Optimales Video konvertieren P168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das P168+ hat einen anderen Chipsatz. Es kann wohl eine höhere Auflösung für die Videowiedergabe realisieren aber dafür eben mit diesen Problemen. Hast Du originale Videos drauf?

Zaucher

New Member
ich hatte noch nie Videos drauf und ich weiß auch nicht was ich jetzt für ein P168 hab???
Woran kann ich dass erkennnen??

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schöner Mist, das Problem hatten hier wirklich viele. Les Dir doch mal die entsprechenden Threads durch. Es gibt auch einen Link auf die originale SD-Karte vom P168. Das lade Dir mal runter, vielleicht sind da Videos drauf...

Stumpen

Member
Schönen Guten Nabend!

Hab mein P168+ jetz seit drei Tagen und bin seit dem damit beschäfftigt die optimale Lösung für Videos zu finden...

Ich bin auch schon stundenlang durchs Forum gesurft und hab mich schlau gemacht.

zu MP4: alle Versuche sind entweder gescheitert oder haben einfach zu doll geruckelt...die Qualität von meinem Vorredner ist an sich bis auf ein zwei Stellen auch wirklich sehr gut. Leider ist der Ton schrecklich(und das obwohl nix gesagt wurde)

zu 3GP: für mich die bessere Lösung. Ich benutze Super und das klappt auch ganz gut. Das einzige Manko ist bis jetzt noch die Auflösung von 176x144 Pixel.
Die Auflösung vom Scratch Video ist nur gering häher sieht aber ne Ecke besser aus. Wenn ich aber dafür auf guten Ton verzichten muss und Ruckler in Kauf nehmen muss lieber nicht.

Meine Einstellungen:

Container: 3gp
Video: H.263
Audio: AAC (SEHR WICHTIG FÜR GUTEN TON!! für z.B. nen Film)

VIDEO
scale: 176x144
aspect: 11:9
Frames: 12,5
Bitrate: 200-300
keine Haken

AUDIO
freq: 22050
Channels: 2
Bitrate: 48

--> Encode

Nicoyo

New Member
Also ich habe an freshmaker's Codierung nichts auszusetzen, auf meinem Handy läuft das DIng klasse! Sowohl das Video, als auch der dazugehörige Ton! :)

DANKE schonmal dafür :eek:)

Werd zuhause mal selbst ein video umkodieren, mal gucken :) Eventuell probiere ich auch aus, obs mit Stereo-Sound auch funzt!

Gruß

NicoYo

Stumpen

Member
Ich habe mal für das P168 gelesen, dass man im Engineermodus die Video Bitrate auf High stellen kann.

Ich habe aber das P168+ Quadband.

Funktioniert das dort auch und bringt das überhaupt was?

MFG

KirO

New Member
also bei total video converter muss man folgenes einstellen

1. MP4
Dann in den codecs auf setting den freien MPeg 4 Codec wählen. Des weiteren die Auflösung auf CIF setzen und am Besten den Audiocodec auf AAC

Joah wenn du fotos brauchst dann schreibs nommal dann mach ic hscreenshots Oo

Stumpen

Member
ich habe es gerade mit deinen einstellungen konvertiert. leider hing das bild fast komplett :ireful2:

es wäre aber sehr nett wenn du mal bitte mal nen paar screenshots hochladen würdest, weil es ja doch eine ganze menge einstellungsmöglichkeiten gibt

die datei ist auch riesengroß im gegensatz zu meinen

weißt du zufällig was es mit der von mir genannten einstellung im engineermodus auf sich hat. geht das(P168+)??

MFG

Zaucher

New Member
freshmaker hats raus, dass ist bis jetzt noch die beste Lösung bis jetzt.
Bild perfekt aber Tonquali ist noch nicht so gut
naja egal hauptsache es äuft anständig

superbadboy

Schweizer iPhone Experte
also bei total video converter muss man folgenes einstellen

1. MP4
Dann in den codecs auf setting den freien MPeg 4 Codec wählen. Des weiteren die Auflösung auf CIF setzen und am Besten den Audiocodec auf AAC

Joah wenn du fotos brauchst dann schreibs nommal dann mach ic hscreenshots Oo
Köntest du bitte Screenshots machen:)

S

survival

Guest
Hey habe auch das p168+,

jedoch klappen bei mir nur die 3gb vids einwandfrei, jedoch ist die quali echt mies. Habe mp4 vids mit sämtlichen convertierern ausprobiert, jedoch bisher Erfolglos. Habe jedoch noch die sd karte vom werk aus drin. Würde es was ändern wenn man ne gute 2 gb karte holt? Wenn ja welche würdet ihr für dieses Handy empfehlen?

danke im vorraus

mfG

S

survival

Guest
HILFE!!!!!!!!! ich bekomme es einfach nicht hin ein vernünftiges Video auf das cect p168+ draufzuspielen....

Habe stunden in alten Forenbeiträgen verbracht, jedoch ohne Erfolg.

Daher mein Appel... Gibt es da draussen jemanden, der die optimale Lösung für unser Problem hat???

Danke im vorraus

Zaucher

New Member
HILFE!!!!!!!!! ich bekomme es einfach nicht hin ein vernünftiges Video auf das cect p168+ draufzuspielen....

Habe stunden in alten Forenbeiträgen verbracht, jedoch ohne Erfolg.

Daher mein Appel... Gibt es da draussen jemanden, der die optimale Lösung für unser Problem hat???

Danke im vorraus
die einstellungen von freshmaker sind dch gut, jedoch der Ton ist etwas schlecht.
Hast du denn das Video von im schon draufgespielt???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten