Img soll ich da einspielen?
Habe kein komplettes Rom vom original

Zuletzt bearbeitet:

Johann001

Member
Wenn ich Volume- & Power drücke, kommt nur das Medion Logo (so wie beim Start) und dann "steht" alles. Habe schon 5 Minuten gewartet. Mann kommt nur raus wenn man Volume+ & Power drückt. Das einzige was noch geht ist das CWM Menü

Ora

®
Zusammenfassung:
-- Das System von @Johann001 landete immer wieder im Recovery.
-- Auch das Flashen der originalen recovery.img und boot.img und brachten keine Abhilfe.
-- Das Gerät lies sich auch nicht ausschalten

Wir haben dann ein Original system.img geflasht und konnten die Normalität wieder herstellen.
Jetzt hat er root im System und bei Bedarf auch in der shell.
Danach sicherte er sein System vollsändig mit MTK Droidtool. Die Sicherung wurde geprüft und für das SP Flashtool vorereitet.

Hinwweis: Der SoC MT659x benötigt zum Flashen immer eine aktuelle V5 Version des SP Flashtools.

Viel Spass mit Deinem Gerät...

Johann001

Member
So, das Handy läuft wieder. Dank der Hilfe von Ora und Supergordon und einer original System.img.
Danke nochmal für die tolle kompetente und rasche Hilfe!!

Habe nun auch fast alle Apps installiert. Schaut nicht schlecht aus. Aufpassen muss man noch beim Titanium Backup. Hier braucht man die neueste SuperSu und bei den Einstellungen unter SuperSU den Punkt "Namensbereichabtrennung mounten" NICHT ankreuzen. Weil das hat mir die Apps durcheinander gebracht. Und ich konnte auch nichts mehr vom Playstore installieren (Fehler -24). Muss mir da mal was anderes suchen zum App sichern. Aber jetzt läuft alles. :Mauridia:

Gruß

• Like
Wertungen: Ora

ami_

New Member
Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, da mich gewisse sachen an meinem Hisense-u980 (MT6589T) stoeren und ich root zum beheben brauche. So nun habe ich so ein sehr grosses Problem: 1. Ich weiss nicht umbedingt ob mein Handy ueberhaupt unterstuetzt wird. 2.Ich habe immer sehr viele Fragen, wenn ich nicht selbst weiss wie es geht. Wuerde mir jemand helfen wollen mein Handy zu rooten? waere sehr nett~ LG

helldust

Active Member
Ich das Problem, dass "No find KernelGZ" und "no split Boot Image" als Fehlermeldung kommt in den MTK tools (2.5.3) Es handelt sich laut MTK um ein MTK6582 welche als MT8312 gefaked werden. Hab den Scatter gelesen. Boot und Recovery und jetzt bekomm ich die dämliche Fehlermeldung. Ist ein Android 4.4.2 Gerät. Keine der Root Apps geht. Root Genius, ERoot usw. weiß nicht mehr was ich noch tun soll?!!?!?

helldust

Active Member
Root Genius 1.8.7 hat es geschafft!

Edit:
Es war eine Kombination aus VROOT und Root Genius.... hatte ich auch noch nicht.
VROOT scheitert zwar. Die Apps löschen und danach Root Genius. Entweder kann VROOT SU oder was weiß ich drauf kopieren, aber danach geht es mit Root Genius. 1.8.7

Zuletzt bearbeitet:

voter

New Member
Einschalten ausschalten, download, upload, read back ......
Und das alles einmal pro Stunde weil jemand die Daten aufs uploaded aufbewahrt, vieleicht ist diese Thread dafür geschiben worden das jemanden von uploaded Provisioen für neue kunden bekommt...

Aber schnlimmste ist, am ende funktioniert keine von Methoden für KingSing T1 MTK6592 er und bei manchen MTKDroitpackungen schreit mein Antivirus uber Unclassified-Malware...

Ganz einfach geht es mit
Kingo für Android bis 4.2.2
Hier noch weiter ausgereifte und Professionelle Werkzeuge zum Rooten.
http://www.wondershare.com/mobile-phone/android-root-tool.html

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten