OUKITEL U8 Universe Tap (Video Review) One Tap Touch ID, Android 5.1, MTK6735P - s7yler

kadett 1

Well-Known Member
Hallo, ist es denn nicht möglich irrgendwie eine costom Recovery aka Clockworkmod etc. zu installieren und den Superuser.zip manuel zu flashen ? Geht da nichts mit diesem MTK Tool ?

kadett 1

Well-Known Member
Das Downgrade ist für mich die letzte Alternative. Hat den jemand schon versucht per fastboot/ADB ein Cwm Recovery zu installieren ? Ich hab die Fastboot tasten Kombination heraus bekommen, die Frage ist auch ob man da was kaputt machen kann.

kadett 1

Well-Known Member
Ich hab eine von einem anderen China kracher gefunden mit gleichem Chipsatz.

Ich hab noch eine Idee...Im Stock Recovery kann man ja auch ein update.zib von SD ausführen. Vielleicht könnte man auch die Superuser umbenenen und somit installieren. Ich hab sowas mal bei einem Hanspree Tablett gemacht um Cwm. zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Ok, bei dir ja kein Problem, da du das original Rom hast. Hat das Teil eine Recovery zum Flashen!? Habe im Moment nur das U10 hier, das selbe Problem mit Root.

kadett 1

Well-Known Member
Nur Stock Recovery... z.z. ist keine SD eingelegt und als Pfad bekomme ich nur den internen Speicher im gerät also root Verzeichnis angezeigt. Ich versuche mal ob sich das mit externe SD ändert.

Zuletzt bearbeitet:

kadett 1

Well-Known Member
Ich bin noch dran...Ich komme im Originalen Recovery auf die externe Sd Karte. Das dirkte installieren der SuperSu scheiterte mit Hinweis auf fehlendes scatter-file.

hickok45

Member
Das Gerät ist ja echt nett, vor allem vom Bildschirm und vom Fingerprint bin ich echt angetan. Nur wieso zum Teufel haben die das Ding so schwer gemacht.. die 200 Gramm finde ich echt heftig. Werde meins wohl wieder günstig verkaufen und mir was 5" technisches besorgen, zu schwer und zu groß in der Hosentasche.

Falls jemand Interesse hat für 95€ incl. Versand, kann er sich ja melden.

fooox1

Well-Known Member
Wird nicht funktionieren. Seit dem Update will nichts mehr funktionieren. Ist auch beim U10 so.
Habe schon alle Kingroot durch. Auch Kingo und Co. Keine Ahnung was die da gemacht haben.

kadett 1

Well-Known Member
Nimm mal Kingo...
Bei 34% ist sense.

Ich denke du bist sehr aktiv in dem Bereich und kannst mir bestimmt ein paar Fragen beantworten.

z.b kann man mit dem Originalen Recovery was anstellen ? Es gibt z.b die funktion Sideload Adb.

Macht es sinn nach Recoverys andere Geräte mit dem gleichen Chipsatz zu suchen ? Ich dachte ich hätte was passendens von einem Elephon, war aber doch nicht richtig...

fooox1

Well-Known Member
@Ora, Mal eine Frage zum Thema. Habe für das C55 eine TWRP gefunden. Wenn ich das mit dem U8(passt natürlich vom Prozessor nicht) vergleiche stimmen aber die Adressbereiche nicht. Kann man das einfach im Scatterfile umschreiben oder kannst du das anpassen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Was kann man immer versuchen, wenn man kein Customer Recovery findet...
- prüfen, ob die größe nicht den Size im original Scatter überschreitet
- mit der original Scatter und dem ausgetauschten recovery.img das original mit SP FT zu überflashen
- vorher aber mit einem read back das original sichern
- und dann sofort in das REcovery booten und prüfen, ob es startet ...

Oben Unten