PinPhone Firmware Readback

tild

Member
Langsam weiß ich nicht weiter :no2: Auf drei Rechnern mit verschiedenen USB-Ports / Flash Tool Versionen und Treiber Versionen probiert. Readback fängt nicht an...

felix1903

New Member
Mein Handy ist fertig geflasht aber nun das nächste Problem: Ich mach das handy an und es kommt der Ladebildschirm.. der geht bis 100% dann stürzt das Handy ab. Nach einen Hardware reset kann ich das selbe noch mal machen. Kann mir bitte einer helfen? danke

we3dm4n

Helfer in der Not
Schonmal neu geflasht? Was für eine FW hast du draufgeflasht?

@tild
Alle Tipps hier aus dem Thread befolgt?

felix1903

New Member
@we3dm4n
Nein noch nicht. die 1.1.0 sehe ich grad, vielleicht liegts da dran. Wollte eigentlich die 1.1.2 flashen. Wo finde ich die?

tild

Member
Was passiert denn genau und was nicht?

- Du steckst das Flashkabel in den Port und dann?
Alles soweit wie im Video und Beschreibung. Beim Klicken auf Readback passiert nichts weiter, halte Startknopf gedrückt aber bei der Statusanzeige vom Flashtool tut sich nichts. Mit dem Treiber von Ipmart bootet auch das Handy direkt. Mit dem älteren Treiber von Zap wird zumindest nicht gebootet, aber passiert sonst auch nichts. Keine Änderung oder Fehlermeldung.

we3dm4n

Helfer in der Not
@felix1903
Der 1.1.2 Download scheint aufgrund des letzten Serverausfalls weg zu sein.

Habe dir mal meine fast fertige 1.1.2.1 hochgeladen. Bei dir ist allerdings bis jetzt nur das Deutsch in Perfektion (bis auf ein paar Ungereimtheiten, die aber nicht so auffallen) :p
Grafiken hatte ich in der, glaube ich, noch nicht ausgetauscht. Viel Spaß!
http://www17.zippyshare.com/v/28182486/file.html

@tild
Was hast du bei Baudrate, Operation Method etc. eingestellt?

Schonmal einen Hardwarereset beim Handy gemacht?

felix1903

New Member
@tild probiers mit dem hardwarereset! Hat bei mir auch geholfen. Flashe grad die 1.1.2 hab sie hier im Forum heruntergeladen. Trotzdem danke weedman! Ich hoffe danach funktioniert mein handy wieder!

edit: Es hat funktioniert!! Alles läuft wieder mit fw 1.1.2.! Vielen dank an alle für die super Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Deine Baudrate ist für das Kabel viel zu hoch, 115200 und 4-5 Std. Zeit mitbringen ;)

Edit: Habe die Bilder im Post 1 neu hochgeladen :)

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
ok, lustig, nach dem ersten versuch den readback zu starten, der wie in der ersten abbildung geendet ist, hat das teil auch nicht mehr auf den power button reagiert. als ich nun versucht habe, direkt ne neue fw zu flashen, hat sich beim drücken des power buttons auch nichts getan. nichts! nachdem ich nun das flashkabel abgezogen habe, tut sich aber leider auch nichts mehr. das telefon startet nicht. kann der readbackversuch es zerschossen haben?
edit: ok, nach nem hardreset gehts wieder an.

juhuuu es flasht... mal sehen was nun passiert...

So, alles gut, funktioniert!

Bestens, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied