NO.1 N3 - MT6589T 5,7" display 2Gb Ram

tommy0815

Well-Known Member
ja schon klar, aber was ist deine Frage? :grin:

Edit: ah jetzt, hat nen Moment gedauert, ok war nen wenig blöd formuliert....ich meinte das man auch doppelt solange braucht um die gleiche Datenmenge zu ziehen...sprich nicht nur die Stärke ist halb so groß sondern auch noch zusätzlich die Geschwindigkeit.

ChiPhone

Active Member
Okay :grin: Jetzt hab ichs verstanden

Was hast du jetzt nochmal wegen dem Akku Problem gemacht das ist schlimm bei mir 1h am WLan Akku leer...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich weiß auch nicht wieso, aber :

Mit allen roms bisher : surfen bei mir im Bett 10m und 1 Wand vom Router entfernt kaum möglich, dauernd abbrüche...
Mit der Stockrom vom 09.10. - Problemloses surfen, uploaden von videos, apps updaten, gelegentlich kurze hänger, aber keine abbrüche mehr.

Warum das so ist, keine Ahnung.

tommy0815

Well-Known Member
Abbrüche habe ich gar keine, das Signal ist einfach nur wesentlich schwächer als das des Zopos!

Und Akku habe ich auch keine Probleme. Wlan ist den ganzen Tag an und Akku hält locker über den Tag, hab aber auch nen anderes Handy wie du, mein Akku hat 4 Pins wie beim Original, habe ja wie gesagt schon ne neuere Generation.

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich weiß auch nicht wieso, aber :

Mit allen roms bisher : surfen bei mir im Bett 10m und 1 Wand vom Router entfernt kaum möglich, dauernd abbrüche...
Mit der Stockrom vom 09.10. - Problemloses surfen, uploaden von videos, apps updaten, gelegentlich kurze hänger, aber keine abbrüche mehr.

Warum das so ist, keine Ahnung.
Ach?! Wo gibt es diese Stockrom & wie bekomme ich die installiert? Root habe ich schon, aber diese ROM Geschichte ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln...

face2805

Member
Nur mal eine allgemeine Frage zum Note 3 Clone. Konnte bis jetzt schon jemand hier in diesem Forum erfahren, wo "tommy0815" sein so geheimnisvolles Not 3 denn bestellt hat?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ach?! Wo gibt es diese Stockrom & wie bekomme ich die installiert? Root habe ich schon, aber diese ROM Geschichte ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln...
Ich muss nochmal betonen, das ich die vom No.1 S6 meine... Nur um zu verdeutlichen, das ich glaube, das der Wlan-empfang unter umständen doch softwarebedingt verbessert werden kann.

Hirsch

Active Member
:offtopic:
Was hat No.1 eigentlich mit Zopo zu tun?? Wenn man auf der Internetseite ist und klickt auf Agents und wählt Schland aus, kommt man auf die Seite von Zopo...

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich muss nochmal betonen, das ich die vom No.1 S6 meine... Nur um zu verdeutlichen, das ich glaube, das der Wlan-empfang unter umständen doch softwarebedingt verbessert werden kann.
Ich hab mir die jetzt gezogen und installiert - Fazit: Ja, ich meine auch, dass sich der WLAN Empfang ein bißchen verbessert hat. Nicht im Bezug auf die Signalstärke, sondern bezgl der Stabilität, das ständige Abbrechen der Verbindung scheint aufgehört zu haben (gibt aber immer noch Abbrüche wegen zu schwachem Signal...und das bei unter 10m Distanz zum Router oder einfach nur einer Wand <-- Schande!)

grethch

Member
Halll. Hat denn schon riner vpn euch das No.1 N3 erhalten? Somit könnte er uns mal mitteilen ob der Wlan Empfang besser geworden ist gegenüber dem No. 1 S6. Ausserdem würde mich auch der Mobilfunkempfang interessieren da ich beruflich ereichbar sein musd und dies bei den Chin Handys oft ein problem war (z.b Zopo Zp100 oder srar x18i). Das beste Handy bezüglich Mpbilfunk und Wlan Empfang was mir je untergekommen ist, ist das Lenovo A820. Besser gehts nicht. Also ein feedback zu. Empfang beim N3 wäre sehr hilfreich

MTK

Well-Known Member
Durch Software kann man an dem WLAN Empfang nichts verbessern .
Das No.1 S6 belibt einfach eine Krücke oder man redet es sich einfach schön.
Wenn das auch so beim N3 aussieht ...naja , Dann lass ich lieber die finger davon .
Ich habe / hatte bisher 3 Chinahadys .
Das THL W200 u. das Inew M2 kommen locker auf 20 m WLANEmpfang mit 2 Wänden .
Beim S6 war schon innerhalb des Raumes wo der Router steht schon nach 5 Metern schluss .
Zu Hause mag das alles noch mit Hilfsmitteln wie Repeatern funktionieren, aber wehe man ist mal unterwegs z. Bsp. im Urlaub .
Genauso mies ist übrigens auch der GPS Empfang.

grethch

Member
Ja das mit dem Empfang werde ich dann mal sehen. Der Mobilfunkempfang ist mir am wichtigsten. Wie ist der denn so beim No.1 S6?
Habe mein No.1 N3 vorgestern hier bestellt. Mal kuken ob der Verkäufer liefert da er gar keine feedbacks hat und das dann bei aliexpress dann immer sp eine Sache ist.

www.aliexpress.com/item/1473994631.html
Habe mein No.1 N3 vorgestern hier bestellt:

Oben Unten