NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

IceTea7

Well-Known Member
Nochmal zu dem Backup. Geht es nicht, dass ich im CWM ein Backup mache und das dann per Restore nach dem Flashen der neuen Rom wieder einspiele?

Lionbean

Member
CWM ist dazu da, das gesamt System inkl. Apps zu speichern.
Wenn du dann restorst, ist dein ganzes System so wie vorher --> also auch die neue Rom wieder weg.

Zum sichern von apps und einstellungen nimmt man titanium backup.

IceTea7

Well-Known Member
CWM ist dazu da, das gesamt System inkl. Apps zu speichern.
Wenn du dann restorst, ist dein ganzes System so wie vorher --> also auch die neue Rom wieder weg.

Zum sichern von apps und einstellungen nimmt man titanium backup.
Alles klar, werde meine Daten dann mal per Titanium Backup sichern. Wie spiele ich die Daten dann wieder ein?

Mülle

Active Member
So,folgendes Problem,habe CWM v.5.5.0.4 von Tommy0815(Methode 1) drauf.

Wollte jetzt zu meinem DT Backup ein zusätzliches mit aktuellen Einstellungen vornehmen,bekomme aber die Meldung "Can't mount Backup path"

Was soll mir damit gesagt werden?

Galaxy_No1

New Member
Anscheinend arbeitet manuxo ja gerade an etwas "größerem" :

"I'm preparing a few more (maybe 4) ROMs to release on next days.

Including MIUI, COLA OS, etc.."

Vor allem Miui scheint interessant zu werden^^.Die Stock Rom bot mir bis her zu wenig Neues, da ich weder Reboots noch sonstige Speicherprobleme habe.

//Edit: Ups, er hat die MIUI Rom schon released :/..das kommt davon wenn man nur einen Thread abonniert...

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Allerdings ist die MIUI Rom aus einem chinesischen Forum und er hat nur die Sprache verändert ohne weitere Veränderungen.

Galaxy_No1

New Member
MIUI oder MyUI oder wie auch immer ist in etwa das Gleiche wie Cyanogenmod,Paranoidandroid und wie sie alle heißen. Im Kern ist es eine andere grafische Oberfläche für Android, die je nach Romaufbau auch zusätzliche Funktionen für das Smartphone bieten kann (im Miui Fall z.B. Themes). In manchen Fällen ist auch ein anderer Kernel beigefügt, der z.B. auf's Overclocken,Energiesparen etc spezialisiert sein kann (was ich bei dem No.1 aber nicht glaube, da so ein Kernel extrem viel Arbeit benötigt). Ich habe z.B. auf meinem Nexus 7 die Paranoidrom drauf (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1800268) mit einem Kernel, der die Apps mit weniger Strom (undervolten) laufen lässt und so die Laufzeit des Akkus verbessert. MIUI für das No.1 ist insoweit gut, da diese soweit ich weiß, nicht mehr auf der Stock Rom basiert und so weniger Fehler aufweisen sollte, vor allem, da es die MIUI Roms auch schon länger gibt und man so mehr Fehler beseitigen konnte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
So,folgendes Problem,habe CWM v.5.5.0.4 von Tommy0815(Methode 1) drauf.

Wollte jetzt zu meinem DT Backup ein zusätzliches mit aktuellen Einstellungen vornehmen,bekomme aber die Meldung "Can't mount Backup path"

Was soll mir damit gesagt werden?
Hast du auch explizit "Backup zur EXTERNEN SD" ausgewählt?
Normal bei den "alten" CWM war das der erste Punkt, hier ist es aber der dritte, oder vierte.

Lionbean

Member
Wär bitte jemand so nett und beschreibt nochmals kurz, was ich tun muss, um GPS schneller zu fixen? Hab mal den thread durchsucht, so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Die eine Zeile zum speed und km fixen hab ich schon eingefügt, aber generelle Einstellungen bzgl. GPS noch nicht verändert....

steffsb

Well-Known Member
Wär bitte jemand so nett und beschreibt nochmals kurz, was ich tun muss, um GPS schneller zu fixen? Hab mal den thread durchsucht, so richtig schlau bin ich nicht geworden.
vlt hilft das thanks to tommy0815
GPS fix:
[Handy benötigt root]
[1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
[2] nach draußen gehen (ins freie)
[3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
[3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
[4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
(wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
[5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten