Review STAR A5000 ?

sIk6f1

New Member
Hallo Gemeinde,
habe vor mir auch so ein gerät zu kaufen nun wollte ich mal in die runde fragen in welchem shop ihr gekauft habt , mit welchen erfahrungen . im cect- shop wird nur das A9000 angeboten. Ist es besser ??

danke
Der Cect-Shop bietet das A5000 nun auch wieder an...
Hoffe jetzt, meines kommt bald :happy:

Phonixis

New Member
Der Cect-Shop bietet das A5000 nun auch wieder an... Hoffe jetzt, meines kommt bald
Dann hoffe ich doch mal das die das schöne gerät morgen endlich versenden !!!!!!!!!!!

Hmmm... ich sehe gerade da is nu ne 2 GB Speicherkarte bei...... Was meinst du sIk6f1....... kriegen wir die aus kulanz dazu?:bb2:

Wäre doch mehr okay von denen

Zuletzt bearbeitet:

gromoviti

New Member
A5000 hat neben dem Kopfhöreranschluss noch ein Anschluss für Ladegerät.Ich fragte mich welches LAdegerät past rein. Und siehe da Original Nokia Ladegerät von 5V.Das Handy wird ohne weiteres aufgeladen. Super 1A. Noch ein weiteres + Punkt.

Bino

Member
Moin

Ich hatte gestern beim Ali Bestellt und Heute schon die DHL Tracking bekommen, spitze

insgesamt Bezahlt 102€ und ein paar zerdrückte, mal sehen wat der Zoll macht

Phonixis

New Member
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Paket wurde mit folgender DHL Tracking-Nummer versandt
Juhuu endlich is es unterwegs !!!!!!!!!:drink:

Also an alle die beim CCECT- Shop bestellt haben.

Es ist unterwegs!!!!!!!:feuerwerk:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

maccs

New Member
Ich wollte nur mal meine ersten Eindrücke des A5000 schildern.

Bestellung: Bei cect-shop gekauft. Handy war erst drei Wochen nicht lieferbar.
Statusmeldungen gab es immer nur auf Nachfrage. Trackingnummer (DHL) kam mit
der Versandbestätigung. Die "Reisezeit" des Telefons war superschnell: Montags
in Hongkong abgeschickt, Mittwochs bei mir zu Hause (D) angekommen.

Lieferumfang: Telefon, zwei Akkus, 2GB MicroSD-Karte, Ohrhörer, USB-Anschlusskabel,
Steckernetzteil mit USB-Anschluss und eine 3,5 Zoll-CD auf der scheinbar alle
Anwendungen gespeichert sind, die auch auf dem Handy installiert sind. Sicher bin
ich mir nicht, da die Ordnernamen auf der CD alle in chinesisch sind.
Anleitung (gedruckt) war keine dabei. Ein PDF konnte ich auf der CD ebenfalls nicht finden.

Erstes Einschalten: Meine beiden SIM-Karten (alte T-Mobil und Tchibo-o2-Prepaid)
wurden beide erkannt. Telefonieren war möglich. Android-Oberfläche war auf deutsch
eingestellt. Die Lokalisierung stimmt fast überall. Im Adressbuch sind ein paar
Menüpunkte in französisch (???) In den Einstellungen "Sprache und Tastatur" gibt es
einen Punkt, der nur aus chinesch besteht. Keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt.

Netzwerk: WLAN zu Hause wurde gefunden und Verbindung (WPA2) hat auf Anhieb geklappt.
Internet per GSM funktioniert (über die T-Mobil SIM) ebenfalls. Der Zugangspunkt war
automatisch konfiguriert. Welche SIM zur Verbindung ins Internet benutzt wird, kann
man in den Einstellungen "Drahtlos & Netzwerk" bestimmen.

GPS: Funktioniert! Dauert zwar ein paar Minuten bis der Satfix durch ist, aber dann
klappts sehr gut.

Display: Ich finde es klasse! Ausreichend hell (obwohl ich noch die Schutzfolie drauf hab).
Touchscreen reagiert ebenfalls sehr gut.

Google-Zeugs und Market: Mail, Kalender und Adressbuch wurden problemlos synchronisiert.
Zugang zum Android-Market hat ebenfalls sofort funktioniert.

Akku-Laufzeit: Momentan hält der Akku ca. einen Tag. Ich denke mal, daß sich die Laufzeit
verbessern wird, wenn mein Spieltrieb nachgelassen hat.

Performance: Dies ist mein erstes Android-Handy, deshalb habe ich keinen Vergleich,
aber die vorinstallierten Anwendungen laufen alle flüssig. Google Maps lässt sich gut bedienen.
Web-Surfen geht auch gut. Ich habe mir Angry Birds installiert. Da merkt man allerdings schon,
daß man an die Grenzen gerät.

Verarbeitung: Sehr gut. Es klappert nichts und die Spaltmaße sind auch in Ordnung.

Fazit: Für den Preis ein sehr schickes Teil! Würde ich (momentan) wieder kaufen.

Viele Grüße,
maccs

maccs

New Member
Hmmm, so smooth wie auf dem Video rennt Angry Birds auf meinem glaube ich nicht.
Ausserdem ist die Grafik (auf meinem) irgendwie pixelig. Als würde das Programm eine
falsche Auflösung benutzen.

Gruß,
maccs

maccs

New Member
Mal was anderes.... Hat schon jemand (erfolgreich) versucht, das A5000 per USB mit einem Mac (OSX) zu verbinden?
Bei mir passiert da gar nix :(

agarius

Member
Mal was anderes.... Hat schon jemand (erfolgreich) versucht, das A5000 per USB mit einem Mac (OSX) zu verbinden?
Bei mir passiert da gar nix :(
Nein!
Ich benötige überhaupt gar keine Verbindung zum Rechner. Sync mit GoogleSync (auf dem Desktop Thunderbird)
http://stadt-bremerhaven.de/google-kalender-mit-sunbird-und-thunderbird-synchronisieren-webdav
und auf das Dateisystem komme mit dem FTP-Client SWIFTP (gibts im Market für lau).
http://code.google.com/p/swiftp/
Dann den FTP-Client vom PC starten (ich nutze TotalCommander) und los!
Für Deinen Apfel gibt es bestimmt ähnliche Tools.

a-wei

Active Member
Hallo zusammen

Ich habe mir das Handy auch gekauft ! noch ist es nicht da Aber ich suche noch ne Passente Ledertasche und Schutzfolie !
Die jenigen die es schon haben könnt ihr sagen was da Passen könnte ???

Noch ne Frage Hätte ich ! was für Akkus Hat das Teil eigentlich ? hat jemand mal ein Bild davon ?
Ich weiß das die Viel Clone Nokia Akkus verbaut haben ist das auch hier der Fall ?
Ich frage deswegen weil irgendwann die Akkus defekt sind und ein Nachkaufen schwierig wird !

MFG andy

Zuletzt bearbeitet:

Phonixis

New Member
So meins is in Deutschland angekommen ....... Jetzt hoff ich mal auf keinen Zoll!!!!!!!!!!

Nur was mich wundert das im Tracking steht das es nach Mannheim geht!!!!!!!! Das muss aber ne dreiviertel stunde weiter richtung süden ...... mal hoffen ...... oder is das normal das das erstmal in ein Zentrallager geht ?

Bino

Member
Meins auch, 14:13 in Leipzig angekommen. Echt klasse, hatte am Donnerstag bestellt.

So meins is in Deutschland angekommen ....... Jetzt hoff ich mal auf keinen Zoll!!!!!!!!!!

Nur was mich wundert das im Tracking steht das es nach Mannheim geht!!!!!!!! Das muss aber ne dreiviertel stunde weiter richtung süden ...... mal hoffen ...... oder is das normal das das erstmal in ein Zentrallager geht ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten