Review Freelander i20 / Newman N2

StefanW

Member
So, gute Neuigkeiten. Newman hat ein Update.zip rausgebracht mit dem Du nach dem FirmwareUpdate den Playstore bzw das GoogleFramework ohne Root und/oder tieferen Kenntnisse wiederherstellen kannst.

Nachdem Du das/die Update(s) durchgeführt hast einfach die folgende Datei auf die microSD und genau den selben Vorgang durchführen wie schon bei den Updates. (Über das T... -> Update -> LocalUpdate)

http://dl.dropbox.com/u/23628019/N2_ota_update.zip

StefanW

Member
Die LED habe ich zumindest mit den Apps die ich drauf habe nicht als Notification LED nutzen können (AquaMail / GoSMS Pro). Da tut sich nix.

GPS habe ich bisher nur mal zum testen eingeschaltet. Wenn ich alle jubel Jahre mal ne Navi brauche werde ich eh mein Nokia N9 auspacken. NokiaDrive ist ungeschlagen und Weltweit immer aktuelle Karten, Sprachnavi, Stauumfahrung, usw usw können mir nicht mal die, meiner Meinung nach, völlig überteuerten Apps von Navigon oder TomTom bieten.

grethch

Member
Guten Abend.

Wenn ich das also richtig verstehe braucht man z.b unter der firmware version 00.22 nicht zu rooten, nicht die google apps (google calender sync usw.) einzukochen. Man braucht dann also vorher auch kein vollständiges Backup mit titanium Backup zu machen ? Man muss also nur die 00.23 sofort über die z.b ausgelieferte 0.22 zu installieren und dann das N2_ota_update.zip einzusetzen? Danach kann man dann noch rooten wenn man möchte?

Ist das alles so richtig ?

Vielen dank für eine Antwort

washY

Member
könntest du wenigstens mal gps test installieren und kurz im freien anmachen? davon nen screenshot wäre dann überragend ;)

StefanW

Member
@grethch
Schauen was für ne Version drauf ist. Ist jeweiliges Update durchführen. Danach auf selbem Weg die oben gepostete Datei "updaten" und wenn nix schief gegangen ist hast Du wieder Playstore um GoogleFramework drauf.

@washY
Klar kann ich gern machen.
Nachtrag: War nochmal eben kurz auf dem Balkon:
Screenshot_2013-01-25-01-38-54.png
Kann die Tage gern nochmal nen Test unter vollständig freiem Himmel machen.

Zuletzt bearbeitet:

grethch

Member
@StefanW
D.h also wenn ich 00.20 drauf habe brauch ich nicht zu rooten oder google einzukochen sondern mache also nur ein update auf 00.23 und benutze dann dein hier zur verfügung gestelltes N2_ota_update.zip und schon habe ich auf der 00.23 google am laufen. Oder meinst das man nur wiederhestellen kann wenn ich unter 00.22 manuel google schon eingekocht hatte ?

Schönen abend

StefanW

Member
So, sorry ging leider nicht schneller. Hier der Link zur 0.20: http://dl.dropbox.com/u/23628019/Newman_N2_00.20_N2_ota_update.zip

und direkt noch der Link zur Brandaktuellen 0.24: http://dl.dropbox.com/u/23628019/Newman_N2_00.24_N2_ota_update.zip

@grethch
ersteres. ;)
Die "N2_ota_update.zip" stellt den Playstore zur Verfügung egal ob sie vorher drauf war oder nicht. Ohen root! Grad nochmal getestet als ich das Update auf 0.24 auf beiden Geräten durchgeführt habe. Geht also auch mit der 0.24 die ich grad auf nen Mirror hochlade.

Zuletzt bearbeitet:

grethch

Member
Fanke StefanW. Jetzt ist alles klar. Hatte es mir auch so gedacht.

Somit hat man also nach update nicht mehr viel Arbeit mit google.
Man kann also zusätzlich dann nach jedem update wieder wenn man möchte. Damit wird alles viel einfacher und schneller. Super Rechereche von dir.

Schönen Abend

StefanW

Member
Kein Thema. Beachte aber dass Du Dir damit nur Zugang zum Playstore verschaffst. Wenn Du den Abgleich der Kontakte, oder des Kalenders mit Deinem Googleaccounts herstellen willst, brauchst Du weiter root und die manuelle Installation!

kubean

Well-Known Member
Zum Thema Notification LED
Also, wenn ich mir mein Newmann N2 genauer anschaue, fällt mir auf, das es oben 2 LED`s hat. Eine zeigt den Anfang und das Ende des Ladevorgang an aber bei der zweiten konnte ich noch keine Funktion feststellen.
Kann jemand von den Newmann N2 Besitzern dies bestätigen ?
Gruß
Andreas

kubean

Well-Known Member
Hallo Stefan,
Da ich ja gestern erfolgreich ein updateauf die 24 Version gemacht habe stellt sich jetzt nun eine Frage. Ich habe gleich die aktuellste rübergezogen. Hätte ich vielleicht doch erst alle nach ein ander überspielen sollen ?
Ich habe auch gelesen das es schon wieder eine 00.25 Version gibt, stimmt das ?

Gruß
Andreas

fastburn

Active Member
gibt es Angaben über das Model der Sony Kamera? ist es die selbe die im Xperia verbaut ist? denn die soll ja echt klasse Fotos machen! auch findet man viele Fotos bei Google.

@StefanW, geht bei dem Freelander i20 eine D1 Sim Karte? hab hier im Thread irgend etwas von probleme gelesen!

Fast...

StefanW

Member
Hi Andreas,
kommt ein bisserl drauf an von welcher Version du kommst. Die Empfehlung ist bei allem unter 0.15 erst diese, dann 0.20 usw. ich hab meins auch direkt auf 0.20 geupdated als es ankam. Kann da keine Schwierigkeiten feststellen. Wenn es lüppt, dann lüppts. Anonsten würdest Du es ja merken. Das Update auf 0.25 habe ich im Mom ausgelassen. So wie ich das sehe läuft die 0.24 für mich stabil genug. Bevor ich mir da eventuell "Verschlimmbesserungen" nur wegen ner höhren Versionsnummer aufhalse lasse ich das erst mal. Da werde sicher noch einige Updates folgen, die ich dann bei sicherlich auch mitnehmen werde wenn eklatante Verbesserungen da sind. Die sehe ich aber in den Beschreibungen zum 0.25 nicht. Von daher.. 0.24 passt für mich.
Wenn Du die 0.25 haben willst sag bescheid dann schieb ich die bei Gelegenheit mal auf nen Mirror.

kubean

Well-Known Member
Nach dem ganzen Updaten ging auf einemal meine Kamera nicht mehr. Dank Stefan habe ich es wieder hin bekommen. Leider hatte ich vorher mal ein Werksreset gemacht und seit dem geht kein mobiles Internet mehr. APN ist drin und auch ober in der Infoleiste ist ein "H" zu sehen, doch es wird keine Seite geladen.
Weiß gemand einen Rat ? Ich habe auch noch mal das neueste Update raufgespielt aber nischt mit Internet.

Andreas

StefanW

Member
Hast Du noch ne IMEI drin? gib mal *#06# ein schau ob da was steht. Ansonsten hast du Dir wohl mehr zerschossen, das wird dann aufwändiger. Sag erst mal bescheid ob was drin steht und dann sehen wir weiter.

Oben Unten