NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

SaRo

Member
Hallo, bei mir kommt mind. 2 mal am Tag dei Fehlermeldung das die SD Karte unerwartet entfernt wurde ist das nu ein Softwarefehler oder Hardware? Nach dem Neustart funktioniert alles wieder.

Fehler 2 ist das Telfon/Kontakt Icon wenn ich dies öffne kommt die Meldung wird beende, somit kann ich keine Anrufe tätigen, empfangen geht!

KeeeineAhnung

New Member
Mhm hab das Handy nun auch von Cect-Shop, und soweit lief/läuft eigentlich alles gut, aber nun ist es mir heruntergefallen und prompt das Display gesplittert....
Kann mir bitte einer sagen woher ich Ersatz bekomme?
Gruß

Lionbean

Member
Das Problem mit der sd Karte habe ich auch. Liegt es an der Software oder der sd Karte? Hat jemand die Karte gewechselt, und dann Erfolg gehabt?

Hawkeye

Handyzöllner
Hab die rom gewechselt (manuxo-rom), und bisher keinen sd oder camera-bug mehr gehabt.
Ich glaube, Leonbean meint das Speicherproblem mit der SD. Alle Apps gehen auf die interne SD satt auf die externe. Ruck zuck ist die interne SD voll und dann?
Hat sonst keiner das Problem oder lebt ihr einfach damit?

@ Leonbean
Welche ROM hast du drauf (Datum)?

Ich hatte Hackbarth schon eine PN zu dem Thema geschrieben, der hatte die Speicher mal zusammen geführt, aber leider noch keine Antwort. :(

Lionbean

Member
Nein, Daemonarch hatte schon recht, sorry für die ungenaue Beschreibung: bei mir kommt mehrmals täglich die info, dass die sd karte entfernt wurde.
Nach Neustart passt dann wieder alles. Ich hab jetzt die sdkarte getauscht seit dem passts wieder, mal sehen wie lange...

dierose

Well-Known Member
@Hakeye
Ich habe die 08.08. drauf.
Interner Speicher 2,61 GB und ne MicroSD.
Ich kann ganz normal auf SD verschieben und habe gar nicht Dein Problem.
Navigon etc. alles auf der MicroSD...

StardustOne

Well-Known Member
Achtung: Schnüffelsoftware com.meidatek.settings installiert

Und habt ihr auch alle schön brav die App com.meidatek.settings Version 2.3.6 am Laufen, die ständig Daten im Hintergrund an irgend jemanden übermittelt? Die Software wurde aus dem Google Playstore entfernt, wieso wohl? Deinstallieren lässt sie sich natürlich mit dem Stock ROM vom 8.8.2013 nicht. Schöne Sache, günstiges Phone gekauft und die Schnüffelsoftware läuft bereits im Hintergrund mit.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Läßt sich aber mit stock rom deaktivieren und mit root auch entfernen.
Danke für den Tip.

Sonst noch was zu deaktivieren/entfernen?
meidatek.settings
spielen reden

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Eventuell die Mail Applikation, denn Gmail gehört auf so ein Phone, is aber per Default nicht installiert. Die Mail Applikation die da mit drauf ist, könnte vielleicht auch verseucht sein.

Und irgend einen Grund muss es ja wohl haben, dass GMail da nicht installiert wurde. Ist auf jeden Fall etwas verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
@Hakeye
Ich habe die 08.08. drauf.
Interner Speicher 2,61 GB und ne MicroSD.
Ich kann ganz normal auf SD verschieben und habe gar nicht Dein Problem.
Navigon etc. alles auf der MicroSD...
Ich habe 1GB internen Speicher, 1,8 GB interne SD und dann meine externe. So langsam wird da ein Schuh draus. Bei der ROM vom 08.08. scheinen der interne Speicher und die interne SD bereits zusammengeführt zu sein. Das erklärt alles.
Also muss ich mal die ROM vom 08.08. flashen und dann mal sehen.

Ich habe aber auch nur die vom 06.08., Link wäre klasse.

SaRo

Member
Nein, Daemonarch hatte schon recht, sorry für die ungenaue Beschreibung: bei mir kommt mehrmals täglich die info, dass die sd karte entfernt wurde.
Nach Neustart passt dann wieder alles. Ich hab jetzt die sdkarte getauscht seit dem passts wieder, mal sehen wie lange...
Was hast du jetzt für eine Karte genau drin?

Das mit dem Telefon Icon/App hat niemand??

Daemonarch

Chiclone-Lover
Und habt ihr auch alle schön brav die App com.meidatek.settings Version 2.3.6 am Laufen, die ständig Daten im Hintergrund an irgend jemanden übermittelt? Die Software wurde aus dem Google Playstore entfernt, wieso wohl? Deinstallieren lässt sie sich natürlich mit dem Stock ROM vom 8.8.2013 nicht. Schöne Sache, günstiges Phone gekauft und die Schnüffelsoftware läuft bereits im Hintergrund mit.
Natürlich laufen auf den Markenphones solche Sachen NIEEEEEEMALS mit! :happy:

Ganz ehrlich, dein gemosere über die clones, das s6 im speziellen geht mir derart auf den Sack!

Mein Fazit bisher über das phone :

Was erwarte ich von dem Phone:
Ich möchte, das die üblichen "Verdächtigen" wie Player Pro, Whatsapp, Facebook, last-fm und endomondo problemlos laufen, idealerweise gleichzeitig --- check!
Ich möchte einen reibungslosen Tagesverlauf mit dem Phone - nach Rom-wechsel - check
Ich möchte ein einigermaßen brauchbares GPS : nach fix - check... Hab jetzt sogar teilweise in Gebäuden fix und bewegung, was ich mit dem zopo nicht hatte
Ich möchte mindestens einen Tag mit dem Akku sorgenfrei rumzuckeln können... check

Für meine verhältnisse würde auch ein originales S4 seinen Job nicht wesentlich besser machen.

Der einzige kleine Punkt ist noch die Kamera. Ich bin aber recht zuversichtlich, wenn man hier die Kompression einstellen könnte, das die Bilder besser würden.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Edit : Komischerweise hab ich auch keine Störungen beim benutzen während des ladens mehr... Häää?

Zuletzt bearbeitet:

bedburg

Member
Natürlich laufen auf den Markenphones solche Sachen NIEEEEEEMALS mit! :happy:

Ganz ehrlich, dein gemosere über die clones, das s6 im speziellen geht mir derart auf den Sack!

Mein Fazit bisher über das phone :

Was erwarte ich von dem Phone:
Ich möchte, das die üblichen "Verdächtigen" wie Player Pro, Whatsapp, Facebook, last-fm und endomondo problemlos laufen, idealerweise gleichzeitig --- check!
Ich möchte einen reibungslosen Tagesverlauf mit dem Phone - nach Rom-wechsel - check
Ich möchte ein einigermaßen brauchbares GPS : nach fix - check... Hab jetzt sogar teilweise in Gebäuden fix und bewegung, was ich mit dem zopo nicht hatte
Ich möchte mindestens einen Tag mit dem Akku sorgenfrei rumzuckeln können... check

Für meine verhältnisse würde auch ein originales S4 seinen Job nicht wesentlich besser machen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß

Hawkeye

Handyzöllner
So wirklich mosern wird hier auch keiner, bis auf Ausnahmen.
Wer kein passendes ROM auf seinem Phone hat, der hat immer die Möglichkeit ein anderes zu flashen.
Wenn ich an einen Bekannten denke, der ist mit seinem Samsung S4 Mini weitauf unglücklicher wie ich mit meinem S6. :)

Trotzdem bleibt die Frage, woher das ROM vom 08.08.?

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe zur Zeit die Fluffy V9 installiert. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Sache mit dem Speicher. Auf dem Handy wird was ganz absurdes mit 8gb angezeigt und am PC habe ich intern nur 1,84gb zur Verfügung. Wlche Rom ist denn die Rom, wo man intern angeblich 2,6gb frei hat?

Oben Unten