Pinphone 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

haehgar

New Member
Völlig lautlos...

Hallo zusammen,
habe mir das Pinphone 3gs 4gb von cndigit "geholt". Firmware ist die 1.1.1. Nun eine Frage: versuche das phone völlig lautlos zu ubekommen. Hab in den Profiles alles versucht. Krieg zwar durch den Kippschalter alle Töne weg aber bei ankommenden sms oder Anrufen ist der vibrationston da. Geht das auch irgendwie auszuschalten?

Gruß

haehgar

New Member
Eigentlich hab ichs gut eingestellt auch mit silent.mp3. Nur: wenn ich die töne mit dem Schalter an der linken Gehäuseseite auf Off stelle, hab ich immer noch den vibrationston. Um den geht es mir. Das hätte ich gerne lautlos. Vielleicht in einer der nächsten firmwares...:)

haehgar

haehgar

New Member
So. Zu allem Überfluß bimmelt mein Wecker auch nicht. Das ist mir zu stumm. Ich bin mir sicher, das er mal funktioniert hat. Gibt es sowas wie einen Werksreset für das Pinphone, um zum "Anfang" zurückzukehren?

we3dm4n

Helfer in der Not
ja gibt es... unter einstellungen - recovery ;)
optional kannst du auch einen hard reset durchführen (kleines loch unten am handY)
es kann natürlich auch sein, dass du den stummschalter aktiviert hast :)

haehgar

New Member
Hey danke zuzutrauen ist mir einiges:crazy:. Aber die Sache mit dem kleinen Loch funktioniert nicht und fürs Recovery wird ein Kennwort benötigt, welches ich noch recherchieren müßte. die PIN funktioniert schon mal nicht...

MJD

Member
Da ist ja auch prinzipiell nichts gegen einzuwenden. Das würde man selbst ja auch nicht anders machen. Mich würde nur mal interessieren, ob schon mal jemand von dort ein pixelfehlerfreies Phone bekommen hat. oder ob Grand auf den Leidensdruck seiner Kunden hofft, dass sie endlich ihr neues Handy haben wollen
Das läuft schon so! ich habe hier ein Pixelfehlerfreies Gerät herumliegen, und mir sind noch andere bekannt...

Momentan ist es da wohl einfach eng mit Nachschub, weil alle beteiligten Firmen einfach 2 Wochen nicht produziert haben...

EDIT: Da steht doch grad sogar wieder eines von im Verkaufsbereich!

diefeder

New Member
ich hätte mal ne allgemeine frage.
wie lange halten diese clones (z.b. pingphone,3gs usw.) eigentlich? schaffen die 2 jahre oder sind sie schon ehr kaputt?

we3dm4n

Helfer in der Not
Das Pinphone gibt es noch nicht solange. Aber allein von der Verarbeitung her würde es locker die 2 Jahre schaffen. Du musst aber auch immer den Faktor mit einberechnen, wie DU damit umgehst.

haehgar

New Member
Ich muß nochmal wegen dem lautlosen... wenn im aktiven Profil die Tastentöne auf lautlos gestellt sind, wieso höre sind die beim sms zu hören? Übrigens bei mir war das recovery kennwort 1122...

we3dm4n

Helfer in der Not
Stimmt...habe ich mich vertan...ist wirklich 1122.

Die SMS-Klick-Töne haben leider nichts mit den anderen Tönen zu tun. Du kannst das Klicken nur durch den Stummschalter deaktivieren.

8800fan

New Member
kann es sein, dass die 2. wahl displays verwenden. also originale gute displays die produktionsfehler haben? wäre eigentlich nicht unlogisch. displays mit pixelfehler würde eh auf dem müll landen... denke die bekommen diese teile sehr günstig oder vllt. sogar umsonst, und bauen damit die pinphones. aber 1 pixel ist sicher net so störend. natürlich kommts drauf an, wo der fehler ist ;)

we3dm4n

Helfer in der Not
Das könnte funktionieren...aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht entdecken können.

@8800fan
ein Blitzmerker? xD

Das war schon klar, als das Pinphone auf den Markt kam, aber schön das du jetzt auch soweit bist :hahaha:

flinkerfuchs1

New Member
ich habe gelesen ,das hier welche ein problem mit der lauten rufnummern ansage haben
tip: man entnehme die simkarte
starte das handy
gehe auf settings oder optionen ,telefonsetup
ganz unten steht dann normalerweise ein neuer menupunkt
schaltet dann !!!!beides!!!! auf aus
schaltet es wieder aus und mit sim wieder an
und waehlt dann mal...

flumo

Misanthrop
Hat der Dockinganschluss des Pinphones eigentlich auch Sound (wie´s Original)?
Dann könnte man die Klangqualität durch soetwas hier nämlich deutlich verbessern.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten