Redmi 3s mit band 20

hylli

Well-Known Member
Einfach per Updater App über die bestehende ROM?

Habe das nämlich auch gleich vor, beim Redmi 3S meiner Nichte.

Hylli

Humpfrey

Member
Bin ja schon ein wenig begeistert von dem Ding.. Und LTE bei mir aufm Land mit o2 läuft auch.

Einzig fehlt mir die Möglichkeit den Netzwerkmodus 2g/4g zu togglen. Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte ohne immer in die Einstellungen zu müssen?

Grüße

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Bin ja schon ein wenig begeistert von dem Ding.. Und LTE bei mir aufm Land mit o2 läuft auch.

Einzig fehlt mir die Möglichkeit den Netzwerkmodus 2g/4g zu togglen. Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte ohne immer in die Einstellungen zu müssen?

Grüße

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Wozu willst du das denn umstellen?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Humpfrey

Member
In erster Linie aus Gewohnheit.

Bisher hab ich 3g/4g immer ausgeschaltet wenn ichs nicht gebraucht habe um Akku zu sparen. Ich weiß, das sollte sich nun erledigt haben, bequem und nützlich fände ich solch eine Funktion dennoch..

Grüße

Also wenn ich lte habe möchte ich das auch nutzen. Sonst hätte ich auch dieses modell nicht kaufen müssen. Schalte ich niemals um.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

OnDreek

Member
Engineering mode klappt ja nur mit mtk. Aber kann man nicht trotzdem in den test Modus / phone Info mode gehen? Paar mal auf Kernel Version bzw internal Memory klicken? Vlt kann man dort Einstellungen ändern. Wenn das klappt gibt's bestimmt auch ne app die darauf zugreifen kann.

http://mobilespecs.net/phone/codes/Xiaomi/Xiaomi_Redmi_3S.html

Aber VORSICHT. Kann man auch einiges mit kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Als klobig würde ich das X16s nicht bezeichnen, es ist zwar etwas größer und dicker, aber es liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand.
Optisch sind beide ein Hingucker, das X16s vielleicht ein bisserl mehr, aber das ist meine Meinung.

jusque.ici

New Member
Hallo, habe eben ein Redmi 3s International geliefert bekommen. Installiert ist die Miui Global 6.9.15 Beta Rom. Da ich sichergehen möchte nicht irgendeine Shop-Rom auf dem Gerät zu haben würde ich gerne die Originale Global Dev Rom flashen, also in dem Falle die Miui Global 6.9.15 Beta. Wie gehe ich am besten vor?

Alternativ: Wie stelle ich sicher das ich keine Shop Rom oder ähnliches auf dem Gerät habe? Mich verwundert, das SwiftKey, Facebook und WPS Office vorinstalliert sind, daher mein zweifel.

Ich blicke seit dem Xiaomi mit den gesperrten Bootloader arbeitet nicht mehr wirklich durch was die Möglichkeiten angeht die Global Dev zu flashen. Danke!

Rillobillo

New Member
Als klobig würde ich das X16s nicht bezeichnen, es ist zwar etwas größer und dicker, aber es liegt meiner Meinung nach sehr gut in der Hand.
Optisch sind beide ein Hingucker, das X16s vielleicht ein bisserl mehr, aber das ist meine Meinung.
Habe das X16s als Übergangshandy aber finde es schon groß . Das 5,2 Honor 7 meiner Holden ist genauso .. Ich möchte dann schon noch was kleineres haben .. Leider so recht nichts verfügbar. Für den Preis macht das Cubot aber bisher einen guten Eindruck .
Schade das man die Chinaanbieter nicht bekehren kann schmale 4,3 - 4,7 Zoll Geräte zu bauen mit guter Hardware .. Muss ja kein High End SD 821 sein ..

Tall1969

Well-Known Member
So hab es auch getan, das 3s in grau ueber aliexpress Shop um 135 usd inkl Transport. Wir werden sehen ob der Zoll was zu meckern hat. Ist die 3/32 variante
Wird ein note2 ersetzen, der Akku ist mir 3000mah für ein 5.5 einfach zu schwach auf Dauer ...
Cubot ist für mich nach zwei lausigen h2 für mich gestorben ... Wird denen aber a wurscht sein ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten