Pinphone 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MAC User

Member
Habe mein Acess Point Problem erledigt. Frag mich bitte keiner wie, aber es geht jetzt.

Nur möchte ich jetzt endlich die E-Mail Sache in den Griff bekommen. Nun habe ich nach bestem Wissen erst einmal eins meiner E-Mail auf dem Pinphone eingerichtet.
Also wenn ich jetzt auf das kto gehe > Kto. aktivieren gehe bestätigt mir des Phone: " Kto. aktiviert". Dann kommt aber wieder das Feld mit dem dementprechenden Kto.. dann bleibt mir nur eins> "zurück".
Wenn ich dann auf> "senden und empfangen" gehe, kommt> Beladung .....danach kommt 0/0 Mails emfangen > Netzwerkfehler!

Woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Wäre super zu wissen, was für eine Emailadresse du verwendest. Also benutzt du eine normale Emailadresse von GMX, Google und wie sie alle heißen oder ist das eine eigens eingerichtete?

POP3 o. IMAP?

MAC User

Member
Pop3 > ist eine eigene> info@*********.net und dann die ganzen Unterkonten.

Nur jetzt ist mir aufgefallen, daß die connect zum Router Fritz.box steht, aber keine Internet Verbindung mehr zustande kommt. Weder Google.maps noch Opera können diese herstellen. Wobei sowohl in der Fritz.box als auch im Phone die Verbindung über den Access Point registriert wird.

Vorher ging die Einwahl nur mit Netzwerk suchen, dann auswählen und dann jeweils Kennwort eingeben. Dann stand aber auch die Internet Verbindung, nachdem der Browser brauste.

Edith: Habe auch noch mal die ganzen Punkte im Router durchgeforstet, ob ich da irgenetwas verstellt habe. Da kann ich nichts finden. Bei der Historie sieht man ja auch > Verbindung zu Ad mac trallala" 13 Uhr 52 hergestellt. Verbind um 13 Uhr sowieso wieder bebendet.Alles ganz sauber und ordentlich aufgelistet. Auch die Sicherheitseinstellungen sind sauber und identisch.

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Danke , super, funzt!

verstehen muß ich das jetzt nicht oder...??????

Das Ding ist ja komplexer wie ne Frau.

Aber E-Mail immer noch Netzwerkfehler!

Zuletzt bearbeitet:

DerWanksta

Member
Ich habe vor mein Pinphone auf version 1.1.3 zu Updaten nur wie? Wäre einer so nett und würde mir einen link zu nem Tutorial Posten? Danke im schon einmal im Vorraus

Yukonwind

New Member
Hallo,
wer kann mir sagen wie ich beim Pinphone 3gs die eigene Rufnummer mit senden kann. Leider ist diese Funktion mir bisher nicht untergekommen.
Danke

Dirk_21

Endlich Sommer.. x3
Ich habe die I835NG_FN_CA_W_NL_V1_0_4 auf meinem PinPhone, aber die Compile-Zeit ist 2010/04/01 17:44. Ist das normal? Ich meine die hätten doch eine neuere installieren können oder nicht? Weil ich auch irgendwie die ganzen Neuerungen habe der neuen Firmwares (wie z.B. eigene Schriftart, Effekte einstellen etc.).

we3dm4n

Helfer in der Not
Das ist 1. normal und 2. haben die neuen FWs nur eben genau die Features der vorherigen FWs, weshalb sollte man auch was rausnehmen?

Dirk_21

Endlich Sommer.. x3
Ich weiß dass du es besser weißt, aber weil bei der 1.1.5 dabei steht dass es eine Neuerung wäre. (Schrift ändern etc.) Wieso ist es den dann bei der 1.0.4 dabei wenn es erst in der 1.1.5 als Neuerung bezeichnet wird?

we3dm4n

Helfer in der Not
Wo steht das?^^

Ist wohl so bezeichnet worden, weil die 1.1.5 vorher als S-Firmware galt (aufgrund falscher Bezeichnung), somit dies eine Neuerung ist/war. Die 1.0.4 gibt es mit diesen Feature ja nur für die NG-Pinphones und ist auch erst später erschienen.

we3dm4n

Helfer in der Not
Wie gesagt, dort habe ich nur einen kleinen Vergleich zur 1.1.5 gezogen, hätte genauso gut den Vergleich zur 1.0.4 ziehen können ;)

MAC User

Member
Nur zur Info. Ich habe mein E-Mail Problem gelöst. Ich habe die Datenkto-Einstellung nicht vorgenommen sondern übersprungen. Da es nur Anfangs GPRS anzeigt, habe ich auf "Weiter" anstelle auf ändern gklickt.. Dann erst werden die ganzen Optionen incl. W-Lan sichtbar---leider. Jetzt funzt es!

MAC User

Member
Weiter gehts:

Also ich habe jetzt alles, bis auf die Länge der Mails. Es zeigt mir häufiger, daß die Mails zu lang sind und bildet diese auch nicht komplett ab.
Ich habe die Sufu benutzt und ausser den Hinweis, daß man dieses einstellen kann, habe ich nichts gefunden.
In Kontoeinstellungen steht die Downloadgröße 102400. Ich denke dort sollte man einen höhereren Wert eingeben, aber welchen?
Darunter steht noch Einlesemenge 30, was auch immer das bedeutet.
Kann man diese beiden Werte willkürlich nach größer verändern oder sind da festgelgte Zahlen (Codes) notwendig?
Ich denke daran hängt es, ich habe nur Schiss irgend etwas falsch zu machen, da es jetzt endlich mal fast perfekt läuft.

Außerdem werden manche Mails in chinesische Schrift umgewandelt. Meist von so Massenversendern wie Ebay.
Danke im voraus für die rasche Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Das Problem mit den chin. Zeichen habe ich auch manchmal gehabt. War mir dann aber egal.

Probieren geht über studieren, also einfach mal Werte erhöhen. Zur Not kannst du sie ja wieder zurückstellen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten