Review Freelander i20 / Newman N2

kube

Member
Ja, die IMEI ist drin. APN ist eingefügt und in der Infoleiste oben ist auch eine Verbindung "H" zu sehen. alle funktioniert bloß kein Seitenaufbau im mobilen Internet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

kubean

Well-Known Member
,Ja Stefan, ich denke schon. Ich habe die APN so eingeben wie ich es von 1&1 bekommen habe. Danach hatte esauch funktioniert. ich verstehe das einfach nicht.

hmk2013

New Member
Hallo in die Runde, ich habe mir die Tage auch ein freelander i20 gekauft und es sehr zügig bekommen.
Schon mal herzlichen dank für all die tollen Anleitungen hier.
Wie ich das jetzt alles durchgelesen habe bereue ich es etwas nicht das Newman n2 gekauft zu haben.
Mit dem Google kalender installieren udn synchroniesieren ging ohne probleme, als nächstes werde ich mich an die Kontakte machen weil das was installiert ist ist nicht zu gebrauchen.
Wollte als erstes mal ein Hallo in die Runde geben, da ich mich heute neu angemeldet habe, Fragen kommen dann sicherlich bald.

kube

Member
Hallo hmk2013,
Na dann viel Spass mit dein neuen Handy. Leider habe ich durch ein voreilliges Werksreset ein Internetproblem geholt was anscheinend nicht mehr reparabel ist. Werde meins wieder Richtung aufgehende Sonne schicken.
Play Store geht jetzt auch nicht mehr ob wohl ich nach dem Update nochmal wie hier von Stefan beschrieben ist eine Datei nochmals raufgezogen habe.
Lass dass Handy so wie es ist und du wirst auch Freude mit haben.
Gruß
Andreas

StefanW

Member
Andreas ich denke schon dass wir Dein problem lösen können. Wird halt nur Aufwändiger als "mal eben Update".
Bin nur Zeitlich im Moment etwas arg eingeschränkt so dass ich mich nicht wirklich so richitg kümmern kann wie ich gern würde. Wie gut ist denn Dein englisch? Wenn es recht gut ist empfehle ich Dir ein Nachbaruniversum. Dort haben die sehr viele HowTos und FQs zum Newman/Freelander gelistet. Newman N2 / Freelander I20 | VonDroid Dort unter HowTos findest Du ne Anleitung wie Du Du vorgehen musst. Halt nur in englisch.

Gruß

Stefan

kubean

Well-Known Member
Hallo Stefan,
Erst mal vielen dank für deine Mühen, mir zu helfen. Auf VonDroid habe ich mich auch schon angemeldet doch leider ist mein Englisch gleich null und ich muss alles über Google übersetzen und das ließt sich dann grausam.
Ich habe jetzt mal ne ganz freche Frage ? Wo wohnst du denn ? Ich hätte auch so viel vertrauen dir den Knochen zu dir zu schicken, dass du mal in das Gerät reinschaust.
Gruß
Andreas

hmk2013

New Member
Ja über Werksreset zu beginn hatte ich sogar nachgedacht als ich es das erste mal angemacht habe, gut dass ichs nicht gemacht hab. Sonst alles bisher top. Bei antutu kam bei meinem freelander i20 einw ert von 13794 raus nachdem ih es eingerichtet hatte und schon software aufgespielt hatte etc.

fastburn

Active Member
@N2 / i20 Besitzer, könntet ihr mal einpaar Fotos posten? vllt. mal ein Bild von einem Dunklen Raum das! zwecks Kamera und Blitz Qualität! währe echt super.

Fast...

hmk2013

New Member
Inzwischen auch die ersten klitzekleinen i20 "Schattenseiten" entdeckt. was die apps angeht so sind einige zu meiner Verwunderung für 4.0.3 ICS wohl nicht erhältlich im play store, ein paar Beispiele: die bahn App oder auch das beliebte runtastic oder mach ich da was falsch?

Desweiteren ist heute meine Systemuhr stehen geblieben und erst nach einem Neustart des Handys lief es dann wieder von selbst weiter. keine Ahnung was es damit auf sich hatte und wodurch das kam. Jemand ne Idee?

Sonst kann ich nur sagen tolles Gerät bisher.

Nachtrag inzwischen habe ich auch meine micro sim Karte bekommen von o2 und auch den APN manuell eingerichtet (hat er nicht automatisch gemacht) geht mit der oben beschrieben Klickanleitung zum APN einrichten wunderbar. Danke.

Rooten hat auch gut geklappt.

So und die Installation von dem Kontakte Sync hat auch geklappt mit der Anleitung ausm Video von Colonel.

Auch mein geliebtes Gras Live Wallpaper is wieder da.

Nachdem, das alles geklappt hat heissts jetzt erstmal schlafen gehn und dann die nächsten Tage mal drüber nachdenken vlt doch von der i20 auf die n2 software zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

hmk2013

New Member
Kleine Fragen:

Könnt ihr mit dem 4.0.3 die bahn app installieren oder geht das nur bei mir nicht?

Zum "umrüsten" auf das Newman Rom: Gibt es das so wie es beschrieben ist auch alles dann auf Deutsch oder ist das ganze System dann nur auf Englisch?

Bin mittlerweile isn vondroid Forum gewechselt wo sehr gute Guidlines etc zur Verfügung gestellt werden., vielleicht auch eine Hilfe für den ein oder anderen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir auch das Newman 2 bestellt und gestern bekommen.
Soweit hat alles, dank der Anleitungen hier, bestens geklappt.
Was ich aber nicht hin bekomme ist das installieren vom google play store.
Ich lade die apk-Datei runter, spiele sie aufs Handy, installiere sie und wenn ich den google play store öffnen will bricht es ab und es geht nicht weiter.
Was muss ich machen ?
Oder habe ich die falsche Version ? Ich habe die Version 3.10.14 herunter geladen. Gibt es da was neueres ?

Gruß Horst

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
schau mal hier, habe ich beim Verkäufer als Antwort bekommen. Vielleicht kannste ja was mit anfangen.

N2_ota_update.zip_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制

Note: Update the 00.27 and then google store
How to update:
1)copy : Newman_N2_00.27_N2_ota_update.zip on your sd card
2)Setting-------About phone------System update----Local update---------choose OK-----reset your phone
3)copy: N2_ota_update.zip (update google store) on your sd card (only this file,cut Newman_N2_00.27_N2_ota_update.zip firstly)
4)Setting-------About phone------System update----Local update---------choose OK-----reset your phone

Das liest sich eher wie ein Systemupdate, das will ich ja nicht.
Ich möchte nur google play installieren.
Ich habe alles schon so schön eingestellt.

Horst

Also, auf meinem Gerät ist das neueste Update _N2_00.27_N2 installiert.
SuperSu ist auch installiert.
Google Play, neueste Version, ist auch installiert.
Trotzdem startet Google Play nicht.
Hat noch jemand eine Idee ?

Horst

R

rWx

Guest
Google Play, neueste Version, ist auch installiert.
Trotzdem startet Google Play nicht.
Hast du den Playstore wie in Colonels Anleitung "eingekocht"? Wenn ja, dann lösche mal Cache und Daten unter Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Store und Google Play-Dienste.

kubean

Well-Known Member
Schicke mal StefanW eine PN. Ich denke mal, dass er dir helfen kann. Mir hat er auch geholfen. Sehr netter Kontakt.
Gruß
Andreas

Hallo Stefan,
App von der Chip Seite heruntergeladen und per Kabel auf das Handy übertragen.

Horst

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Hallo Chris, auf der Seite von "Colonel" blicke ich nicht so ganz durch.
Kannst du mir mal beschreiben was man machen muss ?

Danke

Horst

Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

Ich habe da noch eine Frage,
ich habe ja schon ein Google Play Konto für mein altes Handy.
Wenn ich nun bei Google Play auf eine Einstellungen gehe und das Newman suche um es anzugeben finde ich es in der Liste von Google Play nicht. Nach was muss ich suchen ? Denn sonst wir mir beim Versuch eine App über den Browser zu installieren immer angezeigt dass das App schon installiert ist .

Horst

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten