NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

tommy0815

Well-Known Member
@Stardust
vergiss Whatsapp nicht zu deinstallieren. Das Programm kann Dateien auf deiner SD lesen, ändern, hinzufügen und löschen!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab mal geguckt, die app hat bei mir satanische 52kb übertragen... Was mach ich jetzt nur?

Da muss man sich über Facebook erheblich mehr Sorgen machen, zumal DAS sogar merkliche Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat.
(Friere das immer mit Titanium ein, wenn ichs gerade nicht unbedingt brauche)

IceTea7

Well-Known Member
Danke, ist das die besagte mit den 2,6gb internen Speicher?

Noch eine Frage: Ich habe heute einem Kumpel die Fluffy V9 aufgespielt und vorher ein Backup gemacht.
Ich habe dann die neue Rom eingespielt und wollte dann das Backup per Restore einspielen, damit wieder alle Daten auf dem Handy drauf sind. Nach dem Restore war allerdings auch wieder die alte Rom drauf. Habe ich einen Fehler gemacht?
Ich frage, weil ich dann jetzt wahrscheinlich die Rom vom 8.8. installieren werde, meine Daten aber ungern verlieren möchte.

guesa

Well-Known Member
...kann ich grad nicht beantworten, weil Handy mit Frauchen....:angel:

ich glaube Daemonarch hats auch drauf....

dierose

Well-Known Member
Ich habe 1GB internen Speicher, 1,8 GB interne SD und dann meine externe. So langsam wird da ein Schuh draus. Bei der ROM vom 08.08. scheinen der interne Speicher und die interne SD bereits zusammengeführt zu sein. Das erklärt alles.
Ich hatte 2 Stück gekauft. Eins war mit 08.08. und das andere vom 20.07.
Beim letzten sind es tatsächlich 0,98 intern und 1,84 Telefonspeicher....

Sascha He

New Member
Reagiert euer S6 eigentlich auch so langsam wenn ihr es aus'm standby holt? Desweiteren kommen bei mir manche app benachrichtigungen erst an, wenn ich die app selbst starte, ist ja auch nicht unbedingt sinn und zweck^^
neue wecker uhrzeiten werden auch erst nach einem reboot angezeigt.

dierose

Well-Known Member
Da das hier ja ein Testbericht-Topic ist, will ich auch meine Erfahrungen zum Besten geben.
Ich hatte beim Jubiläumsangebot beim Fuchs zugeschlagen, aber am Tag vor dem Familienurlaub das Teil erst in Händen. Um des Familienfriedens willen habe ich es erst gar nicht mitgenommen. Daher habe ich sicherlich nicht alles im Dauertest prüfen können.

Ich kann aber sagen, dass der Akku top ist (mehr Leistung als mein Vorgänger Star B92M). Vielleicht ist Android 4.2.1 auch sparsamer als 4.1.2 und/oder der 6577 frißt einfach zu viel gegenüber dem 6589. Bislang also recht zufrieden.
GPS vor dem Haus mit 3 Meter Genauigkeit auch top. Gefahren bin ich allerdings noch nicht.
Die Kamera ist besser als beim B92M, aber mit leichten Problemen beim Scharfstellen/Fokussieren. Man muss halt die Hand recht ruhig halten. Insgesamt noch ausbaufähig, aber für Chinamodelle gar nicht so schlecht.
Keine Probleme mit SD Karten oder Speicheraufteilung bei meinem S6 mit 08.08. Softwarestand.
Keine Freezes oder Reboots eingetreten
Wifi definitiv schlechter als bei meinem Vorgänger, aber von dem habe ich noch Kupferfolie von der selbstgebastelten GPS-Antenne. Also was für lange Winterabende. :hihihi: Im Wohnzimmer (also nahe beim AccessPoint) eh keine Probleme.

Alles in allem, für insgesamt 166 Euro (plus 5,80 Euro für ein org. Galaxy S4 S-View Flip-Cover) finde ich es ein Tophandy.

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
Eine StockRom vom 08.08. gibt es nicht, auf der Homepage von No1 findet man nur die 06.08.;
ich denke, alle bei denen die 08.08. angezeigt wird ist das die 06.08.

Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Ich habe noch aktuell Stock Rom vom 08.08 drauf,ich instaliere jetzt die entpackte Rom von Manuxo mit Wipe im CWM.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Danke, ist das die besagte mit den 2,6gb internen Speicher?

Noch eine Frage: Ich habe heute einem Kumpel die Fluffy V9 aufgespielt und vorher ein Backup gemacht.
Ich habe dann die neue Rom eingespielt und wollte dann das Backup per Restore einspielen, damit wieder alle Daten auf dem Handy drauf sind. Nach dem Restore war allerdings auch wieder die alte Rom drauf. Habe ich einen Fehler gemacht?
Ich frage, weil ich dann jetzt wahrscheinlich die Rom vom 8.8. installieren werde, meine Daten aber ungern verlieren möchte.
Wenn dann darfst du bei cwm bei advanced restore nur die data-partition wiederherstellen.
Finde ich aber persönlich "gefährlich", weil man sich dann vielleicht einige macken der vorgänger-rom wieder einbaut.
Ich stelle die apps lieber mit titanium backup wieder her, damit ich ne clean-install der rom machen kann...

Die rom vom 08.08 hatte ich bei auslieferung aufm phone, und damit hatte ich ne verschwindende kamerafunktion, und verschwindende externe SD-karte. Würde die so nicht empfehlen wollen.

Die erste manuxo-rom hab ich noch drauf, hatte bisher weniger reboots als früher, aber schon noch zwei. Gehe von defektem Akku aus.
Keine SD-Kartenprobleme mehr. Keine Kameraprobleme mehr.

Werde morgen wohl mal die Fluffy V9 genauer in Augenschein nehmen, die dümpelt noch auf meiner Karte rum. ;)

dierose

Well-Known Member
Die rom vom 08.08 hatte ich bei auslieferung aufm phone, und damit hatte ich ne verschwindende kamerafunktion, und verschwindende externe SD-karte. Würde die so nicht empfehlen wollen.
Hat noch jemand diese Erfahrungen mit der Rom vom 08.08 ??
Bei meinem einen mit 08.08. habe ich keinerlei solche Probleme.
Ich überlege nämlich, das eine Handy mit 20.07. noch auf 08.08. zu flashen wegen der Speicheraufteilung.

Oben Unten