[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

E

endatec

Guest
Meins ist auch unterwegs.Mit den Specs und der wohl guten Verarbeitung sollte das schon hinhauen.

gdi2044

Member
So, nun auch Nägeln mit Köpfen gemacht und bestellt. Bin ja mal gespannt:)
Hat einer von euch bereits solch ein Holz Backcover gesehen/bestellt?

hernbus

New Member
@hernbus

Wie sind denn bis jetzt so Deine Eindrücke von dem Handy? Bin doch immer auf zusätzliche Meinungen gespannt :)
Also bis jetzt bin ich sehr angetan:
Die Verarbeitung ist top, die Kamera erst recht! Die Batterie hält und hält und hält... Ich habe das Handy nun 3 Tage in Benutzung und immernoch ist die erste Akkuladung bei 37%. Dazu muss ich aber sagen, dass ich leider noch keine NanoSIM besitze, so dass ich bis jetzt die Alltagsfähigkeit nicht testen konnte. Allerdings habe ich das Meiste schon eingerichtet: Eine andere Rom geflasht, Kontakte kopiert, massig Apps installiert, Video geschaut, gesurft und das NubiaOS getestet.

Bin dabei mit der gleichen ROM wie der Colonel (von needrom) unterwegs und habe dabei ein paar Kritikpunkte feststellen müssen:
- Der Zurück-button ist der RECHTE (neben dem Breathing light in der mitte). Irgendwie komme ich damit klar und tippe immer auf den linken, wenn ich zurück will und bin dann im Menü...
- Die Kontakte werden nach Nachname sortiert, was nicht umgestellt werden kann. Etwas ungeschickt weil dann der Bernd Mustermann unter M geführt wird....
- der interne videoplayer ruckelt bei mit bei 1080p-videos, habe nun vlc installiert, da funktioniert alles reibungslos

Und wieder zum Positiven:
- das GPS ist verdammt schnell und genau, selbst im Haus. (Vlllt. ist mein Empfinden aber auch etwas befangen, da mein vorheriges G330 einfach unterirdisch in Sachen GPS war)

Mehr Eindrücke poste ich wenn der Alltagsgebrauch in 2-3 Tagen startet.

PS: und der Ton aus der Klinkenbuchse ist gut! ;)

Zuletzt bearbeitet:

gdi2044

Member
Wo kann man das Teil jetzt günstig bestellen?
Ich habe bei Gearbest bestellt, dort gibt es das Gerät momentan noch für $250 + Versand ( habe $258 mit Germany Express und Versandversicherung bezahlt)
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_176161.html
Allerdings auch nur, weil ich dort noch ein Guthaben von $75 hatte.
Ansonsten hätte ich wohl direkt bei Geekvida mit Versand aus Deutschland gekauft für 270€
Sehe aber gerade das es dort bereits ausverkauft ist.
http://www.geekvida.de/zte-nubia-z9-mini-4g-lte-android-50-octa-core-50-zoll-fhd-screen-16mp-schwarz-p103734.html

Gerade eben habe ich mir noch dieses Back Cover für $20 geleistet:

http://www.aliexpress.com/item/original-for-zet-nubia-z9-mini-NX511J-battery-back-cover-housing-door-case-Jean-fabric-wooden/32373944622.html

hernbus

New Member
Wo kann man das Teil jetzt günstig bestellen?
Habe meines von Gearbest bestellt, lief alles super.

Geekvida wäre aber auch meine erste Wahl gewesen, nur ist es dort in SCHWARZ schon seit Wochen ausverkauft. In WEISS ist es jedoch lieferbar:
http://www.geekvida.de/zte-nubia-z9-mini-4g-lte-android-50-octa-core-50-zoll-fhd-screen-16mp-weiss-p103964.html
Vorteil wäre, dass der Rückversand nach DE erfolgen kann, falls mal was nicht stimmt. Die Rücksendung bei Gearbest nach China stelle ich mir da langwieriger und vor allem teuerer vor.
Allerdings ist der Basispreis viel teuer. Wer die Wahl hat... ;)

@gdi2044
Sieht geil aus das Cover, nur würde es bei mir in dieser Hülle verschwinden:
http://www.ebay.de/itm/321798908642?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Die Hülle kam zum Glück nach nur 2 Wochen an.

Zuletzt bearbeitet:

gdi2044

Member
@hernbus Geb ich dir vollkommen recht, darin macht es keinen Sinn. Ich muss allerdings gestehen, dass ich in solchen Cases für mich keinen Nutzen sehe.
Ich hab all meine Geräte bisher trotzdem sehr gut durch die Jahre gebracht ;)

Megalampe

Active Member
Ich habe bei Gearbest bestellt, dort gibt es das Gerät momentan noch für $250 + Versand ( habe $258 mit Germany Express und Versandversicherung bezahlt)
Habe es mir jetzt auch für 258 Dollar bestellt, nur wie lange hat bei dir der Versand gedauert?
Ich wollte nämlich erst "Express" mit 4-7 Tagen nehmen, habe aber ausversehen 7-15 Tage Versand gewählt. Auf EMS habe ich nämlich auch keine lust, genauso wenig wie Onkel Zoll. Oder hat das Teil alle CE und ROHS Papiere?

DAS ist ja mal ein richtig edles hübschrs Gerät
Ja, finde ich auch. Erst wollte ich ein Elephone S2 haben, aber da das so schlecht ist bekomm ich es nicht mal günstig gebraucht. Wo ich kompromisse eingehe, sind die beiden Nano Sim Karten. Habe zwar eine von der Telekom (na, aus welchem Gerät wohl :spiteful:), aber die bleibt darin.

gdi2044

Member
Habe es mir jetzt auch für 258 Dollar bestellt, nur wie lange hat bei dir der Versand gedauert?
Das kann ich dir leider nicht sagen, hab ja auch erst gestern Mittag bestellt ;)
Habe wie gesagt Germany Express(wird dann mit DPD ausgeliefert) gewählt, sollte so ca. 10 Tage dauern sobald es abgeschickt ist.

Auch ich gehe bei dem Gerät einen Kompromiss ein, LTE Band 20 fehlt. Aber irgendwas is ja immer.

A.G.

Active Member
Was genau ist dieses LTE Band 20? Wollte eig. das Zopo Speed 7 (Plus), bin aber echt am überlegeb, doch dieses Gerät zu nehmen. Nano stört mich auch, aber nicht so tragisch.

Mal sehen, wann es GV wieder lagernd hat.

Ausgelebt

Outfluencer
Band 20:
ImageUploadedByTapatalk1438149077.123480.jpg

Die anderen LTE Bänder in Deutschland:
ImageUploadedByTapatalk1438149106.779126.jpg

Band 20 bringt maximal 50mbit und wird meist in ländlichen Gegenden verwendet. O2 und Eplus nutzen das Band primär für ihr LTE-Netz.

Wenn du also mehr in städtischem Gebiet unterwegs bist kann es dir ziemlich egal sein oder wenn du bei vodafone/telekom bist.

Megalampe

Active Member
Gibt es das Gerät auch bei irgendeinem Shop, wo ich ohne eine Ausweiskopie per Kreditkarte bezahlen kann?
Ich sende GB garantiert keine Ausweiskopie hin.

ilmoltobene

New Member
Ich bin grad etwas hin und her gezogen, da die weiße Version verfügbar ist :)

Die Holz-Backcover gefallen mir auch sehr gut. Ohne LTE Band 20 ist zwar schade, aber verschmerzbar.

Ganz wichtig: Gibt es eine Mail-App mit "Exchange Active Sync"? Beim Phicomm Passion ging das damals leider nicht.

gdi2044

Member
Gibt es das Gerät auch bei irgendeinem Shop, wo ich ohne eine Ausweiskopie per Kreditkarte bezahlen kann?
Ich sende GB garantiert keine Ausweiskopie hin.
Mach es so wie ich, habe Führerschein genommen, alles wegretuschiert bis auf den Namen. Und bei Kreditkarte alles weg gemacht bis auf letzten vier stellen und Name. Wurde akzeptiert :grin:

hernbus

New Member
@hernbus

Das kann man ändern, oder? Ich habe es nie getestet, aber:

Anhang anzeigen 75868

Das war irgendwo in den Einstellungen zu finden :)
Oh stimmt, und ich quäle mich schon die ganze Zeit ab...:(
Danke für die Info, es funktioniert sogar :)

Shipping hat bei mir 12 Tage gedauert, 9 nach Deutschland und nochmal 3 von Hamburg nach Stuttgart per DPD:
2015-07-23 13:10
Germany Received, Received, Received
2015-07-20 19:00
Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR
2015-07-20 11:56
Parcel arrived in One World UK sorting Centre, Heathrow London
2015-07-20 08:44
Parcel Cleared in UK, Heathrow London
2015-07-20 19:00
Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR
2015-07-18 09:44
Parcel is leaving Hong Kong Airport, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport
2015-07-15 09:30
Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre
2015-07-14 20:30
Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-07-14 00:00
Data Received, Parcel Data Received

carlos2000

Active Member
Ich habe heute mein Nubia bekommen und halte es seit ein paar Minute in meiner Hand. Ich kann natürlich noch nicht viel sagen aber es gefällt mir vom Design richtig gut und die Verarbeitung scheint auch klasse zu sein. Das ist schon ein ganz anderer Schnack als meine anderen China-Handys.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten