Optimales Video konvertieren P168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

demokrit

Member
Super givage!
Das weiter oben von Schussi läuft zwar auch (allerdings auch nur wenn ich 12,5fps mache) aber deine Einstellungesn gefallen mir noch nen Tick besser!

MfG demo

cle4ner

New Member
trotzdem pixelig aber da lässt sich nichts dran ändern wegen der auflösung schätz ich mal.. hab testweise die bitrate ziemlich hoch geschraubt und selbst das brachte keine verbesserung

iceman30

Member
Die Video Einstellungen sind wie die von mir beschriebennen
nun gut ob du audio bei nem 168iger unbedingt nach oben musst sei dir ueberlassen!

Ich muss mal sehen wann ich es schaffe die ganzen testdurchlaeufe
vom wochenende mal hochzuschieben und zu vergleichen
aber ich denke immer noch das wir die pixxel weg bekommen!

Gubie

New Member
also soweit ich weiß sind ist die Bitrate der Video Spur abhängig von den gewählten fps. das heißt desto weniger fps gewählt sind, umso geringer ist die max bitrate. Daraus folgere ich mal, dass ihr das "pixelige" nicht wegbekommt, ohne die frames zu erhöhen. Doch dann laufen die Videos wieder nicht richtig, das heißt Ton ist Unsychron zum Bild.

Ist schon komisch das ganze

Kueffen

New Member
Mit der Super einstellung von

givage

hat läuft es jetzt perfekt find ich richtig gut... danke endlich auch mal videos auf dem P168+ anschauen =)

cle4ner

New Member
so jetz noch mal frage an alle- wer hat noch die videos die ab werk auf dem handy waren und kann die hochladen oder mir sagen was für settings das video hat? :confused:

superbadboy

Schweizer iPhone Experte
Hat jemand Total Video Converter und ein optimales Video bekommen weil ich bekomme das nicht hin

ich hoffe das dass jemand schafft

B0rmSt4R

New Member
hallo !
einstellung bei "SUPER v2008.build24(Januar 17, 2008)" so wie se da stehen funktionieren net! => INVALID VIDEO

bitte um genaue einstellungen für ein gutes Vid!

3. Select the Output Audio Codec= ?
- You may select ffmpeg OR MEncoder= ?
Video:
-Disable Video ?, Stream Copy?
-Video Scale Size = ?
-Aspect= ?
-Frame/Sec= ?
-Bitrate kbps= ?
-Options= x?

Audio:
-Disable Audio ?, Stream Copy ?
-Sempling Freq= ?
-Channels= ?
-Bitrate kbps= ?

demokrit

Member
@B0rmSt4R:
Bist du dir sicher, dass du den Converter von "Super" hast?

hallo !

3. Select the Output Audio Codec= ?
- You may select ffmpeg OR MEncoder= ?
Video:
-Disable Video ?, Stream Copy?
-Video Scale Size = ?
-Aspect= ?
-Frame/Sec= ?
-Bitrate kbps= ?
-Options= x?

Audio:
-Disable Audio ?, Stream Copy ?
-Sempling Freq= ?
-Channels= ?
-Bitrate kbps= ?
In meinem Super (womit alles super funktioniert) finde ich nix, was deinem Geschrieben ähnelt...

MfG demo

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Dorthin wo du dein "Super" installiert hast. In dem Ordner von Super unter Output. Dort stehen deine konvertierten Videos. Kannst aber auch ändern wo das Programm hinspeichern soll..

MfG

robikusch

New Member
Hallo Allerseits,
nach stundenlagem Herumexperimentieren mit dem Programm "SUPER" sind mir die folgenden Einstellungen als die "optimalsten" übrig geblieben:

Video (MP4 - DIVX - AAC)
- Video-Scale Size: 176: 144 oder 240:192
- Aspect: 4:3 oder 11:9
- Frames/sec: 14,985 (das ist der wichtigste Parameter)
- Bitrate kbps: 720

Audio:
- Samling Freq: 24000 (mehr hat keinen Sinn)
- Channels: 1
- Bitrate kbps: 56

Auf diese Weise bekommt man recht anständige Videos hin.

viel Spaß am Gerät

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich habe alles so gemacht wie da oben gezeigt aber immer wenn ich es konvertieren will steht das hier !

LIST INDEX OUT OF BOUNDS (69)

was soll das denn bitte heißen ??
Oder wie kann ich das bitte beheben

:help:
Das Einzige was ich herausgegoogelt habe ist, das das ein Programmfehler ist. Ich hatte mit Super bisher gar keine Probleme...

Zaucher

New Member
Hallo,

ich hab 2 probleme zum ersten wäre es dass bei mir alle Videos ruckel bzw. das Bild kommt mit dem Ton nicht mit, egal welche einstellungen ich vornehme die ich hir in diesem Theard finde.
Und zum 2ten wenn ich mpeg4 videos auf mein P168 lade geht mein Handy kurz aus.

Kann mir jemand Helfen??

THX im vorraus

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich geh mal davon aus das Du ein P168+ hast. Da gibt es Probleme mit der Videowiedergabe. Du kannst hier mal nachschauen oder in der Suche einefach mal "ruckeln" eingeben ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten