OUKITEL U8 Universe Tap (Video Review) One Tap Touch ID, Android 5.1, MTK6735P - s7yler

kadett 1

Well-Known Member
Ich hab mal den Bootlader via Adb geöffnet und mal ein CWM von einem elefon P8000 installiert. Der Vorgang ansich hat funktioniert und wurde im Adb bestätigt. Ich gehe aber davon aus das aber das Recovery im Nirvana installiert wurde, da das Stock noch vorhanden ist und es keine Veränderungen gegeben hat, liegt wohl an diesem ominösen Scatter-file. Ich habe dann nochmal nach öffnen des Bootloaders Kingo versucht ohne Erfolg.

fooox1

Well-Known Member
@kadett 1, wichtig, bitte gebe mal noch den Firmwarestand an.
Ist ja eine img, ist es nicht einfacher diese im original Rom zu ersetzen und alleine zu flashen? Stock Rom gibt es ja?

kadett 1

Well-Known Member
Meine Build Nr ist FZ v6.0 20150721.Ich denke man könnte auch alles flashen, doch ich wollte mein eingerichtetes Gerät nicht komplett neu machen den nach dem Recoery flash ist nur ein cache wipe notwendig. Wenn Adb läuft ist das ganze eine Sache von 2 min.

fooox1

Well-Known Member
Ok, ist also die aktuelle. Hast aber meine Antwort nur überflogen. Habe doch geschrieben, nur die Recovery wählen, dann bleiben Daten erhalten. Die Firmware nutzen ist ja nur für das Scatter.

kadett 1

Well-Known Member
Ok, ist also die aktuelle. Hast aber meine Antwort nur überflogen. Habe doch geschrieben, nur die Recovery wählen, dann bleiben Daten erhalten. Die Firmware nutzen ist ja nur für das Scatter.

Also, ich wie weiter oben geschrieben habe wurde via Adb über cmd.Fenster am PC geflasht. Ich hab mich damit vertraut gemacht geht sehr gut. Das MTK flashtool hab ich noch nie benutzt und jetzt auch noch nicht gebraucht. Ich hab mir das mal angesehen aber es hat mir nicht so zugesagt. Sicherlich kann man das auch mit dem MTK tool machen und auch nur teilweise...was mit diesem Scatter-file ist k.a hab ich nicht gebraucht.

fooox1

Well-Known Member
Ist auch nur ein Lösungsvorschlag, wenn du damit besser zurecht kommst, dann spricht ja nichts dagegen. War nur ein Hinweis, daß man auch damit keine Daten verliert.

kadett 1

Well-Known Member
Die Leute on Oukitel scheinen wirklich was zu machen...Heute ein Update angezeigt bekommen, doch es kann natürlich nicht installiert werden. Hat jemand eine Lösung ohne alles platt zu machen ?

fooox1

Well-Known Member
Root und alles was darauf verweist entfernen uns Stock Recovery. Wenn du das Update aber schon mal abgerufen hast und die Fehlermeldung hattest, dann hilft nur noch platt machen oder du findest den Speicherort der Meldung. Ob dann das Custom Recovery noch funktioniert!?

kadett 1

Well-Known Member
Ich hab das 50mb grosse Update gerade versucht über das CWM zu flashen wird aber abgebrochen. Trick ? Den signatur check kann man abschalten und unsafe zip installieren. Trotzdem geht es nicht...hard to brick:)

fooox1

Well-Known Member
Ich habe das Morgen im Programm. Mit Titanium alles sichern, neu flashen, CWM drauf und Rücksichten. Da mache ich mir keinen sinnlosen Stress. Welches Datum hat den dein Backup?

kadett 1

Well-Known Member
Wenn du das Update aber schon mal abgerufen hast und die Fehlermeldung hattest, dann hilft nur noch platt machen
glaub ich nicht den als ich die Daten der Update App gelöscht habe konnte ich wieder das Update ziehen, dann nicht aktualisiert und schon hatte ich das Update als zip.

Ich vermute ein rückgang auf Stock recovery und manuelles flashen könnte gehen.

kadett 1

Well-Known Member
Auf Xda berichtet ein User das er das update isoliert und mit CWM geflasht hat. Mir ist es nicht gelungen. Status 7 Error. Hat jemand noch eine Idee ?

Oben Unten