Root für MT(k) 65xx Handys

Beetlejuice

New Member
die adb treiber sind in dem Falle nicht richtig installiert!
Welches BS hast du? Und welche Treiber hast du installiert? Aus meinem Thread?
Hab es geschafft, habe den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. war wohl ein Fehler meinerseits, da ich im Gerätemanager nichts unternommen hatte.

So nun ist es gerootet und ich habe es gemacht, da mein Powerknopf defekt ist und ich mein Handy nichtmehr aufwecken kann. Habe jedoch gelesen dass wenn ich mein Handy roote, es ne Möglichkeit gibt, mein Handy per Lautstärketaste oä. aufzuwecken. Wie gehe ich nun die Sache weiter an?
Funktioniert dieses Sweep2Wake für alle Smartphones??
TapTapApp oder Sachen mit Sensor funktionierten nicht

gelrav

New Member
Hallo,

ich habe am Wochenende ein ZOPO 998 gewonnen. Jetzt wollte ich es gern rooten und habe es nach der Anleitung auf Seite 1 versucht - leider ohne Erfolg. Das boot.img und recovery.img habe ich entsprechend angelegt, die Größe stimmt auch mit der Größe überein, die in der MKT-Tools-Datei angezeigt wird (10.485.760). Aber der Neustart funktioniert nicht. Auch das Flashen der Original-Dateien funktioniert nicht, da erscheint nur mehrfach der Startbildschirm.
Was mache ich falsch?

tommy0815

Well-Known Member
Was meinst du mit ein Neustart funktioniert nicht?
Was hast du denn genau gemacht?
Hast du bereits das gepatchte boot.img eingespielt?
Ich werde aus deinem Text nicht so ganz schlau

tommy0815

Well-Known Member
@noplan
anbei deine Datei. Führe damit meine Methode 3 aus. Wenn du Probleme hast oder Schritte nicht verstehst, sag bescheid.
Ich bitte euch dieses Datei nicht herunterzuladen, diese ist lediglich für noplan, kann also sein das sie bei euch das Handy lahm legt!

Anhänge

noplan

GNO Member
Danke fürs Bereitstellen!
Derzeit ist bei mir "Stromsperre"....alle Ladekabel tot.

Sowie ich meinen Ersatz habe, teste ich es aus und gebe ne Rückmeldung.

Wenn du Probleme hast oder Schritte nicht verstehst, sag bescheid.
Bei mir ist Name = Programm:hehehe:
Nee, komme schon klar. Mein Zopo hatte ich auch erfolgreich mit der Anleitung bearbeitet;)
Für das Testobjekt steht mir die originale Firmware zur Verfügung, bin also emotionslos und schmerzfrei.

tommy0815

Well-Known Member
wenn du es nicht hinbekommen solltest (kann ja sein das es so nicht geht, dann kann ich dir die manuell hier machen....mit Telefon ist es zwar einfacher, aber ich bekomm das auch so hin, wenn du mir deine boot.img und deine recovery.img zukommen lässt!

Die solltest du generell sichern, damit du diese im worst case wieder zurück flashen kannst! :)

noplan

GNO Member
@tommy0815
So, ich habe wieder Strom auf dem Phone:)

Ablauf nach Deiner Methode 3
Die .img musste ich noch in "recovery.img" umbenennen, sonst wird sie nicht gefunden

Dann geht es so weiter:

--->>> Connect to device <<<---
ATTENTION! Fake Hardware in kernel or firmware doesn't correspond to phone!
--- Nand Page/Spare = 2048/64
--- ATTENTION! UBIFS FileSystem !
http://forum.china-iphone.ru/post538780.html#p538780
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47005386&postcount=630
ATTENTION! Requests for confirmation on the device screen are possible!
--- root shel it is received temporarily before reboot !
- Boot kernel version =3.4.5
It is created: C:\Users\XXX\Downloads\MtkDroidTools_v253_ML\recovery\MF353ZP-A_131212__boot_patched_140226-184149.img
--- ATTENTION! Recovery doesn't suit this phone!
-- installation is skipped!
--- UBI phone detected! Not possible download boot.img
--- task is complete ---

noplan

GNO Member
Nö, das (die Bilder) ist das, was ich vorher schon hatte.
Es läuft nur nicht rund. Das erstellte Backup bleibt im Bootscreen hängen (auch nach Full Wipe).

Ist für mich allerdings auch nicht wirklich interessant undbedingt ein funktionierendes Backup zu bekommen.
Wenn es auf die Schnelle geklappt hätte wäre es gut gewesen, aber wir (bzw. Du) brauchst Dich da auch nicht voll reinknien.

Werde mich von den ubifs-Kandidaten trennen.

kbert

New Member
Hallo,
ich habe nach der Methode 1 Root und CWM-R eingerichtet (boot.img und recover.img waren allerdings ca 10MB groß, die gepatchten dann 5 bzw 5,7 MB groß).
Root und CWM-R funktioniert so weit.
Falls ich nun das ganze rückgängig machen möchte, kann ich dann die ungepatchten Original .img's (ca. 10MB groß) über Flashtool zurück flashen?

Gruß
kbert

Ora

®
Du hast sicher ein MT6592 SoC Handy? Dann prüfe im MTK Droidtool mal das Blockmapping. Dann wirst Du sehen, ob diese Bereiche (BOOT und RECOVER) tatsächlich so groß sind. In diesem Fall kanns Du die Änderungen durch das flashen der original Sektoren wieder rückgängig machen.

Sollte es sich aber bei Deinen Handy um einen anderen SoC handeln, dann hättest Du falsche Größen (ausgelesen). Und dann ist erst einmal Skepsis angeraten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten