Also Leute,
jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben. Hab das Handy jetzt seit 1 Woche und kann jetzt schon sagen: Das Handy ist der Knaller und jeden Cent wert.
Mein erstes Chinahandy hatte ich vor 3 Jahren. War o.k. aber nicht wirklich der Knaller. Da alles doch nur halbseiden lief, hab ich mir das Evo 3D bei Erscheinen für 550€ gekauft und war eigentlich immer nur mittelprächtig zufrieden damit.
Fotos, Internet und Bluetooth waren nicht gerade der burner. Gerade das surfen mit dem Handy war wirklich anstrengend da LAHM, aber ich dachte immer dass wäre halt so mit Handys.
Da ich mit meinem Handy auch ebooks lese wollte ich ein neues mit einem etwas größeren Display haben, was aber immer noch in die Hosentasche passt. Ausserdem waren mir Mhl, vernünftige Fotos, FHD und ein normales Bluetooth wichtig.
Nun gibt es ja nicht so viele Chinahandys mit Mhl und so fiel meine Wahl auf das NEO N003.
Was soll ich schreiben? Es ist absolut GROSSARTIG!!!
Ich hab gestern mal alles was Mhl so bringen könnte getestet:
FullHD Filme und Internetstreams laufen einwandfrei.
Für mich wichtiger:
Mein PS3 Controller per Bluetooth verbunden, den SNES bzw. PS1 Emulator gestartet und am Fernseher gezockt. Coooooool
Das Display:
FullHD und gestochen scharf! Berührungen werden präzise und punktgenau erkannt.
Kommen wir zum Internet:
Die Seiten werden schneller als auf meinem PC mit einer 11000er Leitung aufgebaut. Alles ist knackig scharf und wird fehlerfrei dargestellt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Softwqare von Groupon langsam ist. War aber nicht so, es lag einzig und allein an meinem Evo 3D.
Spiele:
Auf meinem Evo 3D wurde Governeur of Poker 2 nicht richtig dargestellt, somit war das Spielen teilweise echt anstrengend, da Teile des Bildschirms nicht dargestellt wurden. Mit dem NEO läufts einwandfrei. Dead Trigger läuft in der höchsten Auflösung zwar nicht 100% flüssig, ist aber trotzdem noch gut spielbar.
Fotos:
Was soll ich sagen, mein Evo konnte zwar 3D Fotos machen, welche allerdings nur bei Tageslicht vernünftig wurden. Gleiches gilt übrigens auch für die normalen Fotos.
Also NEO gezückt und losgeschossen. Wow, das ist mit einer Handykamera möglich. Tolle Bilder bei normalen Lichtverhältnissen. Bei schummrigem Licht bzw. Dunkelheit mit Blitz wirds zwar ein wenig körnig aber immer noch akzeptabel und vorzeigbar.
Akku:
Hier ein Beispiel. Mittwochfrüh (05.45 Uhr) das Handy von der Ladestation genommen und erst Donnerstagabend (22.00 Uhr) wieder an die Ladestation mit 12% Restleistung gehängt. In dieser Zeit habe ich damit 2 Std. ebook gelesen, Musik gehört, im Interne recherchiert, zig whattsapp nachrichten gelesen und versendet, ca. eine Stunde gespielt und 26 Anrufe getätigt. Überragend!
Kommen wir zum einzigen Kritikpunkt der mir aufgefallen ist: Die SOFTWARE
Von Hause aus läuft alles ein wenig Rucklig.
Von daher ist ein vernünftiger Launcher Pflicht. Ich hab den Nova launcher sowie Swiftkey drauf und alles läut Butterweich ohne Verzögerungen.
Mein Fazit:
Ich kann gar nicht glauben was ich da für ca. 220€ erhalten habe. Das N003 ist meines erachtens ein Knallergerät (zumindest was meine Bedürfnisse angeht) und kann interssierten von daher nur zum Kauf dieses Grätes raten.
Danke NEO und Danke Euch für die Geduld zum lesen