Redmi 3s mit band 20

A.G.

Active Member
Die Redmi 3S Geräte von meiner Freundin und mir sind gestern auch gekommen.

Sehr schöne Teile, wirklich hübsch und toll verarbeitet.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich erstellte Ordner für Apps auch nach Namen sortieren kann irgendwie?

Da e unter MIUI ja keinen App Drawer gibt, hab ich halt einen Ordner erstellt, wo sich die nicht dauernd benötigten Apps befinden, diesen Ordner würde ich halt gerne nach Namen sortieren lassen - falls das geht?

Dankeschön.

Humpfrey

Member
Hat jemand eine Idee wo´s aktuelle ein 3/32GB 3s International in Gold aus HK bei einem zuverlässigen Shop gibt? (keine 150€)

Hab für Kollegen bei Geekbuying eins in Grey und eins in Gold vor paar Wochen bestellt, waren beide HK "In Stock". Versandt wurde nur das Grey bisher. Und nun ist´s natürlich ausverkauft.. Um´s Geld mach ich mir weniger Sorgen, da mit Paypal bezahlt, aber dennoch bräuchte ich noch eines zu nem günstigen Kurs.

Grüße

Tegin

New Member
Ich Habe mir das Handy gekauft das Update kam auch automatisch... insofern ein super Gerät ... nur jetzt bekomme ich keine Whatsapp benachrichtigungen erst wenn die die App starte ... kann mir dabei jemand helfen?

LG
Tegin

Tob8i

Active Member
Zum einen muss man die Benachrichtigungen erst mal einschalten, da sie standardmäßig für neue Apps nicht aktiviert sind. Das geht in den Benachrichtigungseinstellungen. Zum anderen muss man die Apps davor schützen, dass sie zum Akku sparen geschlossen werden. Das geht irgendwo in den Energieeinstellungen oder so.

Die Ersteinrichtung dauert bei MIUI etwas länger, weil das System von Haus aus eher restriktiv eingestellt ist, um Akku zu sparen. Wenn man sehr viele Apps installiert und für alle die Benachrichtigungen nachträglich frischaltenmuss, ist auch etwas nervig.

n0w4y

New Member
Ich Habe mir das Handy gekauft das Update kam auch automatisch... insofern ein super Gerät ... nur jetzt bekomme ich keine Whatsapp benachrichtigungen erst wenn die die App starte ... kann mir dabei jemand helfen?

LG
Tegin
1)
Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch von Apps verwalten - App auswählen - WhatsApp - keine Einschränkungen

2)
Sicherheit - Rechte - Autostart - WhatsApp aktivieren

3)
Linker Softkey (Menü) - WhatsApp nach unten ziehen - sperren

Wenn das Smartphone längere Zeit herumliegt kommen die Nachrichten bei mir dennoch verzögert, was vermutlich an Android 6 bzw. Doze liegt.

D

digidu

Guest
nur jetzt bekomme ich keine Whatsapp benachrichtigungen erst wenn die die App starte ..
In der Regel kommen bei einer Neueinrichtung des Gerätes die WA Nachrichten als einzige App ohne spezielle Einstellungen durch, es sei denn eine gewisse Einstellung oder im speziellen eine Energiesparfunktion lässt diese nicht durch ..... Deswegen tippe ich mal ins blaue und schau mal in den Energiesparfunktionen... Könnte natürlich auch mit einer anderen App zutun haben :p

Mobile/Wlan Daten funktionieren korrekt ?

schoeny

Member
Das mit den WhatsApp Nachrichten ist beim Redmi 3 Pro mit LTE Band 20 meiner Frau auch. Erstmals ist ihr der Fehler mit der stable 8.0.5.0 aufgefallen. Bei der 8.0.4.0 war es ihrem Eindruck nach nicht, ich will es aber nicht ausschließen, dass es damit auch schon so war. Bei der aktuellen 8.1. ist es auch so. Die Nachrichten kommen zeitweise erst an, wenn man das Handy neu startet oder WhatsApp manuell öffnet. Die o.g. Punkte bringen keine Abhilfe. Autostart, Schloss, Energieeinstellungen waren alle schon gesetzt. Internet war verfügbar, nur die Nachrichten in Whatsapp wurden nicht angezeigt. Bei meinem Mi4c, bei dem ich die selbe Software nutze, hatte ich noch nie diese Probleme. Könnte also an Android 6 (meins hat 5.1) oder den Veränderungen der Software wegen des Band 20 sein. Auf jeden Fall ziemlich ärgerlich.....

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
Ich habe auch das 3S (3/32),
als ROM verwende ich im Moment die
Developer 6.12.1
Keinerlei Probleme, Benachrichtigungen kommen direkt.

grisu3000

Member
hallo liebe Freunde,

weis zufällig jemand ob es noch irgendwo das Redmi 3s mit 3/32 und Band 20 zu kaufen gibt?

oder hat jemand eins für mich?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten