Review => ZOPO 3X - (ZP999 LITE) - 4G LTE MT6595M

SnowyNight

Well-Known Member
mein 3x gerade erhalten, eingeschalten, kurz getestet, verliebt. Also mit dem 6595 geht die Post aber gleich gaaaaaanz anders ab, da haben die A7 Prozessoren des 92 echt nicht viel zu sagen.
Erster Eindruck sehr gut, GPS ein TRAUM!!!! da beträgt der Unterschied Eonen im Vergleich zur letzten Generation.
Das is eich echtes MTKraftwerk ;)

du machst mich neugierig :( mich hat ja beim umi x3 etwas gestört das es zwar ganz gut lief aber ab und zu dennoch etwas langsam war ^^

wie ist das denn beim 95er so? das oneplus ist mir etwas zu groß..wäre schön eine meinung zum 95er zu haben...vllt kommt dann ja nächstes jahr ein schickes 5" gerät irgendwo ^^

grinskisten

Member
Das Einzige was mich etwas enttäuscht ist die Klangqualität. Sowohl vom Lautsprecher also auch vom Ohrhörer (Gesprächsqualität). Der Lautsprecher klingt etwas "billig" und mein Gesprächspartner am anderen Ende etwas dumpf. Da war der Klang bei meinem V3 besser. Aber es gibt Schlimmeres....

lupusworax

The beast wihin
stimmt o_O der Lautsprecher klingt schlechter wie beim 998, zudem is es jetzt nur noch einer, beim 998er waren das zwei Stück.

@thor2001 der Akku ist exakt gleich groß, ich werde ihn heute zuhause abwiegen.

thor2001

Well-Known Member
@MTK @lupusworax

Diese Steigerung ist merkwürdig, da es keine neue Akku-Technologie gibt, welche dies rechtfertigen würde.
Bin auch nicht der Einzige, der am Wahrheitsgehalt der Nennkapazität zweifelt.

Gruß

synk

điện thoại Man
Zum Vergleich habe ich nur den Akku vom 980er hier (2000 mAh), der wiegt 45 gr,
der Akku vom 999 / X3 46 gr...also ganz klar wurde beim 980er Akku gelogen, der
ist viel größer, als angegeben... :grin:

Zum Gerät:
Was die Empfangsleistung angeht, einwandfrei. GPS ist für mich der Hammer...kalter
Fix in 3 Sekunden plus ca. 10 Sekunden bis zur Genauigkeit von 2 m (GPSTest), 17
von 21 Satelliten "in use" bei 110 km/h auf der Landstraße.
Auf 60 km nicht einmal außerhalb der Piste (Mapfactor Navigator free, offline-Navi),
trotz Häuserschluchten und Waldschneisen. :good2:
Demnächst werde ich nochmal mit Ultra GPS logger tracken.

Zur modifizierten/gerooteten rom aus dem Zopomobileshop-Forum, die ja annähernd
der Marsapa von Needrom entspricht:
M.E. ist die nicht allzu stabil. Das vorinstallierte Gravity Box führt zu reboots, Antutu
stürzt bei ca. 80% ab und führt ebenfalls zum reboot.

Zudem habe ich festgestellt, dass die Datenverbindung automatisch von SIM 2 auf SIM 1
geswitcht wird, auch wenn nur kurz das Display aus ist. Habe der Einfachheit halber die
SIMs getauscht. :unsure:
Mich würde interessieren, ob das bei denjenigen, welche noch die Stock-rom drauf
haben, auch schon passiert ist. 3G/4G wird nicht getauscht - nur die Datenverbindung.[DOUBLEPOST=1418148988,1418148825][/DOUBLEPOST]
So der Akku vom 3x hat genau 47,05Gramm.
Nö, 46 gr mit turboatomlasergeeichter Soehnle-Küchenwaage. :grin:

lupusworax

The beast wihin
MTK hat mit dem SOC alles richtig gemacht, ich kanns noch immer nicht fassen, hab ich schon erwähnt das das GPS ziemlich der absolu te Wahnsinn ist?!
Screenshot_2014-12-09-17-45-26.png

Und bei Antutu braucht man sich auch nicht mehr zu verstecken, ein Kollege der ein oneplus hat wollte mir nicht glauben das ein china handy gleichauf mit einem snapdragon 801 aufliegt ;)
2014-12-09.png

Mfgpilot

New Member
Hallo erst mal
Bin bisher nur stille Leser gewesen und möchte mal was zu der Akkukapazität sagen .
Da ich Modellflug betreibe kann ich sagen das Gewicht und Kapazität eines Akkus nicht unmittelbar
im Zusammenhang stehen . In den letzten Jahren sind Lipos bei mehr Leistung immer kleiner und leichter geworden

newbie66

New Member
Zum Akku: Ich hab mein x3 am letzten Freitag bekommen - zuerst mal "Freude" über das schöne Teil. Heute in der Mittagspause hab ich den Funktionsumfang mit einem Huawei Honor 6 eines Arbeitskollegen verglichen. Hat soweit gepasst.
Nach 40min gleichzeitigem Bedienen / gleiche Funktionen beider Geräte dann die Überraschung. Der Akku des Honor 6 ging in dieser Zeit von 94% auf 91% zurück, der beim x3 von 88% auf 76%!!! Und das obwohl ich mein X3 bereits zu vor auf "stromsparen" optimiert habe.

Natürlich ist der Akku des Honor 6 grösser und der Bildschirm kleiner, aber das passt schon nicht so ganz zusammen.

Was denkt Ihr? Kann man da mit einem Custom Rom wie hier schon beschrieben beim Stromverbrauch noch was optimieren?

Gruss

truce

Active Member
Kann ich soweit auch bestätigen..
einziges Makel an dem Gerät ist der meiner Meinung nach zu schwache Akku:

10860741_786892051346424_71978371_o.jpg 10853774_786892091346420_588529910_o.jpg

Laufzeit war gestern von ca 3:35 Uhr Nachts/Frühs bis 22:30 Uhr Abends
Dabei war das Handy zu Hause immer mit WLAN an // Bluetooth dauerhaft an
Zwischen 3:35 und 7 Uhr wurde es nicht genutzt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka