Review STAR A5000 ?

Chocoball

Well-Known Member
Am 25. Mai auf eBay ein extra Data/USB Kabel gekauft und Heute bekommen. Die Verarbeitung is genau so gut oder schlect wie das Original aber leider funktioniert es alleine wenn ich das Kabel beim Stecker in eine Ecke von 90 Grad halte. Laut Aufgaben der Verkäufer soll ich erst zurücksenden aber der sendet mir gleich ein neuen.

Chocoball

Well-Known Member
Hat jemanden ein A5000 mit Kapazitiven Display von FCT? Im Moment gibt es Frei Versand bei FCT und überlege mich noch eins mit Kapazitiven Display zu kaufen. Weil die erste Serien so mangelhaft waren habe ich beim FCT nachgefragt aber die denken ich habe ein Defekten A5000 und sagen ich sollte zum FCT techsupport gehen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hat jemanden ein A5000 mit Kapazitiven Display von FCT?
Ich habe ein A5000 mit kap. Touch. Zwar nicht von FCT, hat aber auch 2 schwarze Linien.
Der Fehler besteht im LCD, nicht im Digitizer.
Ist also schnuppe ob resisitiv oder kapazitiv. Kann dir bei beiden passieren.
Und bei der Häufigkeit ist das schlicht schlechte Qualität vom LCD.

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe ein A5000 mit kap. Touch. Zwar nicht von FCT, hat aber auch 2 schwarze Linien. Der Fehler besteht im LCD, nicht im Digitizer. Ist also schnuppe ob resisitiv oder kapazitiv. Kann dir bei beiden passieren. Und bei der Häufigkeit ist das schlicht schlechte Qualität vom LCD.
Danke Rumpelstilzchen ich war damit schon bekannt, obwohl es beim kapazitiven Version häufiger passiert als beim resistiven. Rasyn hatte vor enigen Wochen gehört das Problem sollte behoben sein deswegen war ich gespannt wer zuletzt ein kapazitiven Version gekauft hat.

dzenk

Member
Hmm, habe meinen mit kap. Touch bei AliExpress gekauft (Verkäufer Digilex - echt günstig, momentan ca. 145USD mit Versand). Es lief alles reibungslos, Versand mit Chinapost hat etwas gedauert...

Nach einer Woche habe ich noch keine schwarze Linien.
Was ich bemmerkt habe ist, dass während der Akku aufgeladen wird, der Touch nicht mehr bedienbar ist... Wenn ich doch schafe das Handy zu entsperren, dann starten welche Anwendungen von selbst.... Auch die Aufladung läuft unheimlich langsam. Ich glaube das ist das grösste Unterschied zu Resistivem Touch - da ist das Handy wahrscheinlich noch bedienbar.
Wenn ich das Handy bevor ich es auflade ausschalte, dann geht alles gut und schnell...
Ich vermutte, dass während des Ladezyklus zu Stromnspitzen kommt (Statische Spannung am LCD und Touch). Dies kann die Schaden am LCD (bzw. Kontroller) verursachen.

Habe jetzt ein USB Nokia Ladekabel bestellt um zu sehen ob es besser laufen wird

Auch bei meinem resestiven A5000 dauert das Laden sehr sehr lange, also darin besteht zumindest kein Unterschied zum kap. Touch. Ich lade übrigens auch mit einem Nokia USB Kabel an der Ladebuchse oberhalb am Handy, auch da ändert sich nix.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was ich bemmerkt habe ist, dass während der Akku aufgeladen wird, der Touch nicht mehr bedienbar ist... Wenn ich doch schafe das Handy zu entsperren, dann starten welche Anwendungen von selbst....
Dann schalte mal das Handy aus, mach den Akku raus.
Dann berühre mit einer Hand gleichzeitig den Touch und die Pins für den Akku im Handy.
Sollte danach wieder gehen :)

MaQ

Member
hey kann mir jemand sagen ob ich meine facebook kontakte mit meinen telefonkontakten syncronisieren kann? das ich quasi bilder und namen von fb lase und eventuell noch die nummern hinzufüger`? ich weiß das es beim samsung ace geht nur beim a5000 bin ich zu beschränkt iwas zu finden

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wie oft macht man das, nur ab und zu oder bei jedem Ladevorgang?
Normal nur ein mal.
Ich vermute du hast auf dem GND am PC und dem Handy nicht das selbe Potential.
Sprich das Display ist statisch aufgeladen.
Wenn dem so ist sollte es danach bereinigt sein.

Und das hat nix mit den schwarzen Balken zu tun. Das ist ein Problem vom LCD. Anderes Bauteil :)

Chocoball

Well-Known Member
Am 25. Mai auf eBay ein extra Data/USB Kabel gekauft und Heute bekommen. Die Verarbeitung is genau so gut oder schlect wie das Original aber leider funktioniert es alleine wenn ich das Kabel beim Stecker in eine Ecke von 90 Grad halte. Laut Aufgaben der Verkäufer soll ich erst zurücksenden aber der sendet mir gleich ein neuen.
Heute ein 2. Kabel bekommen ohne Extrakosten. Gleiche verarbeitung aber dieser funktioniert.

Hk90

New Member
hi bin neu hier, hab das a5000 mir bestellt wegen den 2 sim karten!

ein paar kurze frage.

ist der a5000 so schnell wie der htc wildfire oder nicht?

und was bedeutet das 280 MHZ bei MTK 460 MHZ + 280 MHZ?

danke schon im voraus für die antworten ;)

Chocoball

Well-Known Member
Mit ein Wilfire Weiss ich nicht. Mein A5000 im Vergleich mit ein HTC Desire Z ist langsamer.

Es gibt ein zweiten Prozessor getakt auf 280 MHz und es gibt verscheidene Erklärungen wofür es da ist, meist glaubwürdig ist für Video.

dzenk

Member
ist der a5000 so schnell wie der htc wildfire oder nicht?

und was bedeutet das 280 MHZ bei MTK 460 MHZ + 280 MHZ?
Wenn du original HTC Wildfire meinst, dann ist er wesentlich schneller. Die normale Anwendugen laufen ganz gut auf dem a5000. Wenn sie etwas grafisch anspruchvoller sind, dann hakt es halt...
Wen du China Wildfire meinst, dann gibt es keine große Unterschiede mit a5000.

Manche meinen, dass das 280 MHz Kern das Telefonteil des Handys steuert.
Es gibt auch aussagen, das unseres Handy nur die CPU mit einem 416MHz Kern hat (nicht 460MHZ !!!) - und keinen mit 280MHz ... :unsure:
Andere vermuten, dass sich hier um FSB Frequenz handelt (Front Side Bus) und das Handy doch eine 2 Kern CPU hat... :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Hk90

New Member
wie sieht es eigentlich mit skype aus? bei dem app steht das dass es umts oder 3g braucht? dies hat aber der a5000 nicht oder irre ich mich? vielen dank erst mal für die ganzen antworten :thank_you:

dzenk

Member
Skype läuft bei a5000 nur über WLAN. 3G ist bei Chinesen noch ganz selten...
Beim A5000 gibts nur EDGE - viel zu langsam für VoIP...:mda:

Habe auch selber eine Frage - gibt es einen Videoplayer, der verschiedene Formate abspielen kann und keine aussetzer hat? QQ Player ist bei mir keine vernünftige Alternative!!!:no2:
Mein 5388i und G7 mit Hisilicon CPU (beide Windows Mobile) haben hier viel bessere Arbeit geleistet.
Auch noch der uralte PDA FuSi Pocketloox N520 mit 312MHz CPU macht sein Job ganz vernünftig mit dem TCPNP Player...

Oben Unten