PinPhone Firmware Readback

we3dm4n

Helfer in der Not
Sicher, dass du flashst?

Habe nie solch einen Fehler bei einem Flash gekriegt.

@Dirk_21
Dann würde wir ihn vor morgen auf jedenfall nicht wiedersehen^^

Max. Baudrate sollte schon gefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich Flashe nicht die neue FW drauf sondern mache doch zuerst den Readback und da kommt der Fehler?
Auf Baudrate 11.... glaub ich wie du sagtest

Hilfe? :(

we3dm4n

Helfer in der Not
1. Du hast am Anfang was von Flashen geschrieben, das verwirrt nur unnötig.

2. Beim Pinphone musst du keinen Readback machen, gibt genug Readbacks dafür. Einfach direkt flashen mit Fullspeed.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
2. Beim Pinphone musst du keinen Readback machen, gibt genug Readbacks dafür. Einfach direkt flashen mit Fullspeed.

Ganz genau, anders wird es wohl auch nicht gehen, denn die Kabel von IP-Mart scheinen für einen Readback leider nicht geeignet zu sein :(

Wie immer, bitte vorher Deine IMEI notieren ;)

Ok dann entschuldige ich mich wegen dem Missverständniss hab das noch nie gemacht und nach so vielen versuchen frag ich mich auch warum das einfach nicht funktionieren will. Dann werd ich wohl direkt mit Flashen versuchen ohne Readback Danke euch! Melde mich wenns gut gelaufen ist. Und IMEI ist schon lang notiert ;)

MFG

Ok hat geklappt super Übersetzung! Nur beim Einschalten kommt kein Appel Logo mehr sondern die Erdkugel schade aber ok vielleicht wirds mit der nächsten FW besser.

Hatte ein Readback meiner 1.1.2 FW des Pinphone 3GS getsartet und lief auch. zwar lngsam aber lief.

Der Readback Vorgrang wurde jedoch abgebrochen als mein Netbook abstürzte. (WinXP)
Jetzt geht das Handy nichtmehr an, weil wohl die Firmware runter ist, was kann ich jetzt tun? kann ich eine neue Firmware einfach draufspielen, oder was?

EDIT:
ZUM GLÜCK
hab nur das Reset Loch unten drücken müssen udn es läuft, bin ich froh Hey ;D

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Beim Readback wird die Firmware auch immer nur kopiert.
Niemals "verschoben".
Nur das Flashtool gibt am Ende des Readback dem Handy die Info "habe fertig". Und danach kann man dann booten.

Bei nem Abbruch fehlt diese Info. Dann Akku raus oder beim PinPhone halt den Hardware-Reset. Ist ja das selbe :)

Grüße

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten