Pinphone 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MJD

Member
...nö, praktisch ist das auch schon gemacht worden. ist kein problem, Ordnerstruktur sichern (inkl. versteckter dateien) und auf neue karte übertragen, telefon auf, alte karte raus, neue karte rein, telefon zu, einschalten, fertig!

Wobei du eigentlich auch mit 4GB auskommen solltest....

@all:

Ich habe da am Wochenende festgestellt, daß der Audioplayer ein Problem mit zu vielen Songs zu haben scheint.

Ich habe in Vorbereitung auf die neue FW schonmal alles entsprechend getagt und auf das Gerät kopiert. Player beginnt die Playlist zu aktualisieren, sagt nach ner Minute "fertig" - und dann stürzt das Telefon ab.

Es waren zu diesem Zeitpunkt etwa 320 Songs.

Ich hatte vermutet, daß irgendeine komische, eventuell fehlerhafte Datei verantwortlich sein könnte. Ich habe daraufhin die gesamten Songs ungefähr gedrittelt, und auf das Telefon gespielt, um das Problem eingrenzen zu können. Mit jeder einzelnen dieser Fraktionen kam das Gerät aber wunderbar klar. Mit zweien auch. Nur wenn ich alles zusammen draufpacke, kackt es ab...

Also irgendwas scheint da zu umfangreich zu sein?

Wisst ihr was darüber?

MAC User

Member
Also habe gerade einen Versandupgrade mit denen gemacht. Noch mal 25 Dollar draufgelegt, aber dafür mit EMS. Scheint ja auch die sicherere Variante zu sein?!

@ MJD
bei meinem KA 08 habe ich das Phänomen auch. Aber das ist ja ein anderes Phone. Ich mache jetzt auch immer geringere Mengen. Kommt aber trotzdem öfters vor. Das was fehlt oder doppelt auftaucht, aber nur scheinbar doppelt ist.

we3dm4n

Helfer in der Not
Also wenn du schon so fragst:
Bei FCT ist der Preis in Dollar angegeben, beim Drachen in EUR.

...

jetzt mal im Ernst. Du hast doch wohl selber Augen im Kopf oder?

Die Angebote sind fast identisch, eben bis auf den Preis ;)

cjnetworx

New Member
Erstens kann ich sehr wohl lesen.
Zweitens wenn du mal selber die Datenblätter vergleichen würdest, würdest du vllt merken das dort bei drachen für sound und video jeweils nur 2 Formate stehen und sonst keine weiteren Sensorigdaten.
Und selbstverständlich habe ich bemerkt das dort USD und bei drachen euro steht.

we3dm4n

Helfer in der Not
Wozu dann die Frage?

Solch kleine Details sind nicht wichtig, da hat nur der Drache was vergessen. Pinphone ist Pinphone.

Zuletzt bearbeitet:

cjnetworx

New Member
Och mensch, wenn du mir nicht antworten willst oder von meiner Frage genervt bist, zwingt dich doch niemand mir zu antworten. Es gibt auch andere nettere Menschen in diesem Forum. Brauchst nicht deine gezicke oder schlechte Laune an mir rauszulassen.

Bin doch kein Handyexperte! zudem wer weiß, vllt gibts da sowas doch, das das Handy gleich heißt aber der Anbieter im Namen doch was vergessen hat. Lieber gehe ich auf Nummer sicher, schließlich sinds nicht 5 euro die ich für so ein Handy zahlen muss.

Also so schwer ist das wohl nicht nachzuvollziehen warum ich sowas frage!
Also..
ps: für dich persönlich ists vllt nicht wichtig. Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Jeder Mensch ist anders.

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Das mag wohl so sein, ok und akzeptiert. Also nochmal für dich, damit du die Euros wirklich nicht in den Sand setzt:

Es scheinen die gleichen Modelle zu sein, wobei ich echt FCT dem Drachen vorziehen würde oder sogar einen anderen Shop in Betracht ziehen?

Zb. ssglobaltech.com und merimobiles.com, sollen beide auch sehr gute Shops sein.

Tut mir echt Leid, wenn das hier genervt rüberkam, aber die Rate von unnötigen Fragen steigt in letzter Zeit rapide an, da sieht man schnell mal nicht mehr den wahren Sinn hinter jeder Frage.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sowas paßt ja eigentlich eher in die Handy- und Kaufberatung, aber ich werde das mal alles nicht verschieben, keine Lust dazu ;)

antoine

#####
Diese Drachenseite ist ja nicht gerade sehr beliebt mittlerweile, habe selber keine Erfahrung damit. Wenn man der Seite glaubt bezahlt man ja 113€ + 35€ für den Versand mit dem man angeblich keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss (bzw es wird erstattet?!)

Da bist du bei 150€ - sind über 200$. Ich habe nur 150$ gezahlt, die Seite ist aber entgegen deiner Erwartung auf englisch und in den Händen habe ich das Handy noch nicht. Daher nenne ich den Shop auch nicht, für Umsonst gibts keine Werbung!

MAC User

Member
Also ich muß sagen, ein ganz tolles Phone.Welten von den üblichen Briefbeschwerern entfernt. Habe keine Pixelfehler. Das Telefon funktioniert bis jetzt tadellos.habe aber nur die wichtigsten Funktionen gescheckt. Bedienungsprobleme habe z.Zt, keine. Die Chinesen haben 4 oder 5 Videos draufgehauen. Nicht mein Geschmack. Kann man die löschen?

we3dm4n

Helfer in der Not
Ähm...Video auswählen - Optionen - löschen oder ggf. über den DateiManager.

Du kannst sogar das Handy an den PC als Massenspeicher anschließen und dann das Video über den Explorer löschen :p

MAC User

Member
Genau! Die Dinger sind weg.

Habe noch ein Problem mit dem Compass. da ist ein Feld drüber gelegt, daß ich Kalibrieren soll. Geht irgendwie nicht weg. Wie mach ich das?

diefeder

New Member
ich habe eine frage zu meinem neuen pinphone - auf meiner speicherkarte befinded sich ein ordner mit hunderten ".app" dateien. sind das richtige apps und wenn ja wie kann man die sich auf die startseite laden/ziehen?

diefeder

New Member
warum sind diese dateien dann eigentlich auf dem phone drauf?
wie installiere ich javaprogramme und wo bekomme ich die her?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten