Root für MT(k) 65xx Handys

Ora

®
habe ich mit mtkdroid versucht das handy zu rooten. jetzt geht gar nichts mehr. ich brauch bitte hilfe.
das handy läßt sich nicht ausschalten, wird hell dnn dunkel usw.
Ehrlich gesagt hier geht es wirr zu!
Wenn man mit dem MTK Droidtool rootet, geht ein Handy nur dann in die Brüche, wenn man falsche oder zugroße Sektoren zurückgflasht. Aber das geht nur mit dem Flashtool schief. Davon hast Du nicht Gebrauch gemacht?

-- Was hast Du denn für ein Handy?
-- Hast Du Dir schon mal meine Hinweise hier durchgelesen?
-- Und bitte hier in diesem Thema nicht weiter tun... Mit Root hat Dein Problem 100%ig nichts zu tun.
-- Entweder Du machst ein eigenen Thema auf ("Mein Handy xxxxx bootet nicht mehr korrekt) oder wir machen im MTK Droidtool Thema weiter. Damit hast Due es ja wohl versaut:(

tommy0815

Well-Known Member
genau richtig erkannt, man muss boot.img nicht flashen! Und in Methode 1 passiert nichts von alleine, erst recht kein automatisches flashen! Auch dazu bitte hier keine weitere Diskussion!

marzi

New Member
Wenn ich mei N9500 rooten will mit MTK 2.5.2 kommt folgende Meldung:
--- ERROR : SU inaccessible
Also kei Super User??? Wie ist die Lösung?

G3mob

Well-Known Member
Auf installieren zulassen klicken, dann wird superSu oder SuperUser installiert, je nachdem was Du haben möchtest.

Stell doch mal einen Screen Shot rein.

Zuletzt bearbeitet:

Dure

New Member
Vielen Dank an dieses Forum.
Nach einigem gefriemel und Rückschlägen habe ich es geschafft mein XiaoCai X9 (Die neuere Version bei der die Standardanleitung nicht funktioniert) zu flashen. Jetzt habe ich ein schickes neues Betriebssystem und alles läuft tiptop!!!

tommy0815

Well-Known Member
In Zukunft gibt es auch keine Probleme mehr mit "zu großen" Recoverys.
Ab der MTK6592 wurde die Partition der Blöcke vergrößert.

alte größe der boot und recovery: 6144 KB

neue Größe ab MTK6592 für boot und recovery: 10.240 KB

bertmenzi

Well-Known Member
" Er ist wiede da, wieder hier " gabs mal einen Schlager. Es freut mich, dass uns das grosse Wissen von Thommy wieder zur Verfügung steht !

MTK

Well-Known Member
Noch eine Anmerkung zu den ADB Treiber da einige Probleme haben diesen zu installieren .
Es gibt schon seit einiger Zeit einen Universal Treiber mit MSI-Setup Routine (auch für Windows 8)
Findet man hier .

Falls das schon bekannt ist dann lasst es mich wissen dann lösche ich diesen Post

tommy0815

Well-Known Member
ich denke mal schaden tut das hier sicherlich nicht, aber wir haben auch ein kompletten Thread wo es um Treiberinstallationen geht, glaub der ist vom rwx, vielleicht wäre es dort sinnvoller? Aber löschen brauchst du es hier nicht, ist ja nicht schlimm wenn man das ein wenig streut :)

Beetlejuice

New Member
Hallo,

ich würde gerne mein Swees 5 rooten (MTK6572) jedoch steht bei MTKDROIDTOOLS immer:
Das Gerät wird nicht erkannt. Bitte USB erneut anschließen.

Ich habe im Phone USB Debugging aktiviert und schon mehrmals Universal ADB Treiber installiert.

Was kann ich tun???

tommy0815

Well-Known Member
die adb treiber sind in dem Falle nicht richtig installiert!
Welches BS hast du? Und welche Treiber hast du installiert? Aus meinem Thread?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten