[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

E

endatec

Guest
Platzverschwendung würde ja noch gehen.

Aber die ganze Benachrichtigung Problematik ist ganz übel.
Bis KK 4.4 konnte ich zum Beispiel die NoLED App nutzen super alles wurde angezeigt,Audio und Icon Benachrichtigung.
Leider nicht mehr brauchbar.

Bei Lollipop geht gar nichts mehr und die Lollipop Benachrichtigen sind nicht zu gebrauchen.

BT geht erst nach einem Fix von Needrom.

carlos2000

Active Member
Ich habe mehrfach gelesen, dass der Sound über Kopfhörer bei dem Z9 Mini nicht so gut sein soll. Ich muss ich widersprechen. Da ich heute mein iOcean Rock in Rente geschickt habe, habe ich auch gleich meine 64GB Speicherkarte mit meiner Musik in das Z9 Mini umgebaut. Aktuell höre ich Anne Clark mit einem Co:caine CITY BEAT Kopfhörer. Ich finde den Sound auf dem Z9 mit dem Co:caine Kopfhörer mal richtig geil und auf jeden Fall besser als auf dem iOcean Rock.

Screenshot_2015-08-06-14-55-12.png

carlos2000

Active Member
Ich hatte auf dem Handy noch dies "dolby bla blub" App "eingekocht", wenn Du die nicht gelöscht hast, dann liegt es daran :grin:
Nein ich lasse alle Apps bzw. Software wie es ist da alles bestens funktioniert. Ich war heute über den guten Sound echt überrascht da ich nach den Reviews im Netz eher mit magerem Sound gerechnet habe. Aber so ist wirklich alles bestens. Co:caine und Nubia verstehen sich eben echt gut :dance2:. Ich muss sagen, dass das Z9 Mini wirklich ein Smartphone ist was Spaß macht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

gdi2044

Member
Hört doch mal auf immer weiter zu loben, meine Vorfreude auf das Gerät ist kaum noch zu bändigen :hehehe:
Will auch endlich spielen:Mauridia:

E

endatec

Guest
@ carlos 2000

Hast ein sehr guten Geschmack -Anne Clark-:)vom Feinsten.

Kann über den Kopfhörenausgang auch nicht klagen.Alles Top.

Gruss

carlos2000

Active Member
Wo ich leider noch ein Problem habe ist bei mobiler Datenverbindung meine Mails abzurufen (POP3). Per WLAN funktioniert der Mailempfang und Versand aber ohne Probleme.
Bei Abruf unter meiner mobiler Datenverbindung bekomme ich die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden...".
Die mobiler Datenverbindung ist aber ok da ich unterwegs auch surfen kann.
Das stellt für mich aktuell doch ein Problem da für mich Mailempfang die wichtigste Funktion am Smartphone ist.
Kennt jemand das Problem beim Nubia Mailprogramm und kennt jemand eine Lösung ?

gdi2044

Member
Wenn die APN Settings falsch wären müsste ich dann eigentlich generell kein Internet haben ? Surfen geht ja erstaunlicher Weise ohne Probleme.
Nicht zwangsläufig, ich hatte das selbe Problem mal bei meinem S4mini von Arbeit.
Um Mails zu erhalten war es nötig, das wirklich jeder Eintrag der APN richtig ist. Alles andere hatte bei mir auch ohne funktioniert.
Kann aber auch an etwas anderem liegen, hab mein Z9 mini ja noch nicht.

carlos2000

Active Member
Ruhezeit für den Empfang von E-Mails oder auch das Sparen von Datenvolumen sind nicht eingestellt?
Nein habe hier nichts eingestellt. Vielleicht werde ich später K-9 Mail installieren und testen ob dass App die selben Probleme hat. So kann man wahrscheinlich ganz gut eingrenzen, ob das Nubia Mail App oder eine andere Einstellung schuld ist.
Es gibt aber noch eine Sache die mich nicht gerade begeistert, wenn ich ein Foto direkt per Mail verschicken möchte, bekomme ich die Meldung das der Dateianhang zu groß ist. Sowas hatte ich noch bei keinem Handy und einstellen kann man hier scheinbar nichts.

carlos2000

Active Member
Nicht zwangsläufig, ich hatte das selbe Problem mal bei meinem S4mini von Arbeit.
Um Mails zu erhalten war es nötig, das wirklich jeder Eintrag der APN richtig ist. Alles andere hatte bei mir auch ohne funktioniert.
Kann aber auch an etwas anderem liegen, hab mein Z9 mini ja noch nicht.
Du hattest recht. Die hinterlegten APN Einträge waren Schrott. Ich habe den APN manuell angelegt und jetzt scheint alles gut zu sein. Wow da bin ich aber beruhigt, denn Mails sind mir schon sehr wichtig.

Auch mit dem internen Mailprogramm? Per G-Mail (App) habe ich Fotos mit dem Nubia verschicken können, da war die Größe egal?!?
Hier habe ich auch den Grund gefunden. Mann muss bei "Share original Pictures" jedes mal ein Häkchen reinmachen dann geht es.
Manchmal sind es eben doch nur Kleinigkeiten die man beachten muss :grin:.

Screenshot_2015-08-07-15-57-19.png

thor2001

Well-Known Member
Geschwindigkeit ist nur die halbe Wahrheit ... muss wohl einige Tatsachen hier erläutern.

Eplus 4G ist ausschließlich auf Band3/1800 MHz.

Band20/800 MHz wird von Vodafone auch innerorts eingesetzt, da die "nur" in 800 UND 2600 MHz unterwegs sind.
Man kann sich bei Vodafone getrennt die 800 und 2600 MHz Ausbausituation anzeigen lassen.
Deswegen hast du dann ggf. kein 4G, obwohl es im B20 vor ort verfügbar ist.

Bei der Telekom wird es nicht groß anders sein. Funkwellen hören nicht an der Stadtgrenze auf ...

Band 20 bringt maximal 50mbit und wird meist in ländlichen Gegenden verwendet. O2 und Eplus nutzen das Band primär für ihr LTE-Netz.

Wenn du also mehr in städtischem Gebiet unterwegs bist kann es dir ziemlich egal sein oder wenn du bei vodafone/telekom bist.

Megalampe

Active Member
Ich glaube nicht, das Gearbest die Teile auf Lager hat. Bestellt am 29.7.15 und bisher tut sich rein gar nichts, also falls jemand bestellen möchte, bitte bedenkt diesen Umstand.

@ColonelZap : Die Xiaomi Geräte spielen vom Lautsprecher her, in meiner Lieblingsliga. Im Vergleich zu anderen 800Y Telefonen, ein Paradies.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten