[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

gdi2044

Member
Nubia Z9 Mini kommt nach Deutschland... mit Band20?!

Quelle: http://www.zte-deutschland.de/presse/press_releases/201508/t20150818_15278.html

Düsseldorf/Berlin, 18. August 2015– ZTE startet im Oktober die Einführung seiner Premiummarke Nubia auf dem deutschen Markt. Nachdem die hochwertigen Smartphones der Nubia-Reihe bereits in Asien und den USA Erfolge feiern konnten, werden die Premium-Geräte in Zukunft auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Den Anfang macht im Oktober das schicke Nubia Z9 mini.

Der Aluminiumrahmen des Nubia Z9 mini zeugt von hochwertiger Verarbeitung und garantiert Premium-Feeling. Ferner löst der Bildschirm des 5 Zoll (12,7 cm)-Smartphonesin Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Mit zahlreichen Rückcovern in unterschiedlichen Designs und Oberflächenvarianten kann das Nubia Z9 mini perfekt an die Vorlieben des Nutzers angepasst werden. Dank des geringen Gewichts von 145g und seinen Abmessungen von 141.3 x 69.8 x 8.1 mm gelingt dem Smartphone die perfekte Balance zwischen Wertigkeit und Stabilität.

Der hohe Qualitätsanspruch setzt sich auch bei der Kamera auf der Rückseite des Nubia Z9 minifort: Der Sony IMX234 Exmor RS-Sensorermöglicht eine Auflösung von 13 MP.Die vorinstallierte Kamera App bietet dazu vielfältige Einstellungsmöglichkeiten: Ob Tiefenschärfe, Belichtungszeit oder Blendenöffnung – für Profis bleiben keine Wünsche offen. Durch die einfache Handhabung gelingen aber auch Hobbyfotografengestochen scharfeBilder in natürlichen Farben. Die 5MP Frontkamera sorgt für Selfies in bester Qualität und eignet sich ideal für Videotelefonie.

Die inneren Werte des 5-Zoll großen Smartphones überzeugen ebenso: Für eine schnelle Performance sorgt der leistungsstarke 64-Bit Okta-Core Qualcomm® Snapdragon™ 615 Prozessor. Die Navigation durch das System und Multitasking laufen dank Android 5.0 und 2 GB Arbeitsspeicher schnell und flüssig. Zusätzlich ist das Nubia Z9 mini LTE- und Dual SIM-fähig und der Speicherplatz mit einer Micro-SD Karte um bis zu 32 GB erweiterbar. Abgerundet wird die Ausstattung durch einen ausdauernden 3.000 mAh Lithium-Ionen Polymer Akku.

„An den riesigen Erfolg, den wir mit dem Nubia Z9 mini in China hatten, möchten wir auch in Deutschland nahtlos anknüpfen. Die Innovationsfähigkeit von ZTE spiegelt sich bei diesem Gerät in der Kamera und dem edlen Design wieder. Wer Premiumqualität bei gleichzeitig bezahlbarem Preis sucht, der findet mit dem Nubia Z9 mini das ideale Smartphone“, sagt Adam Zeng, CEO von ZTE Mobile Devices.

Preis, Verfügbarkeit, IFA

Das Nubia Z9 mini wird in Deutschland bei MediaMarkt voraussichtlich ab Anfang Oktober zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 349 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich sein.

Besuchen Sie ZTE vom 4. bis zum 9. September auf der IFA in Halle 25 / Stand 105 und erleben Sie das Nubia Z9 mini sowie viele weitere Neuigkeiten live und in Farbe.

Technische Daten Nubia Z9 mini

Kamera

13MP mit Auto-Fokus und LED Blitz, Frontkamera mit 5MP

Abmessungen

141.3 x 69.8 x 8.1 mm

Akku

3.000 mAh

Display &Auflösung

12,7 cm (5,0 Zoll) FHD (1.920 x 1080 Pixel)

Betriebssystem

Android 5.0

Konnektivität

LTE: 800/1800/2600 (Cat. 4)

GSM/UMTS: GSM 850/900/1800/1900MHz

WCDMA: 900/2100MHz

CPU &Speicher

64-Bit Okta-Core Qualcomm® Snapdragon™ 615 (Quad 1.5GHz + Quad 1.0GHz)

2GB RAM + 16GB ROM

Micro SD

Weitere Features

802.11 b/g/a/n/ac

Bluetooth 4.0

Sprachsteuerung

Dual-SIM

ilmoltobene

New Member
Je nach Mobilfunkanbieter ist Band 20 ja doch ausschlaggebend. Viel wichtiger ist doch aber deutsche Gewährleistung, die vereinfachte Rückgabe und der deutsche Support. Desweiteren sollte ja auch die Software für den deutschen Markt sein.

Dafür zahle ich auch gern etwas mehr :)

gdi2044

Member
Wenn ich bedenke, dass ich knapp 240€ bezahlt habe, wäre es mir den Aufpreis nicht wert. Allerdings kommt somit vielleicht etwas Bewegung in die Custom Rom Welt :)

browntown

Member
Nunja das ist die Preisempfehlung des Herstellers. Zum einen ist der Straßenpreis häufig 10-30€ niedriger und zum anderen verfällt dieser nach paar Monaten. Spätestens im Februar zur Messe in Barcelona gibt der Preis noch mal nach.
Also alles unkritisch außer jemand ist ungeduldig oder braucht dringend ein neues Gerät, da das alte z.B. defekt ist.

NotChinaMobiles

Active Member
Endlich!

Somit wird mein Hammer an meine Mutter abgegeben.
Mir waren bisher 280€ für china Support zu viel.
Wenn ich so überlege wieviel Geld ich in Chinagurken investiert habe, welche defekt gingen einfach nur weil sie Gurken, ist mir diesmal der Preis angemessen für 2 Jahre unbeschwertes Handyleben

E

endatec

Guest
Na da hab ich ja mit 269€ noch Glück gehabt,wenn es weiterhin so gut läuft,da ich B 20 nicht brauche.

Und mit Updates wird es hoffentlich auch versorgt werden.( ausserhalb von Needrom )

gdi2044

Member
Heute ist mein Holz Back Cover früher eingetroffen als erwartet :Mauridia:

Habe mir mal mein Nubia geschnappt und drauf gehalten ;)
Die Fotos mit dem Cover auf dem Handy sind dann mit dem Nexus 5 gemacht.

Erster Eindruck: WOW :grin: sehr edel, fühlt sich sehr gut an. Logischerweise bei weitem nicht mehr so Fingerabdruck anfällig wie mit dem Standard Cover.
Habe dafür rund 18€ bezahlt. Inzwischen sind sie leider etwas teurer geworden. Wie lange das ganze hält und sich im Alltag schlägt wird sich zeigen. Bin erstmal sehr angetan :)

IMG_20150819_111804.jpg IMG_20150819_111823.jpg IMG_20150819_111903.jpg IMG_20150819_111918.jpg IMG_20150819_111930.jpg IMG_20150819_111951.jpg IMG_20150819_112013.jpg IMG_20150819_112032_HDR.jpg IMG_20150819_112042_HDR.jpg IMG_20150819_112250.jpg IMG_20150819_112306.jpg IMG_20150819_112326.jpg

Avenlor

New Member
Ich würde mir auch gerne ein Nubia z9 mini kaufen. Ich habe hier gelesen, dass viele es bei Gearbest gekauft haben. Dabei haben sie eine Zollversicherung ausgewählt.
Wann aknn man diese auswählen? Habe leider nichts dazu gefunden.

VIele Grüße
Avenlor

Megalampe

Active Member
Also ich weiß ja nicht, das Gerät finde ich bei weitem wesentlich nerviger, als so manch anderes Gerät.
Ständig piepst irgendwo ein ******* Ton, im Moment noch wenn es bei Usb angeschlossen ist (ich weiß ned wo ich noch was ausstellen soll). Das Telefon ist reichlich "überladen" und wirkt von der Software echt nicht ausgereift. Und das ist ja jetzt eine ganz andere Preisklasse, im Vergleich zum Huawei P8 Lite (was auch noch günstiger ist), finde ich es preislich überzogen (man braucht eben gute Hard & Software). Beim Stockrom ist ja nicht mal eine richtige übersetzung dabei, was heut zu Tage auch kein Problem mehr darstellen sollte.

E

endatec

Guest
Bei mir sieht das so aus.Nichts piept und alles funzt ganz normal.Und mit mein Post 54 auch noch isi umschalten.Screenshot_2015-08-23-17-23-09.png

Megalampe

Active Member
Dein Gerät hat ne andere Firmware drauf oder?

Was heißt eigentlich "Bootloop Recovery", die Meldung kommt öfter mal. Aber genau rausgefunden was das heißt, weiß ich nicht. Ist aber ne "Warnmeldung".

E

endatec

Guest
Na ja,viele Roms gibt es nicht,habe auch kein Bedarf.Bei mir ist die V3.14 decuro v1 drauf,keine Probleme alles läuft
Butterweich,anderen Launcher drauf,APN angepasst,fertig.Acculeistung sehr gut.

Bootloop Meldungen hatte ich noch nie,sollte was mit der Animation beim hochfahren zu tun haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten