PinPhone Firmware Readback

we3dm4n

Helfer in der Not
Auf der Platine ist kein Problem, einfach das schwarze Gehäuse öffnen.

Beim Stecker wird das schwieriger, da ich den mit Heißkleber innen zur Stabilisation gefüllt habe. Hält den Stecker zusammen und die Kabel an der richtigen Stelle.

dorri

Member
Kabel im schwarzen Gehäuse sind alle an ort und stelle da ist nix locker,

und den Stecker bekomme ich wie we3dm4n schon gesagt nicht einfach so auf :(

we3dm4n

Helfer in der Not
Also auf bekommt man die schon wieder. Einfachste Methode ist ein sehr dünner Gegenstand, wie eine Messerklinge oder ein Schlitzschraubenzieher. Diesen vorne zwischen Stecker und Gehäuseoberseite ansetzen (Oberseite ist die mit dem Symbol) und ringsrum hochhebeln. Könnte auch gut möglich sein, dass du das Gehäuseteil abziehen musst.

Danach solltest du eigtl perfekt durch den Heißkleber auf die Lötstellen gucken können und überprüfen, ob da vllt was gebrochen ist.

dorri

Member
Kann ich nicht sagen, da das Kabel zur Überprüfung weitergeschickt wird, wenn ich mein Handy wiederbekomme und ICH das wirklich absolut nicht beurteilen kann ob defekt oder nicht defekt, da ich null Ahnung von so was habe.

lg Dorri

flumo

Misanthrop
Darf ich mal blöd fragen, welches Flashtool denn jetzt das aktuellste ist?
Nach Uploaddatum das mit der kleinsten Versionsnr. , aber da ist wahrsch. nur die "0" zuviel?

3.920 (upload 12/09)
3.908 (upload 2/10)
3.0952 (upload 3/10)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Darf ich mal blöd fragen, welches Flashtool denn jetzt das aktuellste ist?
Nach Uploaddatum das mit der kleinsten Versionsnr. , aber da ist wahrsch. nur die "0" zuviel?

3.920 (upload 12/09)
3.908 (upload 2/10)
3.0952 (upload 3/10)
Wenn du das PinPhone flashen willst, dann nimm die Version v3.908.0
Die ist für das Phone am besten geeignet.
Neuer ist nicht gleich besser hab ich schon feststellen müssen.

Mit der neuesten (v3.952.0) kann ich mein V802 nicht flashen, mit der v3.920.0 geht´s prima.
Seltsam aber Fakt...

Grüße

flumo

Misanthrop
Vielen Dank für den Tip,
allerdings bekomme ich beim Downloadversuch jeder Version:
"Warnung: copy(./downloads/28453-FlashTool_v3.908.0 NEU.zip) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in [path]/downloads.php (Zeile 704)
ERROR: File not found."
:unsure:

...lade gerade FW1-1-3 runter, DAS funzt, am Browser/Einstellungen liegts also nicht.

Zuletzt bearbeitet:

felix1903

New Member
Habe das selbe Problem wie dorri, bekomme einfach keine Verbindung mit dem Rechner. Liegt das am Flashkabel? Kann mir jemand helfen?

tild

Member
Bei mir funktioniert das auch noch nicht. WinXP, Flashtool 3.908 und die Treiber von der Ipmart-Seite. Vermute letzteres ist nicht richtig. Welchen Kabeltreiber hast du verwendet?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hoffe mal das es am Treiber liegt und nicht an dem Kabel..
Habt ihr vor der Treiber-Installation die FTDIUNIN.EXE aus dem Ordner ausgeführt?
Wenn nicht könnte das eventuell helfen.
Das ist ein Uninstaller für eventuell schon vorhandene Treiber.
Falls da schon mal was drauf war könnte das Probleme machen.

Also die EXE mal ausführen und den Treiber neu installieren :)

Und benutzt vorsichtshalber gleich noch nen anderen USB-Port.
Dann gibt´s auch nen neuen Com-Port.

Hoffe es hilft !!!

Grüße

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001