NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Antihero

Member
vlt hilft das thanks to tommy0815
GPS fix:
[Handy benötigt root]
[1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
[2] nach draußen gehen (ins freie)
[3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
[3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
[4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
(wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
[5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig

Voll Geil!
Habs soeben probiert.
Der erste Fix hat zwar ein paar Minuten benötigt.

Aber jetzt erster Fix in 10sec. und nach ca. 30sec. Genauigkeit auf 3-4m.

Ihr habt mir sehr gehelft. :agree:
Ach ja, falls Ihr Euch wundert... ich hab jetzt auch ein S6. :smoke:
Und es ist um Welten besser als ein Spark.

dierose

Well-Known Member
Nö, auf dem Legend / Spark geht das auch nicht.
Trotzdem ist multi window in der Statusbar und läßt sich wie bei Samsung mit lange auf die Backtaste ein- u. ausschalten.
Leider, denn jetzt schließt sich der Dolphin Browser nicht mehr mit dem langen Druck.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Hat jemand die Rom vom 08.08. über die 20.07. geflashed?

Zuletzt bearbeitet:

ZajkaR

Member
HAbe die Manuxo Rom 1.1 drauf, und es gibt nun Wetter Widgets, wie auf seinen Screens.
Und SMS -> Einstellungen funktioniert endlich.

ZajkaR

Member
Speicher wird bei mir fehler frei angezeigt, also von der SD Karte her.
Aber vom internen Speicher her kp.
Gesamtspeicher : 0,98GB
Verfügbar bei mir : 767 MB
und bei meiner 16GB microSD sind halt Gesamtspeicher 14,41GB.

Zum WLAN,
bin gerade zum Router hingegangen, mich davor gesetzt.
Habe den MX Player geladen, auf einmal hat der sich gesteigert beim Laden, erst 70Kb/s dann 300kb/s dann 700kb/s und dann 900kb/s, was ja komplett zufriedenstellend ist. (habe ne 50K Leitung und beim WLAN beim Laptop z.B. kommen auch so 2,6 MB/s durch.)
Aber jetzt so, wenn ich z.B. Subwaysurfers laden will, kann man anfangen jeden KB einzeln zu zählen, also sehr langsam, 10kb/s wären schön.
Am WLAN bei mir kanns ja eig. nicht liegen, muss an dem Handy liegen oder am PlayStore.

Edit : Am PC wird mir nun nur noch eine Partition angezeigt, also die SD Card.

Davor bei den anderen ROMs, wurden mir glaub ich immer 2 neue "Laufwerke" angezeigt. G und L in meinem Fall.
Hier aber bei der 1.1 Version nur G: mit einem Speicher von 14,4 GB.
Also stimmt mit der Anzeige im Handy überein.#

Sry, aber ich schreibe immer so "durcheinander".

Zuletzt bearbeitet:

Galaxy_No1

New Member
An alle, WLAN wird sich softwareseitig weder bei der manuxo noch bei der fluffy rom groß verbessern, egal welche Version, da die beiden auf der Stock Rom basieren. Die einzigen Roms bei denen sich evtl. etwas ergeben könnte, sind die MIUI und Lewa, aber auch da bin ich mir nicht sicher. Beide sind jedenfalls draußen, falls sie jmd testen möchte ;)

//Edit: Siehe da, bei der Lewa Rom steht was von "Wifi Signal strength Optimization". Deswegen würde ich eher raten diese zu flashen, da bei der MIUI Rom die Kamera bei mir nicht funktioniert O_O (auch wenn die Rom sehr schön anzusehen ist :) )...Weitere Roms findet ihr auch hier: http://www.romlm.net/

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wow, man wird ja förmlich mit neuen Roms bombardiert! Wann soll ich die denn bitte alle testen? :hahaha:

Probiere gleich erstmal zum Spaß die Fluffy V10. Mal schauen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten