OUKITEL U8 Universe Tap (Video Review) One Tap Touch ID, Android 5.1, MTK6735P - s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wo kann man es finden? hier: http://www.everbuying.net/product897337.html oder auf http://en.efox-shop.com/oukitel-universe-tap-mtk6735-17ghz-octa-core-55-zoll-hd-bildschirm-android-50-4g-lte-smartphone-g-301670

Unboxing

Full In-depth Review

Die Pros & Cons sind ab 26:39 im Review Video!

[TUT]OUKITEL U8 Universe Tap - Stock Rom, CWM und Root @fooox1
http://www.chinamobiles.org/threads/tut-oukitel-u8-universe-tap-stock-rom-cwm-und-root.46952/

Daten:
- 5.5 Inch Screen, 1280*720 Pixel HD
- Fingerprint Identification (360 grad One Touch ID)
- 2850 mAh Battery
- MTK6735P Quad core, 4 x 1GHz
- 2GB RAM + 16GB ROM
- CNC Metal Frame
- Offscreen Gestures, Airgestures, Smart Features, Wake Gestures, Double Tap To Wake
- 13 MP Back Camera (echte max 8) + 5 MP Front Camera
- Android 5.1 out of the box
- Band: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20, Support 2G & 3G & 4G LTE Network

Pros:
- Touch ID hinten mit "One Tap Unlock"
- Sehr solides Handy (und schwer in der Hand)
- Dual LEDs hinten sind sehr stark
- Allgemein gutes Display
- Sehr guter Akkulaufzeit

Contra:
- MTK6735P nur mit 1Ghz und nur 32-Bit
- Kamera und GPS ist nur mittelmäßig
- Der Speicher ist in 2 geteilt
- Kein Notifikation LED, kein Licht in die Touch Buttons
- Wenige Sensoren, und kein E-Kompass
- Der Lautsprecher (hinten) ist nicht besonders gut

Kamera Samples:
http://www.mediafire.com/folder/sm8ux8bu5x26j/Oukitel_U8_Camera_Samples

Das Handy wiegt: 199gram, recht schwer

Geekbench 3 Akku Test:
http://browser.primatelabs.com/battery3/65013

Source: Oukitel

Source: s7yler

Zuletzt bearbeitet:

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@s7yler
Welcher Fingerprint Scanner Smartphone ist denn aus deiner Sicht derzeit der Favorit und warum?
Also Elephone P7000, Ulefone Be Touch, Mstar S700, Mlais M7 und Oukitel U8.

wydan

Well-Known Member
s7yler
hat das handy keine Cons ? weil hier keine (edit) schriftlich aufgelistet sind, was sonst bei dir üblich ist

Zuletzt bearbeitet:

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Btw: Auf dem Universe Tap ist Android 5.1 mit 32-bit. Bei der CPU handelt es sich um einen MT6735P mit 4 Kernen und 64-Bit-Unterstützung.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Erbsenmatsch
ich dachte >aufgelistet< ist verständlich das ich die schriftlichen cons meine, die er sonnst immer hin schreibt, auch wenn er das manchmal zu den pros dazu schreibt
Ok ist jetzt da....[DOUBLEPOST=1434448624,1434448553][/DOUBLEPOST]
Btw: Auf dem Universe Tap ist Android 5.1 mit 32-bit. Bei der CPU handelt es sich um einen MT6735P mit 4 Kernen und 64-Bit-Unterstützung.
Habe ich auch zuerst gedacht. Aber laut Oukitel (ich habe bei dem nachgefragt), ist das Handy 32-Bit wegen den MT6735P SoC, der kann nur 32-Bit. So es ist nicht wegen Android 5.1, aber wegen der MT6735P.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler
Welcher Fingerprint Scanner Smartphone ist denn aus deiner Sicht derzeit der Favorit und warum?
Also Elephone P7000, Ulefone Be Touch, Mstar S700, Mlais M7 und Oukitel U8.
Wenn wir nur über den Fingerprint Scanner sprechen dann das beim Ulefone Be Touch, da es vorne ist und am einfachsten zu bedienen ist. Der Fingerprint Scanner ist beim Oukitel U8 doch ein bisschen schwieriger zu benutzten, aber das "One Tap To Unlock" ist sehr praktisch.

wydan

Well-Known Member
Aber laut Oukitel (ich habe bei dem nachgefragt), ist das Handy 32-Bit wegen den MT6735P SoC, der kann nur 32-Bit. So es ist nicht wegen Android 5.1, aber wegen der MT6735P.
dann wären die MT6735P abgespeckte mt6592, das würde dann wieder zum nicht vorhandenen GLONASS passen .
anderseits wird der MT6735 P und M auch auf den folien bei der chipvorstellung mit 64 bit beworben.
das dies ein nagelneues chip dising ist, kann ich nicht glauben.
es könnte auch an lollipop liegen

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Laut pdadb.net kann der MT6735P 64-bit .. Aber die scheinen sich dann wohl zu irren. Bei MediaTek selbst ist der MT6735P leider nicht gelistet

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Wenn wir nur über den Fingerprint Scanner sprechen dann das beim Ulefone Be Touch, da es vorne ist und am einfachsten zu bedienen ist. Der Fingerprint Scanner ist beim Oukitel U8 doch ein bisschen schwieriger zu benutzten, aber das "One Tap To Unlock" ist sehr praktisch.
Seit 3 Tagen spiele ich jetzt dran rum und bin gerade vom Fingerprint Scanner schwer begeistert. Das war eines von den Features wo ich eigentlich gedacht hab "braucht kein Mensch, benutz ich eh nicht", aber funktioniert super. Sogar mit dreckigen Fingern. Dafür ist die weiße Rückseite extrem schmutz- und kratzerempfindlich. Aber insgesamt finde ich Haptik und Verarbeitung für die Preisklasse ($130 im pre-sale + Coupon) echt sehr ordentlich.
Die Kamera reicht für Schnappschüsse aus - und mehr mache ich damit eh nicht, WLAN hab ich zwar schon besseres erlebt ist aber absolut ok (hier jammere ich auf hohem Niveau, im Büro sind extrem dicke Wände teilweise mit Metall drin, da gibt's genug Geräte die garkeinen Empfang mehr haben), der Lautsprecher ist dafür wie schon von @s7yler berichtet nicht wirklich gut. Die unbeleuchteten Buttons (am weißen Gerät finde ich die in silber übrigens sehr dezent und nicht aufdringlich @dragon-tmd ) sind kein Weltuntergang, und statt der fehlenden Notification LED hab ich inzwischen ja eh ein Mi Band.
Pluspunkt ist auf jeden Fall der Akku, der dürfte zumindest mir bei normaler Nutzung problemlos über einen Tag halten (bei schlimmer Langeweile im Bereitschaftsdienst 4,5h ununterbrochen dran rumgespielt und trotzdem noch 32% übrig gehabt).
Der Metall-Rahmen gefällt mir gut und lässt das ganze extrem stabil wirken. Wie das tempered glass Display sich auf Dauer macht werde ich dann sehen, wenn ich mich irgendwann mal getraut hab die werksseitig aufgeklebte Schutzfolie abzuziehen.

dfahren

Member
Ich besitze seit ein paar Tagen auch das Oukitel U8 und finde immer mehr Gefallen an ihm. Anfangs dachte ich auch, keine Notification LED, kein Full-HD, Empfangsleistung etwas schwächer als mein letztes Smartphone, etc. pp.. Das ist nicht der Bringer, aber ehrlich, wie @Malikatun bereits schreibt: Notification Geblinke kann man sich auch an sein Mi Band senden lassen und ein normales HD-Display tut es auch. Klar, man erkennt, die Schrift ist nicht ganz so fein, aber, hey, da muss man schon echt mit der Lupe gucken. Dass die Empfangsleistung etwas schwächer ist, merkt man beim täglichen Gebrauch in der Stadt nicht. Mich haben alle gut verstanden, keine Verbindungsabbrüche und LTE lief überall da, wo ich es erwartet habe. Übrigens: Sehr wichtig, wie ich finde, laut Engineering Mode werden die FDD-LTE-Bänder 1,3,6,7,20 unterstützt. Das hat doch was!
Außerdem finde ich die Verarbeitungsqualität aufgrund des Metallrahmens richtig cool. Dafür ist das U8 auch etwas schwerer als normale "Plastikbomber", aber das unterstreicht die Wertigkeit des Smartphones. Wenn ich bspw. auf das Display drücke, erscheinen keine Verfärbungen auf dem Screen. Das kann auch nicht jeder Chinakracher.

Gestern habe ich die Smartphone-Batterie total leer gefahren, so dass sich das Handy von selbst abgeschaltet hat. Es lies sich danach nicht mehr anschalten, das heißt, der Akku war also richtig leer. Ich habe es dann wieder aufgeladen mit dem beigelegten Lader (5V, 1A). Das Ganze hat etwas gedauert (Ladestrombegrenzung bei 430mA), will sagen: Das können andere Handys schneller, aber ich konnte mehr als 3800mAh draufladen. (Gemessen mit einem KCX-017). Das heißt für mich, die mAh-Angabe auf dem Handy von 2870mAH wird auf jeden Fall eingehalten und Oukitel lügt hier nicht so rum wie Mlais bspw.. Auch das aufgespielte Android 5.1. vom 6.6.15 scheint ein echtes Android 5.1 zu sein (soweit ich das beurteilen kann).
Das macht auf mich einen professionellen Eindruck und ich habe mehr Vertrauen in so eine Firma.

Was ich allerdings "witzig" finde, ist, dass CPU-Z die max. MHz-Zahl der einzelnen Cores bei <1GHz angibt (mir fällt gerade der genaue Wert nicht mehr ein). Ob das der Wahrheit entspricht? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Grüße,
DFahren

dfahren

Member
für keine. Sollte ich für eine arbeiten?
Hey, man darf doch auch mal ein paar positive Sachen erwähnen, oder? Es sind wirklich die Erfahrungen, die ich gemacht habe, da ist nichts geschönt oder falsch.

wydan

Well-Known Member
wer mir so was erzählt, kann nur für einer pr-firma arbeiten oder appel kaufen
Das macht auf mich einen professionellen Eindruck und ich habe mehr Vertrauen in so eine Firma.
wenn mir eine firma erzählt ich bekomme einen 1,3 ghz chip, 18MP, GLONASS und ich bekomme nichts davon und mir jemacht so einen satz wie dise erzählt kann was nicht stimmen oder er ist wie ein appel jünger, oder vom kauf so verblendet das er alles ausblendet

da ist nichts geschönt oder falsch.
du beschönigst die felende Notificationled und wertest diese ab
du sellst die werte der CPU in frage, obwohl auch die antutu punkte dies besätigen, das sind 20000 antutu punkte, ein mt6582 macht 18000 punkte, somit sind nur der metallramen und fingerprint von vorteil, gegenüber ein 80€ mt6582 "plastikbomber"

du sagst auch nichts über das schlechtere GPS
und jeder hat einen KCX-017 ampere messgerät zu hause liegen, ja klar

dfahren

Member
Du, sorry, wenn Dir meine Meinung oder meine Erfahrungen nicht gefallen. Geschmäcker sind verschieden und da kann man trefflich drüber streiten.

Ja, das ist große ********, wenn die ihr Versprechen nach 1,3 GHz und GLONASS nicht einhalten. Mir persönlich sind diese Features nicht so wichtig, aber das ist trotzdem keine Entschuldigung für Oukitel, ganz klar.

Ich beschönige nicht die fehlende Notification LED. Wer die benötigt, der muss sich für ein anderes Smartphone entscheiden. Ich persönlich brauche die nicht.

Antutu habe ich noch nicht laufen gelassen, werde das heute Abend mal machen. 20k wäre in der Tat echt dürftig. Ein hardcore Gamer würde sich wahrscheinlich dran stören, ich weiß es noch nicht, ob ich das störend finden soll. Es hängt halt davon ab, ob man das im alltäglichen Gebrauch merkt. In den nächsten Wochen werde ich es wissen.

Das GPS hab ich noch nicht getestet. Ich sage grundsätzlich nichts über Dinge, über die ich nichts sagen kann.

Das kcx-017 hab ich nun mal. Soll ich jetzt in Sack und Asche gehen deswegen? Kannst ja auch gerne mal messen und Deine Werte hier veröffentlichen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Akku vermutlich die Ladung speichern kann, die angegeben ist.

MTK

Well-Known Member
@wydan in letzter Zeit etwas griffig oder .... @dfahren hat es richtig formuliert .
ihm gefällt es so wie es ist .
Er erhebt ja auch nicht den Anspruch eines vollständigen Review's u.
gibt nur seine Meinung wieder .

Im übrigen soll die Verarbeitung erstklassig u. das Display sehr gut sein .
Darauf fahren schon die meisten ab .
Die Grundfunktionen wie Telefonieren , WhatsApp etc. , surfen wird es ja wohl
können . Alles andere ist eben für die meisten mehr oder weniger wichtig.

icht umsonst hat das Ulefone Touch auch nur deshalb einen Kaufreiz für einige .

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
@wydan in letzter Zeit etwas griffig oder .....
mich stört das die firmen die leute bescheisen
mich stört das die leute dafür noch danke sagen das sie beschissen wurden[DOUBLEPOST=1434990924,1434990734][/DOUBLEPOST]
Er erhebt ja auch nicht den Anspruch eines vollständigen Review's u. gibt nur seine Meinung wieder ..
er hat geschrieben das "da ist nichts geschönt" dies hab ich wohl widerlegt[DOUBLEPOST=1434991143][/DOUBLEPOST]
Die Grundfunktionen wie Telefonieren , WhatsApp etc. , surfen wird es ja wohl
können . Alles andere ist eben für die meisten mehr oder weniger wichtig.
.
das kann auch ein mt6582 für 80 € wie ich oben schon geschrieben hab

MTK

Well-Known Member
ach ja . Die falschen Angaben sind natürlich nicht so toll,
aber darum geht es bei seiner Meinung nicht .
Ich denke das die falschen Angaben die meisten Käufer auf Grund diverser Reviews
vorher recherchiert haben .
z. Bsp. wird das UMI Hammer nach wie vor gekauft obwohl der Akku , wie übrigens bei den meisten Biiligherstellern, geschönt ist .
Hier ist einfach der Anreiz der Verarbeitung , Fingerprintsensor u. Grundfunktionen
gegeben .

Viele Reviewer zählen zwar die CONS auf , aber letzt endlich kommt dann auch das Statement "für den Preis " noch völlig ok.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten