Redmi 3 auf Stand bringen für Dumme

steffsb

Well-Known Member
Jetzt startet er neu, Spannung steigt... Das wäre ja das erte Mal, dass sowas einf
Das dauert bestimmt 10-15 min, danach is aber alles gut![DOUBLEPOST=1470471156,1470470897][/DOUBLEPOST]Hat mal jemand mit der manhit Firmware für gelockte bootloader, das angebotene ota Firmware update durchgeführt? Mit nem gelockten Redmi 3?

D

digidu

Guest
Nur mal so als Tipp an alle, ein Mi-Konto anlegen und den Freischaltcode für den gelockten Bootloader beantragen, der kommt per SMS dann von Xiaomi - Mit der aktuellen Manhit ROM flashen und das Handy im MiKonto anlegen. Danach bekommt ihr auch ein Update auf die Xiaomi Gloabl ROM mit wöchentlichen Updates ;)

P.S: Gestern kam bei mir wieder eins !

ZändiZänderson

New Member
Da seh ich grad noch was in den Einstellungen die es da jetzt plötzlich gibt.... Was sind denn geklonte Apps?

Und kann ich das pull down Menü aus der Statusleiste mit den Benachrichtigungen etc. noch verändern? Das ist jetzt so türkis... Vorher hatte es nen schönen schwarzen Hintergrund...

steffsb

Well-Known Member
manhit Firmware für gelockte bootloader, das angebotene ota Firmware update durchgeführt?
Nur mal so als Tipp an alle, ein Mi-Konto anlegen und den Freischaltcode für den gelockten Bootloader beantragen, der kommt per SMS dann von Xiaomi -
Hab mich getraut!
Update lief in ca 10 min durch, alles läuft wunderbar.
Man kann also auch mit gelockten boitloader ota updates erhalten!
IMG-20160806-WA0000.jpg
[DOUBLEPOST=1470474825,1470473295][/DOUBLEPOST]
Statusleiste mit den Benachrichtigungen etc. noch verändern?
Farblich meines Wissens nicht

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Was sind denn geklonte Apps?
Stell dir einfach das so vor das du 2x FB benutzt mit 2 Profilen/Apps unabhängig voneinander konfiguriert ... Oder du benutzt 2xSIM und 2xWhatsApp für zwei x unabhängig voneinander über 2 verschiedene Telefonnummern - Miui bietet dir da eine Auswahl was derzeit möglich ist ...

Und kann ich das pull down Menü aus der Statusleiste mit den Benachrichtigungen etc. noch verändern?
Ja, auf 2 Seiten, erste für Benachrichtigungen und zweite für die Quick Toggels, dass Aussehen zu verändern in Dunkel geht meines Wissens nicht, ist seit Miui 8 Neu. Du könntest dir aber auch die Manhit ROM für Miui7 drauf flashen, da ist diese noch Dunkel :p

ZändiZänderson

New Member
Danke, hab es jetzt über ein Theme so verändert, dass es mir zumindest besser gefällt.

Nachdem MIUI8 drauf war, hat er direkt nochmal ein update gemacht, was allerdings fehlgeschlagen ist... :(

Ich habe festgestellt, dass der Kindermodus nicht funktioniert. Man kann dort alle Apps anklicken, die benutzt werden dürfen, aber alle die nicht angeklickt waren, funktionieren trotzdem noch^^ Hoffe es liegt nicht am Apex Launcher den ich verwende...?

etalon

New Member
Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter komme....
Ich besitze seit kurzem das Redmi 3 Pro und habe heute versucht, wie hier auf Seite 4 von steffsb beschrieben die MIUI 8 ROM zu flashen. Leider bekomme ich in MiFlash folgende Fehlermeldung:

Die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007b:eek:pen programmer "MPRG.hex")

Das Telefon habe ich über CECT-Shop bezogen, leider mit Multi Language ROM die irgenwie nicht richtig funktioniert. Whatsapp nur bei aktiver App etc.

Hat jemand einen Tipp, wie ich doch noch zum Ziel komme? Auf meinem Rechner läuft WIN 10, steffsb benutzte ja einen Windows 7 Rechner....

steffsb

Well-Known Member
Auf meinem Rechner läuft WIN 10,
hast du es mit win10 als admin probiert?
evtl auch fehlerhafter download der firmware? vlt noch mal downloaden?

ähhhhh ... vgerade gesehen ... du hast ein redmi 3 PRO ????
die firmware aus meinem post ist nur für das redmi 3 2/16 und 3/32GB also das 5" Redmi 3!!!!
also für dieses: http://www.tinydeal.com/de/xiaomi-redmi-3-50-hd-snapdragon-616-octa-core-android-51-4g-phone-p-159942.html

und dieses Modell: http://www.tinydeal.com/de/xiaomi-redmi-3-pro-50-hd-snapdragon-616-64-bit-32gb-rom-4g-phone-p-159947.html

Zuletzt bearbeitet:

etalon

New Member
Ja genau, 5" 3/ 32 GB. Die Firmware sollte doch eigentlich passen, dachte ich zumindest.... Danke erstmal für die fixe Antwort.

steffsb

Well-Known Member
Ja genau, 5" 3/ 32 GB. Die Firmware sollte doch eigentlich passen, dachte ich zumindest.... Danke erstmal für die fixe Antwort.
miflash als admin installieren und ausführen .. würde ich als erstes probieren ... wenn das immer noch die gleiche fehlermeldung ergibt ... die firmware noch mal downloaden ... !?!

D

digidu

Guest
Glaub er muss einer andere/neuere MiFlash Version nehmen, die aus der Anleitung funzt net auf Windows 10 ;)

Deichinger

New Member
Ich habe festgestellt, dass der Kindermodus nicht funktioniert. Man kann dort alle Apps anklicken, die benutzt werden dürfen, aber alle die nicht angeklickt waren, funktionieren trotzdem noch
Doch die Appsperre funktioniert. Beim ersten Einrichten der Appsperre erscheint am unteren Bildschirmrand ein Button. Irgendwas mit Muster Zeichnen steht drauf.
Button drücken, Muster Zeichnen danach funktioniert die Sperre. Anschliessend lassen sich noch ein paar Optionen Einstellen wie Entsperren per Fingerprint, ob alle apps auf einmal Entsperrt werden sollen oder einzeln, wann die apps wieder gesperrt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:

etalon

New Member
Danke für alle Tipps und Hinweise. MIUI 8 läuft jetzt auf meinem Redmi 3 Pro. Die neueste Variante von MiFlash und das verschieben des heruntergeladenen ROM´s auf Festplattenpartition D brachten den Erfolg. Freu.....:yahoo:

klroe

Member
Die neueste Variante von MiFlash und das verschieben des heruntergeladenen ROM´s auf Festplattenpartition D brachten den Erfolg. Freu.....:yahoo:
Servus, ich komm auch nicht weiter, welche Version von MiFlash hast du nun genommen ?
Ich hab auch WIN 10 die 7.1.3.0 EU vom TradingShenzen habe ich mit der Version 2015 10.28.0 flashen
können, das ROM von ManhIT klappt nicht. Nach 32% bleibt MiFlash hängen....

etalon

New Member
Hallo,
versuch mal die MiFlash Version 20160401.
Bei mir startete der Flash Vorgang erst überhaupt nicht sondern es kam immer diese Syntax Fehlermeldung. Mit dieser neuen Version klappte alles ohne Probleme.
Ich wünsche dir viel Erfolg....

klroe

Member
Die läuft leider nicht unter WIN 10 32 BIT, doof gelaufen....:(
Gibt`s ne Alternative, jetzt hab ich ne Boot Loop:mda:

eltipo

Well-Known Member
so... Hab dann mal 2 pro für Freunde in der Bucht erstanden (je 150), bin gespannt, ob ich das flashen auf eine vernünftige Rom hinbekommen wero..

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten