Pinphone 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

efxx

New Member
Warum sollte damit die Klangqualität besser sein? (doof frag)

Ist doch am Ende auch nur n 3,5" Stecker dran.?

we3dm4n

Helfer in der Not
Verstehe ich auch nicht ganz^^

Habe mir jetzt vor 2 Tagen In-Ear-Kopfhörer gekauft und damit ist der Sound einfach spitze!

Ob der Connector vom Pinphone irgendwo auch Sound ausgibt weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht, wüsste auch nicht, wie man das rausfinden sollte...außer alles auszuprobieren ;)

flumo

Misanthrop
weil der Sound dann nicht über den besch...eidenen, internen Verstärker an die 3,5mm Buchse geht,
sondern -quasi pur- an den (etwas weniger bescheidenen) externen KH-Verstärker.

PS...die Dinger sind ja für sämtliche iPods+iPhones gemacht.
Denen unterstelle ich jetzt einfach mal -wenn auch nicht die beste, so doch bessere Klangquali als dem Pinphone.
Und wenn´s bei denen was bringt
;)

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Der Klang der iP' ist vllt minimal besser...
Ich für meinen Teil kann auf jedenfall ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass die iPods/Phones einen schlechteren Sound als gleichwertige Produkte von Sony o.S. haben.

Wer natürlich eine Verbesserung haben möchte sollte sich sowas zulegen. Ob sich das für das Pinphone umsetzen lässt kann ich nicht sagen, dazu müsste man sich so ein Dingen kaufen und die Belegung studieren.

flumo

Misanthrop
ich habe ehrlichgesagt noch keinen iPod gehört,
aber da mein Samsung (YPQ2) und mein Onda (Rockchip-Chinaplayer) einen DEUTLICH besseren Klang haben als mein PinPh.,
macht es halt einfach keinen Spaß damit zu hören
...und man schleppt trotzdem noch´n Player mit ;)
Ob´s mir 15eur. wert ist das mit dem Fiio zu testen ....mal sehen, zur Not wieder verkaufen.

ich sehe grad, dass das ja nicht nur ein KH-Verstärker ist, sondern auch eine FB (play/pause/vor/zurück)
das macht das Funktionieren natürlich noch unwahrscheinlicher , das Probieren allerdings reizvoller.

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Tüfteln müsstest du so oder so. Es bleiben ja nicht mehr viele Pins übrig^^.

Guck mal in den Thread "Flashprofis gesucht..."
Da habe ich die Pins zum Flashen ausgelesen, die solltest du schonmal ausschließen können. bleiben nur noch ca. 25 xD

efxx

New Member
Aber die docking Stationen sollen doch angeblich passen, wenn man den Stecker umdreht.
Dann muss der Stecker auch funktionieren.!?

Das mit dem Vor-& zurückspulen wage ich allerdings zu bezweifeln..

efxx

New Member
Achso dann funktioniert aslso die Dockingstation auch nur zum laden und nicht zum Musik hören..?! (sofern man den Stecker umdreht..)

we3dm4n

Helfer in der Not
Genau so ist es. Man könnte sich natürlich die Arbeit machen und mal gucken, ob das Pinphone vllt auch Sound darüber ausgibt...aber so viel Zeit habe ich nun auch nicht.

Falls du es ausprobieren möchtest. Diese Pins sind schon vergeben :p
GND (Pin 15, 16, 20, 29, 30)
Rx (Pin 18)
Tx (Pin 19)

Die Nummerierung ist gemacht bei einem Stecker, der so gedreht wurde, dass die Pins oben liegen, nicht unten.

MJD

Member
Mal ehrlich, warum sollten die Soundausgabe über die Buchse einbauen, mit einer völlig unbekannten Pinbelegung, so daß kein IPod/IPhone Zubehör damit funktionieren kann?

Würde nur dann Sinn machen, wenn Inbocheer/Pinapple seine eigene Zubehörkollektion anbieten würde. Gibts aber nicht....

P.S. Wäre aber klasse, die gesamte Produktpalette: PinTunes, PinPod, PinMac....

we3dm4n

Helfer in der Not

Kazpa

New Member
NEIN :grin: musste ja nichts dran ändern waren ja schon perfekt in den MP3s ... kannste mir vll mal die Sintellungen von deinem schicken ? oder haste du soinst ne ahnung ?

Ok hat sich erledigt :p
ohne unterordner dann macht ers ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kazpa

New Member
Leute bei meinem PinPhone kann ich nicht ins Internet :( obwohl ich unter Dienste - Internetdienst - Settings - Profile - eine neues angelegt habe und Drahtloses Lan ausgewählt habe ... dieses ist auch aktiviert.

Ideen ?

MAC User

Member
Bin gerade am überlegen, ob ich mein "Spielgeld", was ich von Efox zurück habe in ein Pinphone stecke. Da ssglobaltech die über Ebay verkauft. Grant von ssglobaltech hat mir versprochen eins ohne Pixelfehler zu schicken, von denen er angeblich noch wenige hat. Deshalb muß ich es in den nächsten Stunden bestellen. Will unbedingt eins ohne Pixelfehler. Über Ebay gibt es halt zwei eintscheidende Vorteile. 1) Geldzurückgarantie. 2) Den Bewertungsdruck. Die erzählen weniger Sch*****, weil es ne negativ Bewertung bringt. Also wird er wohl tatsächlich eins ohne Pixelfehler schicken.
Das sind nicht die günstigsten aber eben über Ebay. Die Kommunikation lief flott und präzise. Nich wie bei Fastcardtech. Die haben ein paar Sachen einfach nicht beantwortet.

MAC User

Member
Das ist ja erstmal der bequemere Weg mit Ebay. Aber dabei schicken die wahrscheinlich mit Hongkong Post. Die brauchen lange und haben keine Sendungsverfolgung.
Also hat mich jetzt 142 € nebst Versand gekostet. Das getürkte gs3 von Efox, was ein regelrechtes Schrotteil war, lag auch bei 140 € incl. Nachnahme. Und das sind ja nun 2 Welten von Phones. Sie haben mir heute noch mal geschrieben, daß das Geld da ist und sie sich freuen. !

Hat schon mal einer die Micro SD aufgerüstet? Ich meine so ganz praktisch! Habe nämlich nicht eingesehen, daß ich 30 € mehr bezahle für eine 8 GB, da ich noch ne micro in der Stärke habe.

Habe über die Sufu nur theoretische Hinweise gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten