OUKITEL U8 Universe Tap (Video Review) One Tap Touch ID, Android 5.1, MTK6735P - s7yler

wydan

Well-Known Member
Ich denke das die falschen Angaben die meisten Käufer auf Grund diverser Reviews vorher recherchiert haben ..
s7yler hat als erster ein review gemacht welt weit, zumindest bei meiner google suche, das war am 14.06. ich weiß nicht genau wann der presel abgelaufen (das wahr wahrscheinlich am 10.6.) ist aber das wahr wohl kurz zu nach oder sogar kurz vorher, somit haben die meisten vorbesteller das nicht mitbekommen. ich seh ja die ganzen m auf mydealz, weils billig ist wirds gekauft

und ich muss sagen das ich das ganze "ist ja nicht so schlim" nicht verstehen kann[DOUBLEPOST=1434993322,1434992730][/DOUBLEPOST]
Viele Reviewer zählen zwar die CONS auf , aber letzt endlich kommt dann auch das Statement "für den Preis " noch völlig ok.
für den preis von 140-150 € bekomm ich alu, fingerprint und einen mt6732 mit GLONASS oder ein mt6592 die um einiges besser sind und bessere cam haben oder einen mt6582

Youngn

Well-Known Member
und ich muss sagen das ich das ganze "ist ja nicht so schlim" nicht verstehen kann[DOUBLEPOST=1434993322,1434992730][/DOUBLEPOST]
für den preis von 140-150 € bekomm ich alu, fingerprint und einen mt6732 mit GLONASS oder ein mt6592 die um einiges besser sind und bessere cam haben oder einen mt6582
Es geht hier immer noch um Chinaphones. :)
Wenn du das haben willst was draufsteht, dann kauf dir aus DE ein Markenhandy. Wenn Leuten ein schwächerer Akku als angegeben REICHT für ihr Nutzerprofil, und es deswegen kaufen dann ist das doch okey - siehe ColonelZap der mit dem Mi4i nach einem Tag bei 40-50% Akku ist...

Nur weil du anscheinend nicht auf Optik achtest und reines Preis-Leistungsverhältnis in den Vordergrund schiebst, heisst es ja nicht das es jeder so machen muss. :) Ich würd mir vermutlich das Oukitel U9 demnächst kaufen, auch wenn plötzlich die CPU statt (als Beispiel) 2,0Ghz nur noch 1,2Ghz taktet und weiss ich nich...die Kamera statt ner IMX214 n IMX145 wäre. Das ist kein PC in dem Sinne, sondern es soll einfach nur flüssig laufen. (Und ja das mit der CPU und Glonass bla bla egal - mir ist GPS zB unwichtig). Ich finds hübsch (=subjektiv) :p

Von daher versteh ich deine "angreifende" Art nicht. Jeder gibt es so wieder, wie sein Nutzungsverhalten es wiederspiegelt. Wenn dich alles stört, dann warte halt ab bis DEIN perfektes Phone da ist, aber zieh doch nicht alles runter den anderen gegenüber. Sowas ist weder sozial, noch schön. :)
In dem Sinne, wünsch ich dir noch eine erholsame, aufblühende und wunderschöne, glückliche Restwoche! ;):Mauridia:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Ich seh grade auch das Problem nicht. Das Gerät war im Pre-Sale der sich sogar noch verlängert hat. Hätten mich die geänderten Specs gestört hätte ich genug Zeit zum stornieren gehabt. So wie ich es zB beim Umi Hammer gemacht hab. GPS ist mir schnurz, Akku nicht, so einfach ist das. Die Diskussion gabs doch an anderer Stelle letztens schonmal.
Und hat sich schon jemand der das Oukitel tatsächlich hat damit extrem unzufrieden gezeigt oder sich betrogen gefühlt? Bei anderen Geräten war der Aufschrei ein paar Tage nach Auslieferung schon groß, hier ist es doch noch ganz friedlich. Ansprüche sind nunmal unterschiedlich.
Und nein, bedauerlicherweise habe ich auch keinen Werbevertrag, verdammt, wieder alles falsch gemacht :unsure:

• Like
Wertungen: MTK

wydan

Well-Known Member
was draufsteht, dann kauf dir aus DE ein Markenhandy.
letztes jahr war das bei weiten nicht so schlimm wie heuer. und mit dem ach so tollen, neuen, besseren, mt6735, wollen die die leute richtig verarschen. durchgehend machen das wohl alle firmen. Oukitel selbst, hat noch 2 tage vor der vortellung die falsche spezies geworben.

Nur weil du anscheinend nicht auf Optik achtest
das ist doch ein ganz normale clone mit ein runden alu ramen wie viele ander änliche bilder soll ich dir bringen

Von daher versteh ich deine "angreifende" Art nicht. J
wen jemand was schreibt wie ein shop review, dann sag ich dem halt hay du bluperst aber und zeig im was er beschönigt oder weg lässt, wie hier geschehen. hier kommen ein haufen leute an die keinen überblick haben und sie auf die aussage der leute verlassen. Das sollte man nicht vergessen

und ich versteh nicht warum ich seit 10 post mich erklären soll/muss, dass ich das richtig getellt habe und dein einziges agument ist „Ich finds hübsch (=subjektiv)“

Malikatun
wieter hinten steht das, dass erste review nach 6 tagen da war

Zuletzt bearbeitet:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
@wydan kA wie genau der zeitliche Ablauf genau war, allerdings gabs die ersten reviews online schon vor meiner Versandbestätigung, stornieren wäre noch ohne Probleme gegangen.

Youngn

Well-Known Member
und ich versteh nicht warum ich seit 10 post mich erklären soll/muss, dass ich das richtig getellt habe und dein einziges agument ist „Ich finds hübsch (=subjektiv)“
das ist doch ein ganz normale iphone clone mit anstatt eher eckigen alu ramen ein runder wie viele ander änliche bilder soll ich dir bringen
Sorry, aber dir muss man wohl erst erklären was Subjektivität bedeutet?! :)
Und nochn paar andere Sachen...naja, ich bin hier mal raus :)
Kann weiter On-Topic gehen!

dfahren

Member
Ich möchte dieser erhitzten Diskussion nicht noch mehr Zunder geben, nur noch folgendes:

Ich habe mir das U8 bestellt, lange bevor s7lyer sein Review erstellt hat. Hätte ich mir sein Review vorher angesehen, dann hätte ich mich möglicherweise nicht dafür entschieden. Das vom U8 Gebotene reicht mir persönlich. Allerdings finde ich 140 Tacken dafür ein bisschen arg "overpriced". Dass die pre-sale Phase von Oukitel verlängert worden ist, sagt ja schon einiges.

Gestern versprach ich einen Antutu-Wert nachzuliefern. Antutu 5.7.1 sagt: 20350 bei mir. Hätte Oukitel den richtigen mt6735 mit 1.5 GHz verbaut, würden wir vermutlich bei ca. 30k liegen. Kann mir jetzt einer sagen, wie ich diese fehlenden 10k merke?

Besten Gruß und gute Wahl Euch bei der Hatz nach dem besten Smartphone für kleines Geld!

D

digidu

Guest
Steht da nicht was von 1,5GHz?
Ja steht ^^

Vor einiger Zeit hab ich mal die Specs bei MTK angeschaut, ich meine mich zu erinnern das anfangs da 1,3Ghz stand - Daraufhin hab ich mir einige Produkte mit dem SOC angeschaut, stand meistens auch 1,3 da .... Hmmm

Btw: Bei anderen SOC´s war es in der vergangeheit meistens die nachfolger mit höherer letzter Nummer niedriger getaktet ;)

D

digidu

Guest
P.S. Antutu als performance Einordung zu nehmen ist nicht vorteilhaft - Ich hab mehrere MTK6582 gehabt, da gab es viel zu große Abweichungen, von 18xxx-20xxx Punkte .... Viel dubioser ist, dass zu den Ausschussmodellen nix offen gelegt wird auf der HP :grin:

dfahren

Member
Stimmt, Antutu ist sicher keine besonders aussagekräftiger Referenz-Benchmark. Gibt halt nen Anhaltspunkt und so ne 5-stellige Zahl ist ja halt so herrlich griffig ... :)

Diese Streuung kann natürlich viele Ursachen haben. Ich denke, die gehen größtenteils auf die Kappe von unterschiedlichen Implementierungen und Customizations vom verwendeten Android. Die Leistungsfähigkeit der einzelnen Prozessoren kann natürlich auch streuen, aber ich glaube nicht, dass das so heftig ausfallen würde.

Ja, das ist eine schlechte Kommunikation von Mediatek, dass die nichts zu ihren Ausschussmodellen schreiben. Vielleicht bekommen genauere Infos auch nur solche Hersteller, die Mediatek-Produkte verwenden wollen und die End-Benutzer werden dumm gehalten, keine Ahnung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten