Root für MT(k) 65xx Handys

sunshine78

New Member
Danke das Ihr mich noch mal mit der Nase draufgestoßen habt. Backup habe ich nun auch. Ist jetzt zwar ein gerootetes Backup aber schadet ja nicht. Der Link in der Anleitung war für mich so nebensächlich das ich ihn übergangen habe. Genau wie die Tatsache das ich zunächst dachte das es von den drei Methoden wurst ist welche man nimmt eine davon beschert einem ein gerootetes Phone. Faktisch ist es aber so das man #0 (theoretisch) und #1 auf jeden FALL machen muss um dann mit #2 Methode (root im System) mit Skript von N2K1 zum eigentlichen Ziel zu gelangen.
Punkt 4 und 5 sind dann ja eigentlich nicht mehr nötig bzw. als Alternative zu Punkt 2 zu Verstehen. Oder??
Was mich noch beschäftigt ist die Frage: wozu ist das CWM-Recovery genau da? Ist das ein optionaler Punkt oder wäre das wichtig?

PS: das GPS Problem ist inzwischen gefixt. Mit einem gerootetem Phone ist es ja kein Problem eine GPS APP zu finden die die gps.conf offenbar dahingehend anpasst.

R

rWx

Guest
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

Mit dem CWM kannst du nicht signierte Updates installieren, Wipes durchführen, und das wichtigste ... ein Full Backup deines ganzen Systems auf SD erstellen und im Notfall wieder über CWM installieren.

*mal*eben*getapatalkt*

Ora

®

Z.B. werden auf needrom auch CWM basierende Updates auf 4.2. für verschiedene Modelle angeboten.

sunshine78

New Member
ok Danke für die Schlagworte da werde ich mich dann jetzt mal einlesen. Und mir noch ein gescheites China Tablet mit 3G und WLAN suchen.

Ora

®

@tommy: ...
Tommy, ich habe mir aus einer Antwort auf meiner Anfrage bei XDA jetzt von NEEEROM ein recovery.img zurückgeladen. Mit dem geht es:

CWM-jack44 Recovery v6.0.3
Hier muss ich noch mal rückfragen.
Jetzt habe ich mal das Rücksichern eines CWM recovery getestet. Rücksicherung erfolgreich, aber der "Telefonspeicher" ist danach nicht mehr erreichbar (verwendbar). Nach Reboot kommt dazu eine Meldung. Initialisiert man dann diesen neu, funktioniert dieser wieder, natürlich sind dann alle Daten futsch einschließlich des CWM Backups. Kennt einer dieses Verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
J

joka55

Guest
Hello! ich hab auch dauernd den Flashtool Error 8038. Weiß jemand woran das liegt? mfg Joe

J

joka55

Guest
Die aktuelle Version habe ich, aber jetzt startet der Vorgang plötzlich gar nicht mehr. Das Handy wird von Snappea aber erkannt. Nur scheinbar vom Flashtool nicht mehr...

Edit. Anderes Kabel und dann hats geklappt. Aber wenn ich MTKDroid starte wirds immer noch blau angezeigt...
(auch nach dem ich das Skript von Punkt 2 drüber laufen hab lassen)

Moderiert:
Hallo hab ein Star X920 mit MTK 6589 und wollte nach der Anleitung

1. Methode mit Droid Tools (root in der Shell

rooten. Klappt Augenscheinlich eigentlich auch alles, bekomme auch zweimal die Schönen GRÜNEN Kreise, aber wenn ich dann mit Droid Tool ein Backup erstellen will, kann ich das garnicht, weil gesagt wird, das Handy nicht gerootet ist. Auch ROOT CHECK sagt, Handy ist nicht geootet....was kann ich tun? Eventuell kann ja das jemand mit mir zusammen machen, bin gerade am Verzweifeln.
Danke

tommy0815

Well-Known Member
@joka
Methode 2 hat auch nichts mit root in der Shell zu tun, dazu brauchst du Methode 1

@elchiderzauberer
dann wirst du Methode 1 nicht richtig gemacht haben

@tommy 0815:

hab 2 mal die Nummer 1 gemacht. Wie gesagt, bekomme beides mal diese grünen Kreis , also müsste alles in Orndung sein.
Kannst mir aber auch gerne helfen per TeamViewer oder ähnlichem.....

@Tommy0815

so jetzt hab ich nachdem ich wie du geschrieben hast Punkt 3 ab dem Punkt Rooten gemacht habe endlich auch Vollzugriff mit Titanium Backup und RootChecker sagt auch endlich, dass mein Handy gerootet ist.......

Bombastische Hilfe von Dir.......Vielen herzlichen Dank !!!

Lg Martin

J

joka55

Guest
Hallo!
Hab die Methoden 1+2 gemacht, hat aber nicht ganz geklappt. auch mit der App zum Prüfen wurde mir kein Root angezeigt. Habs dann mit nem anderen USB-Kabel probiert und dann hats geklappt. Allerdings auch erst mit Methode 1+4. Hab jetzt Root im System und in der Shell bei meinem B94M :) Danke!

chrisrock782003

New Member
Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein sophone v75 und habe es auch gerootet und superuser bin ich auch nun wollte ich ein anderes Rom drauf machen. Nach xda forum sollte ich drei Dateien downloaden. 1. Ein recovery.Img dann 2.m44 Mobile uncle tools und 3. Eine zip Datei des Roms mit play store. Nun gut das habe ich gemacht und alles drei auf mein Handy geschoben so wie es mayiandjay in seinem Video mit seinem goophone macht. Dann habe ich die m44.apk installiert nur wenn ich jetzt m44 starte und will ins Reboot Menü oder ins recovery Menü läuft das nicht so wie es soll. Das Handy bootet neu aber dann erscheint ein liegender Android mit offenem Bauch und Warndreieck und nach ein paar Minuten fährt sich das Handy wieder ganz normal hoch und da Rom ist dasselbe. Wenn ich es ausschalte und dann vol.- und power drücke vibriert es nicht und ich komme in ein Menü sondern es fährt einfach ganz normal hoch. Also keine Ahnung was ich falsch mache. Außerdem wenn ich*das Handy an den PC anschließe erkennt dieser auch nur einen Speicher und zwar den sd Speicher den Rom erkennt er nicht und die Dateien habe ich deshalb auf den SD Speicher geschoben vielleicht geht es auch deshalb nicht nur m44.apk konnte ich installieren. Es tut mir leid das ich nerve aber habe da Handy nun anderthalb Wochen und es ist nutzlos weil alles in chinesisch ist und keiner antwortet mir weder hier noch in xda bin echt am verzweifeln Bitte helft mir. Gruß Chris!

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
1. Ein recovery.Img
Das musst du mit dem Flashtool aufspielen, das ersetzt dann den auf dem Rücken liegenden Android.

2.m44 Mobile uncle tools
Ein nützliches Tool

3. Eine zip Datei des Roms mit play store
Vorsicht! Bist du dir absolut sicher, dass es eine vollständige ROM ist? Schick mir doch bitte vorher zur Sicherheit mal den Link.

Falls es eine ROM ist kannst du die ZIP File via Recovery Menü auswählen und flashen.

(Vorsicht! Ich überneheme keine Verantwortung für irgendwelche etwaige Schäden. Wenn du dir das nicht zutraust, frag doch einen Bekannten, der sich mehr mit Android auskennt)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten