Review STAR A5000 ?

Bino

Member
Hallo

Wie sieht es den mit ein anderes Theme aus, schon einer probiert, würde gerne in die richtung htc theme gehen

Johann001

Member
Hallo, eine kurze Frage: Hat das Handy Star A5000 auch ein richtiges deutsch? Oder ist das wieder so eine komische Mischung wie bei den üblichen China Handys?
Gruß

Gut ich antworte nochmal, obwohl ich die Frage eben erst beantwortet hatte.
Ist doch eigentlich egal, wenn Android drauf ist, ist in der Regel immer Deutsch dabei.

Gruß
Dirk

Bino

Member
Hallo

Ich habe ein probleme mit dem GPS, der findet meist nur einen Sat. hatte auch schon mal 3 aber zu einem fix kommt es nicht. Pack ich das A1 daneben wird alles gefunden

rockosc

Member
Hat das ding nun nen kapazitiven Multitouch? spruich 2 finger zum bilder vergrößern wie das iPhone?
Nein, das A5000 hat ein resistives Display.

Hallo, eine kurze Frage: Hat das Handy Star A5000 auch ein richtiges deutsch? Oder ist das wieder so eine komische Mischung wie bei den üblichen China Handys?
Gruß
ist ein "echtes" Deutsch ohne Mischmasch

Hallo

Ich habe ein probleme mit dem GPS, der findet meist nur einen Sat. hatte auch schon mal 3 aber zu einem fix kommt es nicht. Pack ich das A1 daneben wird alles gefunden
Ich habe mal mit GPS-Status getestet
Wenn die A-GPS Daten runtergeladen sind (geht offensichtlich nur über die Sim, nicht über WLAN) dauert es bei mir momentan ca. 20-30 Sekunden bis zum Fix (freie Sicht zum bewölkten Himmel).

Zuletzt bearbeitet:

maccs

New Member
Weis jemand, wie man ein Firmware-Update macht?
Ich habe noch ein bisschen rumgespielt...
Wenn man die "Lautstärke -"-Taste gedrückt hält und dann das Telefon einschaltet,
kommt man in ein Servicemenü (Factory Mode). Hier gibt es diese Menüpunkte:
  • Full Test
  • Item Test
  • Test Report
  • Clear Flash
  • Version
  • Reboot
Ausser Version und Reboot habe ich hier nichts getestet.

Mit der "Lautstärke +"-Taste und einschalten erscheint ein "Achtung"-Icon. Dann muss man auf "Home" klicken und kommt ins Recovery-Menü (Android system recovery :<3:e>). Hier gibt es diese Punkte:
  • reboot system now
  • apply sdcard:update.zip
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
Ausser "reboot now" habe ich nix ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

MaQ

Member
Hat das Handy Star A5000 auch ein richtiges deutsch?
Jein! an sich schon, alles richtig übersetzt nur unter kontakte ist ein französicher punkt "supprimer le contacts" und 2 weiter in kontakte -> anzeige optionen -> "contacts du telephone" & "Contacts Sim1" & "contacts sim2" aber das ist ja selbst erklärend also nicht schlimm.
und unter Menü->sprache tastatur-> *chinesische Zeichen*-Einstellungen und dann kommen halt nochmal 3 chinesische unterpunkte.
das ganze ist aber nicht stören wie ich finde...wär zwar schon schön zu wissen was sich hinter den chinesische zeichen verbirgt aber egal ;)

Morbo

New Member
Hallo

ich bekomme jetzt auch ein A5000 und habe eine Frage dazu hat einer von euch das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ich bekomme das A5000 nämlich als vergünstigten Austausch für ein A3000 da waren nach dem zurücksetzen auf Werkeinstellungen nämlich die EMEI Nummern gelöscht:ireful2: und da ich sie nicht wieder eingeben kann gibt es halt einen Austausch und ich will nicht in ein paar Monaten das gleiche Problem haben.

MaQ

Member
hey ich mal kurz ne frage und zwar steht bei euch die abdeckung für den usb anschluss auch so 2-3 milimeter ab vom rest des handys? also da wo man das öffnen kann passt es nur da wo die abdeckung mit dem gehäuse verbunden ist steht sie ab und lässt sich nicht weiter reindrücken =/

Morbo

New Member
Hi,

hat einer von euch schon den TV zu laufen bekommen bei mir stehen in der standort auswahl viele Länder nur nicht Deutschland ??
Und wenn ich Westeuropa nehme bekomme ich keinen Kanal. :help:

Zuletzt bearbeitet:

Phonixis

New Member
Hi,

hat einer von euch schon den TV zu laufen bekommen bei mir stehen in der standort auswahl viele Länder nur nicht Deutschland ??
Und wenn ich Westeurops nehme bekomme ich keinen Kanal. :help:
Wurde doch glaube ich hiuer schon vor ein paar Seiten gepostet ...... Es könnte sehr schwer sein mit nem Analogen Empfänger Dvb-T Singnale zu empfangen da unser kleines A5k nur Analoges Frensehen empfängt !
Denke wenn ich mich nicht täusche kann ich das so sagen *gg* komischer Satz......Und auch noch zu langsam......

Hab da aber auch ein kleines Problemchen ....... Der MP3-player geht immer so nach guten 2 min aus und auf arbeit is das schon gut nervig immer wieder an handy zu dackeln und das ding einzuschalten ......Hat das mit dem MP3 player nnoch jemand?
Also die Edith meint.......
Hab jetzt mal nen anderen player vom Market geholt bis jetzt läufts ganz gut...... schaun ma mal wie es auf Arbeit aussiaht ! :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten