NEO N003 FHD Screen & RAM 2GB + ROM 32GB - Black & White

MTK

Well-Known Member
Wlan & gps

Wie ist denn der WLAN- u. GPS-Empfang ?

Ich frage deshalb da ich z. Zt. das No.1 S6 habe bei dem da ist WLAN u. auch GPS grottenschlecht .
Mich interessierweniger der GPS Empfang im Freien sondern im Auto .
Hier sollte per "GPS Test" wenigstens =>5 Satelliten mit gelben Balken als gefunden werden werden .

Auch der WLAN Empfang sollte nicht nur unmittelbar am Router funktionieren sondern auch z. Bsp. im Nebenraum.

Das THL W200 kann das alles .

Kann das bitte jemand testen !!!
Danke

mejake

New Member
Hi @all,

ich trage mich mit der Entscheidung mir ein neues Handy zu gönnen, nach dem mein B63M jetzt immerhin schon 2 Jahre alt wird :).

Ich habe mich nach reichlich einlesen für das Neo N003 entschieden.

Könnt ihr mir einen Shop empfehlen bei dem das NEO N003 Advanced mit 2 GB und 32 GB günstig und sicher zu haben ist.

Was mir auch noch ein bisschen Kopfweh bereitet ist der Versand, was spricht für DHL außer das es schneller ist?

Danke für die Antwort.

FrankyGER

Member
Für DHL spricht neben dem wichtigsten der unübertroffenen Schnelligkeit,
- das minutengenaue Tracking mit sms/email
- die automatische, fast immer reibungslose Verzollung
- die Möglichkeiten bei fehlgeschlagener Zustellung, z.B. online beantragte Neuauslieferung am nächsten Tag an andere Adresse.
sprich in allen Punkten besser als jegliche andere Versandart
Die Frage müsste also lauten was spricht für XYZ Versand statt DHL? manche sind billiger, das wars aber schon.

StardustOne

Well-Known Member
So mein Neo N003 ist gekommen. Super Phone, alles sehr gut verarbeitet, sehr gutes Display. Aber die Software? Das bis jetzt bei jedem und wirklich jedem Android China Phone installierte Programm Backup and Restore fehlt, der Stock Browser ebenfalls. Ich kann das Phone so nicht gebrauchen, denn bei jedem neuen Phone habe ich jedes Mal mit Backup and Restore die Daten vom alten Phone gesichert und dann mit dem selben Programm beim neuen Phone eingespielt, ohne Probleme, inklusive MMS.

Ich bin kein Freund von Titanium Backup, ich mag nicht jede Funktion von Hand zusammen klauben. Ich werde mich wohl nach einem neuen Phone umsehen müssen. Sehr sehr schade.

Und dabei habe ich auch noch zwei Magnet Smart Covers für das Phone bestellt. Deckel zu, Display geht aus und Deckel auf, Display geht wieder an. Sehr clever gemacht. Sehr schade.

*BEEP*
Edit ColonelZap: Bitte Foreregeln geachten :)

Sehr schade das Ganze, ich hatte wirlich nicht damit gerechnet, dass Backup & Restore fehlt.

Echt super auch der GPS Fix, innert 1 Minute fand es 6 Satelliten und nutzte davon 5 für eine Standortbestimmung auf ca 8 m.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Handy ist für Dich unbrauchbar, weil Du nicht den Nerv hast es einzurichten? ;)
Das geht doch unter Android alles sooooo schnell! :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Lol... Alter!

Soll ich dir ein titanium-Backup von backup & restore zukommen lassen, oder hat dich das jetzt so enttäuscht das du das phone unbedingt loswerden musst?

StardustOne

Well-Known Member
Cool. Das wäre sehr gut. Ja die Kamera ist mit Blende F2.2 und die kann sogar im Dunkeln aus ca 3 m Entfernung meine Küche ausleuchten, natürlich rauscht das Bild dann aber das können vergleichbare China Phones in der Regel nicht.

Die Kamera ist eine echte 13 Megapixel Kamera, es lassen sich auch 12 oder 8 Megapixel wählen. bei sämtlichen anderen Phones die ich besass, sprang die Einstellung von 13 jeweils Uf 8 ohne 12 als Zwischenstufe.

Und wenn man von 4:3 auf 16:9 Bildformat umschaltet, erscheint da nicht 6 Megapixel so wie bei allen anderen sondern auch die 9 oder 8 Megapixel Auflosung stehen zur Auswahl.

Im Antutu Benchmark 4.0 schafft es 15128 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Hmm, ich bin soeben ins Recovery meines Neo N003 gegangen und da hat mich ein Chinesisches Menu mit dem Titel Zopo C3 Recovery begrüsst. Da steht unten links dann auch noch:

Zopo C3 http://www.mrcrom.com
Zopo C3 Recovery by Kyle
Ist das Neo N003 kompatibel mit dem Zopo C3? ????

Da steht noch was wie man das offenbar wieder auf English hinbekommt, denn meines ist ja nur Chinesisch.
Das wäre ja der Hammer.

Ah und ich schaffe es im Fall nich die Software com.mediatek.datatransfer.apk zu installieren. Ich habe das Backup der Anwendung mit dem Ultimate Backup durchgeführt, das hat auch soweit geklappt. Das apk hätte ich jetzt, aber es lässt sich nicht einspielen. :( Die Anwendung wird angezeigt als Disabled und als User App. Dabei sollte es doch eine System App sein. Ach Mann ist das mühsam.

Ah und inzwischen habe ich das offizielle Neo N003 TWRP Touch Recovery installiert, das hat jedenfalls prima geklappt :).

Zuletzt bearbeitet:

rZr

New Member
Also mein Neo N003 ist vor einigen Tagen angekommen.. Gab bei dem Advanced etwas Lieferprobleme :p .. Was´n dieses Neo N003 TWRP Touch Recovery ? und hat wer eine Ahnung, ob es bereits Lewa oder Cyanogenmod für das Handy gibt ?

mejake

New Member
So melde mich auch mal :)
habe nun auch mein neo n003.
mein erster eindruck .... nettes Teil !!
Macht meines Erachtens super Fotos, man sollte aber beachten dass ich vorher ein b63m hatte.
Nun habe ich natürlich noch drei Problemchen:
1. wenn ich jemanden Anrufe und dieser abhebt vibriert mein Handy kurz. Kann man das abschalten?
2. wenn über Whatsapp eine Nachricht reinkommt, zeigt die Notifier-LED kein Signal an.
3. nach dem ich aus versehen auf dem Lookscreen die Cameraapp deinstalliert habe, bekomme ich diese nicht mehr drauf.

@rZr habe auch das n003 Advanced :) auf needrom gibt es einige roms für das advance. habe aber bisher noch nicht getestet.

gruß

mejake

rZr

New Member
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Handy.. Preis/Leistung echt Top.. WLan läuft und GPS auch, nachdem ich die richtige GPS Datei für Europa geladen habe.

Hier noch ein kleines Bild von der Cam. Mache die Tage noch 1-2 mehr.

NetMare

Member
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir sagen ob euer ohone immer sauber in den deep sleep geht?

Habe Probleme mit meinem E02 Premium wie einige andere bei den xda's auch...

Wäre super wenn ihr mal draufschauen könntet mit dem kostenlosen app CPU Spy aus dem Playstore (link zum playstore)

Würde mich über Rückmeldung freuen vielleicht sogar mit Rom Version und Baseband Version?! ;)

Gruß,
NetMare

Zuletzt bearbeitet:

rZr

New Member
Schon mal die App "Wheres my droid Power" getestet.. Das zeigt an, welche Apps im Hintergrund einfach weiter laufen..

Gesendet von meinem 1080P-N003 mit Tapatalk

rZr

New Member
@NetMare kann es sein dass du Hangouts von Google auf dem Handy installiert hast? Daran kann es auch liegen.. Bekommst du mit der App MobileUncleTools entfernt..

NetMare

Member
Danke für die Rückmeldung rZr,

Ich habe am Freitag alles neu installiert und bisher läuft alles sauber und die Kiste geht sauber in den deep sleep.

Hat jemand das xposed framework und GravityBox installiert auf seinem N003? Nach der Installation hatte ich einen wakelock. Nun geht alles (inkl framework und gravitybox). Nur eines ist mir heute morgen aufgefallen: das Handy bleibt wärend des ladevorgangs auf 1209MHz hängen. Nach dem Abziehen des Ladekabels geht alles wieder normal.
Könte das mal jemand gegenprüpfen der auch xposed + GB installiert hat?

rZr

New Member
Hmm.. Hab nun auch Probleme mit dem deep sleep.. Wenn ich das Handy neustarte geht alles wunderbar.. Aber sobald ich das Ladekabel anklemmen und warte bis das Handy voll ist und danach das Ladekabel wieder abziehe geht es nicht mehr in den deep sleep :)..

rZr

New Member
Also dein Handy scheint auch nicht in den Deep Sleep zu gehen.. Starte mal das Handy neu und dann poste noch einen Screenshot ohne das Handy in der Zwischenzeit zu laden.. Und schau mal ob es dann in den Deep Sleep geht

StardustOne

Well-Known Member
Ja toll meines geht auch nicht in den Deep Sleep, warum musste Neo auch hingehen und diesen Android Build so derart vermurksen?

Was bringt das?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten