Review STAR A5000 ?

dzenk

Member
habe ich schon... Ton und Bild sind meistens nicht synchronisiert - CPU doch zu schwach ?! :unsure:
Heisst das dass ich alle meine 'alte' Videos nochmal umwandeln soll? :'(

Aber sonst finde ich das Handy ganz toll... Er hat mit der T-D1 Karte weniger Probleme (etwas besseren Empfang) als der G7.:ok:

Hk90

New Member
hat das handy probleme bei videos?????? im datenblatt stand dass das ding hd videos auch abspielen kann! :confused:

Zuletzt bearbeitet:

RedPoint

New Member
Geht bei den Apps auf Calibrator. Dort lässt dich der Toutchscreen einstellen. nach Werkzustand zurückstellung ging der touch in diesem bereich nicht
Hallo, möchte nicht nerven, aber ich finde den app Calibrator gar nicht unter Apps bei mir. Habe mir aus den Market ein Calibrator gezogen und versucht mein display zu kallibrieren, leider ohne Erfolg,
alle Apps die ich auf display ziehe, wird entweder links oder rechts positioniert, aber keinesfalls mittig :(

Kann jemand mit einen Ratschlag oder passenden kallibrator helfen, bitte?

FrankyGER

Member
ich hab ne frage zu angry birds. das spiel ist ziemlich verschwommen was kann ich dagegen tun?
Das ist bei mir auf dem TOPS 8 leider auch, ich denke mal das hier die Auflösung zu gering ist. Angry Birds Rio kann mit der 320x480er Auflösung aber umgehen. Nur ist dafür der Prozessor etwas hakelig.

maista

New Member
Hallo, möchte nicht nerven, aber ich finde den app Calibrator gar nicht unter Apps bei mir. Habe mir aus den Market ein Calibrator gezogen und versucht mein display zu kallibrieren, leider ohne Erfolg,
alle Apps die ich auf display ziehe, wird entweder links oder rechts positioniert, aber keinesfalls mittig :(

Kann jemand mit einen Ratschlag oder passenden kallibrator helfen, bitte?
Wenn du das mit kapazitiven Screen hast brauchst du es nicht zu kalibrieren. Deshalb findest du auch die App nicht auf dem Handy.

RedPoint

New Member
Dann bitte ich um Entschuldigung, anscheinend habe ich etwas falsch verstanden.
Also, ich muss es nicht kallibrieren. Nun ist leider so dass wenn ich einen app-symbol auf screen positioniere, ist es nach rechts verschoben, keinefalls mittig in display wie es 'normal' sein sollte.

Wo könnte denn mein problem sein? Habt ihr das schon mal getroffen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nun ist leider so dass wenn ich einen app-symbol auf screen positioniere, ist es nach rechts verschoben, keinefalls mittig in display wie es 'normal' sein sollte.
Sollte es so sein, daß Du bei dem Launcher genau 4 Symbole nebeneinander plazieren kannst, dann gibt es keine Mitte ;)
Oder verstehe ich Dich irgendwie falsch???

RedPoint

New Member
Sollte es so sein, daß Du bei dem Launcher genau 4 Symbole nebeneinander plazieren kannst, dann gibt es keine Mitte ;)
Oder verstehe ich Dich irgendwie falsch???
... ich mache folgendes:
Menu => lange auf einen Symbol halten => Symbol in display ziehen.
zB. jetzt habe ich auf den Startdisplay das Symbol von Facebook gezogen (nicht den Widget), ist aber nicht mittig sondern leicht nach rechts verschoben. Ich wurde gerne einen screenshoz machen, aber ich kenne mich damit nicht aus, geht das mit Star A5000 im überhaupt, ohne irgenein App?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ohne irgenein App?
Ganz ohne ein App geht das wohl nicht, aber Du kannst ja ein Foto schießen?!? Wie gesagt, normaleweise kann man immer genau 4 Symbole nebeneinander plazieren, mittig geht nicht. Beim Launcher Pro (z.B.) kann man aber einstellen, wieviele Zeilen und Spalten das Diplay haben soll. 5 Spalten einstellen und schon kann man ein Symbol auch mittig plazieren.

habe alle möglichen version von 2.3.6 getestet, aber er bringt immer nen parsenfehler :( ...naja, 2.3.4 reicht schoo :)
Soo, mitlerweile habe ich Market 2.3.6 drauf
Anleitung:
RootExplorer -> Ordner /cache -> downloadfile.apk 1.83MB kopieren und auf SD-Karte speichern
ZipSigner2 signieren mit Option "Platform"
Anschließend die signierte Datei installieren und Market 2.3.6 genießen ;-)

LG Sweni

ghor

New Member
Handbuch für STAR A5000?

Sooo ..., bin jetzt auch dabei, sprich ich habe mir auch ein Star A 5000 gekauft,
allerdings in der Bucht und bisher sehr zufrieden damit.
Ist mein erstes Android und mein zweites Chinahandy, mein erstes war ein Zoho W6D.

Danke für die hilfreichen Infos hier, z.B. das mit dem Engineer Mode, um die Kopfhörer-Lautstärke zu erhöhen ... :happy:

Nun mal meine erste Frage:
Beim meinem Star Handy war kein englisches Handbuch dabei.
Ist zwar nicht soo lebenswichtig, hätte aber doch gerne eins ...
Hat das jemand in PDF-Form für mich bzw. kann mir verraten, wo's das gibt?

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten