[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung]

Hi Leute
Kurze Frage :
Kann ich auch aus der heruntergeladenen Firmware nur das recovery Flashen.ich Bereuchte nämlich das original recovery wieder auf dem Phone.
Danke schon mal für euer antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich kann einfach die recovery.img aus dem Rom welche ichh bei needrom heruntergeladen habe nehmen ,auf die SD Karte Packen und mit dem Mobilen Onkel ein recovery update machen.
Dat is ja einfacher als gedacht.
Thanks Ora

Ora

®
Ja, wenn Du root hast.
Empfehlung: Benenne es in recovery_1.img um, dann ist die Verwechslungsgefahr gering.
mobil via X8

Ja das original recovery ist kleiner als das custom .aber wenn ich bei needrom etwas herunterlade wo explizit meine gerätebezeichnung drauf steht gehe ich davon aus das es passt.
Hat übrigens funktioniert über mobile uncle .original recovery ist wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Firedragon

New Member
Hallo an alle hilfe habs genausogemacht und jetzt lässt sich mein P8 nicht einschalten

und es kommt wenn ich es jetzt anschließe folgende meldung

BROMM Error s_FT_Enable_DRAM_FAIL (4032)
[EMI] Enaible DRAM failed
[Hint]
Please check your load Matches to your target which is to be downloaded

HILFE BITTE

Firedragon

New Member
Habe es genausogemacht wie auf seite 1 im Treat... nur leider war nix mit glückwunsch

ACH JA war datei "20140428_e2709v92_jbaolg_P8_prerooted"

siehe: Anleitung:

[x] Ladet euch die Firmware, und entpackt sie am besten in einen extra angelegten Ordner

[x] Installiert euch die USB VCOM Treiber (das Phone muss während der Installation nicht angeschlossen sein)

[x] Schaltet euer Phone aus, und entnehmt für ein paar Sekunden den Akku

[x] Ladet euch das SPFlashtool, und entpackt es.

[x] Startet Flash_tool.exe als Administrator!

[x] Klickt im Flashtool auf Scatter loading, navigiert in den Ordner mit eurer entpackten Firmware und klickt auf die Scatter Datei.

[x] Jetzt sollten alle Image aktiviert sein. Deaktiviert nun den PRELOADER!

[x] Klickt auf Download. Falls die Fehlermeldung kommt "Use Firmware -> Upgrade instead of Download", dann klickt auf Firmware -> Upgrade Für "Firmware Upgrade" müssen aber ALLE Image angehakt sein, incl. PRELOADER!

[x] Bestätigt "Download Warning - Not all Images are correctly loaded" mit Ja

[x] Legt den Akku wieder ins Phone und schließt es (ausgeschaltet!) per USB an den PC (gleicher Port wie bei der Treiber Installation!) Der Download sollte nun starten.

[x] Paßt jetzt unbedingt auf, das ihr nicht am USB Kabel wackelt und laßt das Phone bis zum Abschluss ruhig liegen!

[x] Nach erfolgreichem flashen erscheint das Fenster mit dem grünen Kreis.

[x] Schließt das Fenster, trennt das Phone vom USB Kabel, Akku ein paar Sekunden raus und wieder rein, und startet das Phone.

[x] Der erste Bootvorgang dauert etwas länger, also keine Panik!

Glückwunsch, ihr habt eine neue Firmware geflasht![DOUBLEPOST=1409759929,1409759788][/DOUBLEPOST]Dannach wollt ich Aroma aufspielen aber bin am 1ten schritt gescheitert... p8 macht gar nix mehr... nichtmal akku laden... :([DOUBLEPOST=1409760367][/DOUBLEPOST]anderer Treat besser

gs_hemso

Member
Hallo!
Ich habe meine DG550 heute bekommen und wollte Kitkat 4.4 draufspielen.
Habe nach diese Anleitung versucht, leider klappt das nicht so ganz.
Wenn ich Handy am Laptop (ausgeschaltet) anschliesse passiert leider nicht am Flashtool.

Was mache ich falsch?

Habe Win8 64Bit und Handy wird beim eingeschaltete zusatand unter Gerätemäneger angezeigt.

mfg:

R

rWx

Guest
Hast du vor der Installation der VCOM Treiber die digitale Treibersignierung deaktiviert?

via Xiaomi Redmi Note Pro

karlmeidrobbe

New Member
Versuche die ganze Zeit nach dieser Anleitung mein S4-Clone (MTK6589) zu flashen, bekomme aber andauernd folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Den Fehler hatte ich auch. Hab Schweißausbrüche bekommen. Hab gedacht, das Phone ist jezt im Eimer.
Habe das Kabel gewechselt und siehe da, es ging weiter.
Also wirklich ein gutes USB Kabel verwenden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten