Root für MT(k) 65xx Handys

Joe_User

Well-Known Member
Ich hatte beim Smart E5 am Anfang alles One-Click Root Tools ausprobiert und ich kann mir gut vorstellen, was @voter meint. Fast alle haben Apps installiert, obwohl das Rooten mit keinem geklappt hat. Einigen konnte man dabei schon mit bloßem Auge ansehen, dass es Malware war.

Mit 2-3 Abenden Zeit zum Ausprobieren und Einlesen, und der Hilfe von @Ora s Anleitung, klappte es dann aber mit dem MTK Tool perfekt.

• Like
Wertungen: Ora

Festus123

New Member
Moin@all
ich bin hier im Forum neu, hab bisher beim rooten von Galaxy Sx Handys Erfahrungen gesammelt und bin neu beim Liquid Acer E700 gelandet. Android 4.4.2, MT6582 Prozessor, Acer_AV0K0_39_1.021.00_EMEA_GEN1
Die Root Anleitung liest sich eigentlich nicht sehr kompliziert und ich konnte den Schritten der Methode 1 bis zum Punkt 10 von Erlangen von Root Shell (durch modifizierte boot.img) und CWM-R (durch modifizierte recovery.img) problemlos folgen. Jetzt scheitere ich an einer Fehlermeldung siehe Bild im Anhang. Das einzige was bisher ein wenig von den Angaben abgewichen ist ist die Größe der img Dateien die erstellt werden. Die scatter und size Angaben habe ich eigentlich richtig übernommen. Die img`s sind 16.384kb groß und nicht 10mb.
Da ich nicht weiter komme wäre der ein oder andere Tipp sehr schön.

Fehlermeldung

Startadressen

Startadressen 2

Ora

®
Dein Read back hat funktioniert? Sonst hättest Du ja auch nicht Patchen können... Richtig?
Wie groß sind jetzt die gepatchten Files? Womit sind diese gepatcht?
Welche SP FT Optionen sind beim Download aktiv?
Ist das Handy ausgeschaltet oder der Akku während des Downloads entnommen?

Festus123

New Member
Readback hat geklappt. Die gepatchten Files boot patched ist 6558kb und recovery ist 6336kb groß. Gepatched mit MtkDroidTools_v253.
SP FT Optionen sind keine weiteren aktiv als die angegebenen, hab ich mehrfach kontrolliert. Handy war von USB getrennt und ausgeschaltet. Akku ist fest verbaut.

Ora

®
Dann versuche bitte mit der Version

18-01-_2015_16-33-31.jpg
so zu flashen:

Optionen:
Battery.png
DA-Check.png

1 Gerät ausschalten
2 Optionen im SP FT wählen, wie beschrieben
3 Download Button
4 USB Kabel stecken
5 Warten

Festus123

New Member
Ich muß jetzt trotzdem nochmal nachfragen. Lt MtkDroidTools_v253 ist das Handy gerootet. Supersu und Titanium sind installiert aber beiden sagen das sie keinen root Zugriff haben.

Ora

®
Bitte führe meinen Tipp12 (erweitert) des MTK Droidthemas aus.
Danach sollte alles in Butter sein.
Fragen in dem MTK DT Thema bitte.
(Signatur)

Festus123

New Member
Sorry das ich erst heute wieder antworte. Ich war auf Dienstreise. Hat aber am Ende alles prima geklappt und Handy ist gerootet. Perfekt. Danke

cuba211

Member
Hallo an alle, besitzte das efox E5S und habe das nach eure Methode 1 gerootet alles soweit in Ordnung.
Nur wenn ich mit lucky patcher ein APP patchen möchte bekomme ich von SuperSu diese Meldung.
SU Java-Code Running! com.chelplus.root.utils.custompatch
Custom Patch not found. It´s problem with root. Dont have access to SD card from root. Please update SuperSu and update binary File su from SuperSu.

Was ist falsch gelaufen, 0815 hat alles so gut beschrieben was das rooten angeht finde ich echt Top. Aber könnte mir jemand bei diesem Problem helfen.
Wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet:

ami_

New Member
Guten Tag. Ich habe ein Hisense u980 erfolgreich mit der leitung gerootet. Ich habe schon von mehreren gehoert, dass es ein Treiberproblem geben soll. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Droidtools das Handy nicht erkennt. Ich habe dann einfach die 3 dateien fuer ADB wo anders gesucht und in den Ordner kopiert. Ab da wurde dann auch aus irgend einem Grund mein Handy erkannt. Naja, ansonsten hatte ich gar keine Probleme mit dem Rooten. Danke fuer die Anleitung :)

Ora

®
Was muss man dabei hinnehmen?
Bei 4.4 geht die erste Aktualisierung des su binary nur mit superSu*.zip. Dabei werden noch andere Dinge gerichtet.
Z.B. das Wiederherstellen des Standard Recovery's

steffsb

Well-Known Member
Frage: kann ich eine custom recovery.img auf einem phone mit snapdragon 410 soc per mobileuncle aufspielen(update recovery)?
oder geht das nicht, läßt mein phone in die luft fliegen o.ä?

das phone is gerootet(kingroot), mobileuncle ist installiert, wenn ich die option "in recovery mode" wähle komme ich in das werks-recovery ...

Ora

®
-- Mit Vol+ und Power einschalten? Dann sollte doch zunächst eine 3-er Auswahl kommen....
  • reboot
  • recovery
  • fastboot (bootloader)
-- oder eine Reboot app mit root Rechten und in den bootloader booten

Oben Unten