Review => ZOPO 3X - (ZP999 LITE) - 4G LTE MT6595M

thor2001

Well-Known Member
Korrekt, darum schrieb ich ja "fest einer Karten zuweisen".

App-spezifische Zuweisungen gab es noch nie und machen auch keinen Sinn,
da die Datenkarte meist 3G oder hier 4G kann (und Sim2 gleichzeitig meist nur 2G)
und ein Umschalten immer etwas dauert.
(Abmelden/Anmelden der beiden Karten bei den jeweiligen Netz-Providern)

Habe es oben auch nochmals konkretisiert.
Soweit ich das weiß kann ich doch immer nur einer Karte auch Daten zuweisen oder ?
---

Dies war seine Frage, und die habe ich wahrheitsgetreu beantwortet.
kann man das vorab wählen, mit welcher Sim ich das Internet nutze?

lupusworax

The beast wihin
habe auch bestellt, versand von EU Warehouse, dann gabs paar tage pause ohne Bewegung, jetzt haben dies doch aus Honkong versandt und kommt morgen an *freu* hätte eigentlich schon letzte Woche kommen sollen schien aber Probleme mit der Verfügbarkeit gegeben zu haben.
Zumindest ist der Shop was Kommunikation angeht sehr gut, gab auch keine Probleme mit der Rücküberweisung des Mehrwerts der bei Zahlung mit Versand aus EU Warehouse angefallen ist.

synk

điện thoại Man
So, mein Erstes Minihei ist auch eingetroffen, hängt erstmal am Lader.
Gleich eine Frage:
Die Sim-Slots sind beide nur mit "GSM" beschriftet, welcher von beiden ist denn der LTE-fähige?

verschossen vom ZP980H

Faea

Member
Korrekt, darum schrieb ich ja "fest einer Karten zuweisen".

App-spezifische Zuweisungen gab es noch nie und machen auch keinen Sinn,.....
Hinsichtlich der Dual-Sim Funktion meiner Konstellation vielleicht doch, denn ich nutze beruflich zwei programmierte Apps, mit denen ich täglich Datenvolumen verbrauche.

Da ich nur ein Smartphone bei mir haben möchte und entsprechend auch privat nutze, erschließt sich für mich die duale Version als Sackgasse, entweder – oder, privat oder geschäftlich, schade.

thor2001

Well-Known Member
@Faea

Es sind eben diese Umschaltzeiten, die der gewöhnliche Dualsimkäufer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht hinnehmen würde und deshalb diese Funktion gar nicht erst implementiert wurde. Dein Szenario ist einfach zu selten.

Ich wüßte auch keinen Smartphonehersteller (Marken-/Chinaphone), bei dem dies so geht, wie du es gerne hättest.

Evtl. könntest du dir mit Tasker eine entsprechende Regel entwerfen, aber ich weiß nicht, inwiefern Tasker dafür ein Modul hat.

Theoretisch könnte Dualsim-FullActive (DSFA) zwei aktive Verbindungen zulassen, aber ich glaube es wurde ebenso gemacht wie bei DSDS, maximal eine Datenverbindung. Müsstet du die Forennutzer mit DSFA-Geräten mal fragen.

Gruß

Faea

Member
@thor2001
danke für deine hinreichenden Erkenntnisse bezüglich Dual-Sim im beruflichen und privaten Netzverkehr, dachte echt, ich könnte davon profitieren.

Dann muss ich eben weiterhin zwei Smartphones mit mir rumschleppen und im Auto, Lade-technisch organisieren und auch sonst zwischen Beiden händeln.

Danke

MTK

Well-Known Member
Die Sim-Slots sind beide nur mit "GSM" beschriftet, welcher von beiden ist denn der LTE-fähige?
beide können LTE, aber natürlich nicht gleichzeitig[DOUBLEPOST=1418057841,1418057677][/DOUBLEPOST]
mit der beruflichen versende ich u.a Fotos, Mailverkehr und Telefonieren. Mit der privaten
Telefonieren, Internet und Whatsapp, kann man das vorab wählen, mit welcher Sim ich das Internet nutze?
dann benötigst du DualSim Full Active , dies Handy u. wie viele andere haben DualSIM Standby

thor2001

Well-Known Member
@MTK

Kann DSFA auch zwei Datenverbindungen gleichzeitig betreiben?
Zwei reguläre Telefonate gleichzeitig funktionieren bekanntlich bei DSFA.

Megalampe

Active Member
beide können LTE, aber natürlich nicht gleichzeitig
Also hast du schon mal umgeschaltet?
Sorry das ich da sehr genau nachfrage, das ist nämlich der enttäuschenste Punkt an meinem Xiaomi Hongmi 1S. Aber das Teil kostet das 2,5 fache, also mal auf Glück kaufen, möchte ich dann lieber nicht.

MTK

Well-Known Member
sovoel ich weiß ja
Kann DSFA auch zwei Datenverbindungen gleichzeitig betreiben?
Zwei reguläre Telefonate gleichzeitig funktionieren bekanntlich bei DSFA.
Telefonieren geht gleichzeitig ,
2 Datenverbindungen auch wenn beide Slots mindestens WCDMA (UMTS) unterstützen. Manche können obwohl sie Full Activ haben nur auf einem Slot GSM[DOUBLEPOST=1418058677,1418058590][/DOUBLEPOST]
Also hast du schon mal umgeschaltet?
Sorry das ich da sehr genau nachfrage, das ist nämlich der enttäuschenste Punkt an meinem Xiaomi Hongmi 1S. Aber das Teil kostet das 2,5 fache, also mal auf Glück kaufen, möchte ich dann lieber nicht.
ich habe meine LTE Sim in beiden Slots schon getestet. Aber ich teste das jetzt gleich noch mal für dich u. stelle die Screenshots rein, dauert aber ca. 30'

MTK

Well-Known Member
so, hier der Beweis . LTE geht in beiden Sim-Slots .

Man muss aber zusätzlich zu der Datenzuordnung
noch den 3G/4G Dienst der Karte zuordnen.

Orange = Telekom 4g (LTE)
grün = O2 3G

1. SIM2 = Telekom , SIM1 = O2

3G/4G Sim 2.........3G/4G SIM1
Screenshot_2014-12-08-18-20-55[1].png...............Screenshot_2014-12-08-18-22-51[1].png

2. SIM2 = O2 , SIM1 = Telekom

3G/4G SIM1..........3G/4G SIM1
Screenshot_2014-12-08-18-29-19[1].jpg ...............Screenshot_2014-12-08-18-28-42.jpg

MTK

Well-Known Member

synk

điện thoại Man
Bei meinem Handy sind die SIM-Slots nur mit SIM1 u. SIM2 gekennzeichnet,
da steht nirgendwo GSM !!!
Schrei doch nicht so, ich hab´s jetzt auch gesehen... :hehehe:

Mein Gedankengang:
Die erste Generation 3G-fähiger Dual-SIM-Chinesen hatte nur
einen 3G-fähigen Slot. Daher bin ich pauschal davon ausgegangen,
dass es bei der ersten Generation 4G-fähiger Geräte entsprechend
ist, also nur ein 4G-Slot.
Fail.. ;)

Megalampe

Active Member
Die erste Generation 3G-fähiger Dual-SIM-Chinesen hatte nur einen 3G-fähigen Slot.
Das war auch mein Gedankengang, weil ich ja schon ein paar Minuten nach Dual Sim LTE Geräten geschaut habe und bei einigen das auch so stand. Da musst du echt bei jedem Gerät, mehrere Shops besuchen um die richtigen Informationen zu bekommen.

Deswegen war ich hier auch sehr skeptisch, aber scheint wohl machbar zu sein, also immer her mit weiteren Geräten in <5",

lupusworax

The beast wihin
mein 3x gerade erhalten, eingeschalten, kurz getestet, verliebt. Also mit dem 6595 geht die Post aber gleich gaaaaaanz anders ab, da haben die A7 Prozessoren des 92 echt nicht viel zu sagen.
Erster Eindruck sehr gut, GPS ein TRAUM!!!! da beträgt der Unterschied Eonen im Vergleich zur letzten Generation.
Das is eich echtes MTKraftwerk ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten