NO.1 N3 - MT6589T 5,7" display 2Gb Ram

JanNiklasW.

New Member
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber weiß einer von euch, was der aktuellste Build ist?
Ich habe einen vom Dez. 2013 und bei needrom sind immer neuere angegeben, jedoch will ich die nicht flashen, da mein altes Star S7189 so einem Hardbrick erlag. :shout:

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man irgendwie das System-UI des neuen No.1 S7 auf das N3 bekommen könnte, weil das eben aktueller ist, weiß einer irgendwas?

JanNiklasW.

New Member
Was für eine Art Backup meinst du?
CWM-Backup nützt mir ja nichts, wenn ich hinterher nicht mal mehr ins CWM reinkomme. :grin:

Nachtrag:
Welchen Build hast du denn auf deinem N3?

skysauger

Active Member
Habe schon viele verschiedene Rom's ausprobiert vom Hdc über CM11 und no.1
Diese ist nachträglich geflasht und läuft recht sauber

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

Gefunden bei needrom

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

Moderiert:

pengonator

Well-Known Member
Ich habe mir nun den ganzen Thread "reingezogen" und mir qualmt jetzt der Schädel :see_stars:. Ich bin auch an einem Note-3 Clone interessiert da ich den für meine Schwester brauche die Ihr original Samsung Note 2 8.0 Tablet (ca. 310g + Hülle) zu schwer ist als Kontergan-Geschädigte. Die Note-3 Clones scheint es ja schon mit MTK 6592 Octa-Core CPU's zu geben. Hat hier schon jemand eine Octa-Core Version eines Note-3 Clones in den Fingern gehabt? Welcher Note-3 Clone hat denn Dual-Sim und ein funktionierendes WLan + GPS + 3G (HSDPA+)??? 16 oder 32 GB Rom wären toll aber wichtiger ist das WLan etc. funktionieren und ein S-Pen dabei ist da sie damit besser das Gerät bedienen kann und damit meine ich nicht die S-Pen Apps, denn durch Ihre mehr als kurze Arme hat sie sonst immer die "Nase" auf dem Display. Ob nun mit original Logo oder nicht spielt keine Rolle. Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe :thank_you:

Chillbreak

Active Member
Hi, also der s-pen ist meiner Meinung nach mehr schein als sein.

Ein handy mit so großem display lässt sich perfekt ohne s-pen bedienen (solange man nicht vorhat das handy als Papier zu benutzen).

Ich habe das star n3+ octacore mit 2 gb ram und kann ohne Kopfschmerzen eine Empfehlung aussprechen. Es hat den von dir geforderten stift nicht dafür alles andere.

Die Funktion des Stiftes ist sowieso nicht das selbe wie beim original... Dafür gibt es hier aber auch genug zu lesen..

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Chillbreak , danke für Deine Antwort. Leider braucht meine Schwester den S-Pen da sie mit Ihren kurzen Armen sonst mit der Nase auf dem Display klebt. Gibt es denn vom Star N3+ Octa-Core auch eine Variante mit S-Pen??? Wäre das Phone für mich dann wäre mir der S-Pen nicht so wichtig nur ist es nicht für mich....

pengonator

Well-Known Member
Ich habe auf youtube das Review zum Goophone N3 MTK6592 gesehen
das eine gute Kritik bekommen hat für einen Note 3 Clone mit MTK6592. Es soll eine ordentliche WiFi,- und GPS-Leistung haben und der S-Pen wäre so wie gezeigt für meine Schwester so einsetzbar. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Teil??? Würde mich freuen hier von Euch ein Feedback zu bekommen.

Chillbreak

Active Member
Hi,

Der typ von dem das video gedreht wurde zum goophone ist vielen ein Dorn im Auge. Ich empfehle dir zum Telefon so viele Informationen wie möglich zu holen. Eventuell mit googleübersetzer und den zahlreichen ausländischen Foren.. Ich traue myandai oder wie er sich schimpft nicht über den weg

pengonator

Well-Known Member
Ja ich sehe das auch sehr kritisch @Chillbreak da der schon einige Videos gemacht hat wo man dann in einigen Foren was ganz anderes gelesen hat. Ich habe mir auch das Video von TechknowledgeTV angesehen und da ist das Goophone N3 auch gut bei weg gekommen. Also den Übersetzer brauche ich nicht was das englische angeht. Wenn ich mich nicht irre hast Du ja auch schon einmal ein Note 3 Clone gehabt oder hast den noch. Wie sind denn bisher Deine Erfahrungen und welchen Clone würdest Du empfehlen.

Chillbreak

Active Member
Also meine Erfahrung: KEIN NO1!!! Ich hatte das no1 s6, das war totaler schrott! Durch den no1 n3 Thread weiss man eigentlich das auch das gerät totaler Schrott ist.

Die Firma no1 baut die wohl mit abstand besten optischen Kopien, das display im no1 fand ich auch ok aber alles andere ist keinen cent wert!

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit star gemacht (gps/wifi - gut). Ob aber alle Geräte von star so gut sind weiss ich nicht.

Da du aber unbedingt einen stift benötigst, musst du wohl zwangsläufig auf einen clone zugreifen. Schau dich doch einfach mal in den shops um was es da so gibt und eventuell gibts hier dann schon die ein oder andere Erfahrung..

Wenn es nicht die 1:1 kopie des note 3 sein muss kann ich dir z.b das star n900w empfehlen! Hat einen 5,5 zoll display (statt note 3 5,7) , nur qhd Auflösung aber

- einen stift zum bedienen
- sehr gutes gps
- sehr guter mobiler empfang
-sehr gutes wlan
- sehr haltbarer akku (2800mAh)
- das display ist trotz der geringen Auflösung Super
-die selbe maserung des backcovers wie das original
- sehr geringer beschaffungspreis!
- Gute unterstützung von custom roms (needrom, chinamobiles)

Es gibt zu dem gerät einen Testbericht von ora in diesem forum

Edit: das star ulefon n9002 hat auch diesen pen. Schau dir auch mal den thread dazu aus diesem Forum an, scheint ein gut funktionierender clone zu sein

• Like
Wertungen: wes

pengonator

Well-Known Member
Danke Dir für Deine schnelle Antwort @Chillbreak . Du meinst mit dem Star bestimmt dieses Phone http://www.mixeshop.com/ulefone-n9002-note3-scale-11-mtk6582-quad-core-57-inch-ips-screen-dual-sim-1g-ram-8g-rom-3g-wcdma-air-gesture-smartphone_p3652.html oder? Gibt es denn schon einen brauchbaren Note 3 Clone mit MTK6592 und S-Pen??? Hab auch schon einiges zum HDC gesehen und gelesen, was hältst Du denn vom dem HDC http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-3-N9002-MTK6592-Octa-Core.html oder http://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-3-N900-android-phone.html ?

Chillbreak

Active Member
Also ich habe keines dieser Geräte. Ich lese aus deinen postings heraus das du Performance möchtest.

Nun hast du einmal das n9002 von fastcardtec und 1 mal das n900 gepostet.

Wennich mich entscheiden müsste würde ich ganz klar das n900 nehmen weil:

- günstiger
- 2 gb ram (das n9002 hat nur 1 gbram)

Ich hab das grade nur so durchgeflogen und frage mich grad weshalb das n9002 mit weniger ram mehr kostet als das 900 mit mehr ram??

Einen ausführlichen Test usw natürlich erstmal googlen :)

Niemand weiss aber ob es auch das gerät ist das bei fastcard verkauft wird, die denken sich alle so übertriebene namen aus..

pengonator

Well-Known Member
Na ja ich bin da mittlerweile vorsichtig geworden da meine Freundin ein angeblich originales Note 3 von Ihrem Bruder geschenkt bekommen hat aber sie mit WiFi große Probleme hat. Ich hatte Ihr gesagt den "CPU /RAM /Devive Tester" zu installieren und da kam raus das das ach ja so originale Note 3 ein MTK6572 haben soll der in dem schon installiertem Antutu ca. 18k gebracht hatte. Da glaub ich mal das ist nur gefaket und ich muss mir das Phone hier genau anschauen und dann eventuell verkaufen da ich nicht mehr glaube das die Probleme mit diesem Note 3 Clone noch in den Griff zu kriegen sind. Dann doch lieber ein neues Star Ulefon N9002 für sie das ja halbwegs bei einigen hier zu funktionieren scheiint oder ein HDC wenn ich da verlässliche Infos bekomme. Dann wäre das auch etwas für meine Schwester. Mal schauen was in der nächsten Zeit noch so an Infos eintrudelt.....

pengonator

Well-Known Member
Ja nur das der "CPU / RAM / DEVICE Identifier" sagt es sei ein MTK6572 wie meine Freundin es mir gesagt hatte. Ich glaub da auch nicht so ganz dran @Daemonarch , da kannst Du vielleicht schon richtiger liegen mit Deiner Vermutung. Bin mal gespannt was ich von No.1 und HDC für Infos zu den MTK6592 Note 3 Clone per Mail bekomme.....

pengonator

Well-Known Member
Da sich der installierte Antutu so nicht zu deinstallieren war ist der wohl im Image enthalten gewesen und daher glaube ich das der Antutu-Wert da schon geschönt (gefaked) ist....

Oben Unten