Pinphone 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Versuche es mal mit 1122

Ansonsten gibt es unten rechts am Phone auch noch einen Resetknopf.

Für mich hört sich es so an, als sei die Micro-SD Karte eventuell "locker"?!? Aber erst einmal den Teufel nicht an die Wand malen, probiere einen Factory Reset und / oder einen Hardwarereset.

ok 1122 klappt=) mal sehen...

wie (fast) immer der retter in der not danke dir!!!!

edit: neue frage =): welche bildschrimauflösung hat das pinphone?
will mir ein paar gute apss und touchscreen games ziehen, hast du da zufällig was für mich?=)

Zuletzt bearbeitet:

bk1000

New Member
Bringe debitel BASE 2 Doppelflat nicht zum Laufen

Hallo liebe Gemeinde! :no:

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des Pinphone 3gs und auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Eine Sache bekomme ich aber nicht zum Laufen - und zwar einen GPRS-Zugang zum Eplus-Netz bzw. Internet über WAP.
ich hab schon beim Provider (debitel :to_take_umbrage:) angerufen, weil ich dachte, es liegt vielleicht an der Freischaltung von GPRS - diese Funktion ist jedoch ausdrücklich aktiviert und sollte funktionieren. Mit einem anderen Handy hatte ich auch Erfolg, nur mit dem Pinphone nicht.
Ich hab schon fast alle möglichen Einstellungen durch (internet.eplus.de / eplus:gprs; eplus:eplus, usw.).
Mit meiner vodafone-Karte geht GPRS und Internet (zumindest der WAP-Browser) problemlos.
Opera bekomme ich über GPRS nicht ans Netz - weder mit EPLUS (bzw. BASE) noch mit Vodafone.
Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp, welche Einstellungen für die BASE Internetflat funktionieren?
Kann es sein, dass das Telefon vielleicht mit der SIM bzw. dem GPRS-Netz von Eplus Probleme hat?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Björn (der langsam echt ratlos ist :pardon:)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aldi (e-plus) funktioniert mit Opera :)

Schau auf jeden Fall mal bei dem "Games" Icon unter "Joy settings" nach und stelle sicher, daß Du dort einen entsprechenden Data Account ausgewählt hast :)

bk1000

New Member
Hallo Colonel!

Vielen Dank für deine Antwort - ich hab deinen Tipp schon zuvor im Forum gelesen und auch beherzigt - leider ohne Erfolg. :not_i:
Kannst du mir nochmals deine Einstellungen für's Eplus-Netz zukommen lassen? Vielleicht hab ich doch einen Fehler irgendwo...
Besten Dank!
Gruß
Björn

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Unter "joy settings" habe ich einen Data Account ausgewählt, den ich zuvor unter Services - Data Account - GPRS angelegt habe.

Bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich alles ist, was Du brauchst?!?

Ausprobieren :)

bk1000

New Member
Danke für die Einstellungen! Hab genau die gleichen bei mir im Phone, allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich Opera 5.2 Beta nun vom telefon aus als Java-Anwendung installieren will, bootet das Telefon mitten in der Installationsphase einfach neu. :!
Und Opera 4 bringt immer noch kein Netzwerk gefunden!
Hast du bei den DNS-Servern was eingetragen? Welchen Verbindungstyp hast du gewählt (WAP oder HTML) beim internen Browser?
Kann man eigentlich das FET Profil löschen?
Gruß
Björn

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast du bei den DNS-Servern was eingetragen?
Nein, nur das, was Du auf dem Bild siehst.

Beim INTERNEN WAP Browser benutze ich einen anderen Data Account und habe Wifi als Verbindungstyp gewählt.

Mit dem WAP Browser war ich bislang nur per WIFI unterwegs und mit Opera (zwangsweise, weil ich es per Wifi nicht hinbekomme) per GPRS.

gaffel

New Member
Hallo

PinPhone 3GS

Ich kann seit heute nicht mehr Telefonieren es erscheint dann immer EINWÄHLEN NICHT ZUGELASSEN !
Ich habe im Netzwerk Setup auf BEVORZUGTER NUR WLAN gestellt, ich kann es aber leider nicht mehr umstellen, kommt dann immer NICHT FERTIGGESTELLT.
Wie kommt man bei dem Handy in den Technikermodus ? #3646633# funzt bei dem Handy nicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo

PinPhone 3GS

Ich kann seit heute nicht mehr Telefonieren es erscheint dann immer EINWÄHLEN NICHT ZUGELASSEN !
Ich habe im Netzwerk Setup auf BEVORZUGTER NUR WLAN gestellt, ich kann es aber leider nicht mehr umstellen, kommt dann immer NICHT FERTIGGESTELLT.
Wie kommt man bei dem Handy in den Technikermodus ? #3646633# funzt bei dem Handy nicht.
1. der Code geht nicht :(

2. Schalte mal das Handy in den Flugzeugmodus, dann solltest Du den bevorzugten Modus wieder umstellen können. Vielleicht mußt Du das Handy dann noch einmal neu booten, sollte aber klappen :)

bk1000

New Member
Na endlich!!!

Hallo zusammen!
Nach 3 Telefonaten mit der debitel-Hotline, kam letzten Endes raus, dass GPRS für meine BASE 2 Doppelflat (!) nicht freigeschalten war. :nono:
Natürlich schiebt debitel die Schuld auf den Netzanbieter (eplus), der das manchmal "einfach so" machen würde... :punish:
Wie dem auch sei, jetzt funzt die Kiste auf jeden Fall prima! :yeees!:
Danke nochmals für die Tipps und eure Hilfe! :good2:
Gruß
Björn

das mit dem games überzeugt mich nicht macht kein spaß in 2/3 mode und dann ruckelt das noch naja egal,
ich wil aber unbedingt ein offline duden haben, hab bis jetzt nur online duden gefunden.

hat wer ein deutsch duden der auch offline funktioniert?

edit: ich kann irgendwie kein mp.4 video von youtube runtergeladen abspielen. es kommt zwar die background musik aber kein video nur so ein bild?! wodran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich habe gestern auch mein Pinphone 3Gs erhalten.
Es hat auch einen Pixelfehler und der ist auch noch rot.Er ist aber so klein das man ihn suchen muß fällt also gar nicht so auf.Das Display ist sonst wirklich sehr gut und reagiert fantastisch.Das Samsung (original) von meinem Kumpel ist dagegen echt schrott.Wenn ich mein C6 bekommen habe,müßte Dienstag sein, dann werde ich mal Fotos im direkten Vergleich machen.Ich würde mir das Pinphone immer wieder kaufen bis jetzt bin ich top zufrieden.

Mal eine Frage
Ich wollte gerne Filme umwandel und auf dem Handy schauen.Hat da jemand vielleicht die Einstellungen für mich?Mein jetziges in 480x320 ruckelt wie blöde.Ist in mp4

Gruß
Snake

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten