[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung]

karlmeidrobbe

New Member
So genau hab ich sie nicht angeschaut, vom Aufbau her war sie aber gleich. Kann sein, daß der inhalt nicht identisch war. Ich hatte Doogee DG550 geflashed. Auf jeden Fall ging es ach dem Kabelwechsel.

Warbird

New Member
Hallo, habe gerade die Anleitung ([MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SP Flashtool [Schnellanleitung]) gelesen.
Leider funktioniert das bei mir nicht so ohne weiteres.
Muß ich das Gerät vorher Formatieren?
Das Flash Toll meldet, das der "Download only" nicht funktioniert sondern nur "Format All + Download" möglich ist.
Oder kann ich die Option "Firmware Upgrade" wählen?
Habe das SP Flash Tool v5.1408 und einen MTK6592 (Ulefone U7).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin leider absoluter Neuling!!!

Smartphone: Ulefone U7 mit Android 4.2.2
SP Flash Tool: v5.1408
Firmware: 20140527_e2719v92_gq3015 (direkt von der Ulefone Homepage inkl. Scatter Datei)

Ora

®
Also bei mir funktioniert mein Link zu unserer Download Datenbank ausgezeichnet. Zumindest im Browser.

mobil via X8
Edit: @rWx: habe ich doch schon vor 'ner Weile rein gestellt... Nutzt Du bitte den?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Scheint wohl ein anderes Problem bei mir zu geben? Ich komme selber NUR in den Testbereich von @GtaBK, wenn ich die Android Kategorie öffnen will.

upload_2014-10-26_11-57-36.png

upload_2014-10-26_11-58-2.png

G3mob

Well-Known Member
Du fängst dann bei null an. Deshalb gibt es zb. Titanium um die apps zu sichern und wiederherzustellen. Das wiederum geht nur mit root.

G4S

Petteri

Well-Known Member
Hi Ora, ich hab die Efox Smart E5 Daten für das E5S (das neue Modell) genommen, wenn ich jetzt via Flashtool die EBR vergößern will (6GB) kommt immer die Meldung PMT Fehler, woran liegt das?

Vorbereitungen waren:
Ich habe via MTK Droidtools alles gesichert, Root hatte ich vorher mit eRoot schon drauf gehauen, Busybox ist installiert, das lief alles, wollte jetzt einfach nur den Speicher vergrößern.
Hab einen extra Ordner für den Flashvorgang erstellt, dort letzte Version von SP Flashtools reingelegt, dann einfach die EBR Dateien und Scatter aus Deinen Downloads sowie die gesicherten Daten des ORIGINALEN ROMs (aus dem Backup) und die EBRs und das recovery sowie die Scatter ersetzt und eingefügt und bin auf Download im Flashtool.

Denkfehler!?

Mir gehts echt nur darum mehr Speicher zu haben, das Handy ist für meinen NAchbar, aber hat zu wenig internen!

Hst Du da einen Tip!? Oder Teamviewer!?

Grüße Petteri

Anhänge

Ora

®
Ich habe Teamviewer und auch einen Tipp:)
Leider sind viele Beschreibungen zur Partitionserweiterung nicht exakt. Mein Thema dazu kennst Du?

http://chinamobiles.org/index.php?posts/492565

Habe dort ausdrücklich verwiesen, dass auch die PMT angepasst werden mus.
Mache es deshalb bitte so wie hier beschrieben.
(Flashen mit Option Firmware Upgrade). Achte auf vollständiges Vorhandenensein aller Files und dazu gehört auch das RICHTIGE Preloader.bin!
Wenn Du kein data und cache hast, nimm dummies und hole data dann mit dem CWM R zurück. Gern schaue ich Dir dabei auch über die Schulter.:)

mobil via X8
PS. Vielleicht könnte @GtaBK das EBR Thema auch pinnen?

Petteri

Well-Known Member
Moin moin,

@EUCH beiden, Danke, genau das hab ich versucht, bin relativ dem ganzen Thema nachgegangen, aber es klappt ned! Warum auch immer!
Ora, vielleicht tatsächlich TV mal gerade!? Kannst Du das jetzt!? Ich hatte dann eben noch andere Fehler mit RAM und im Moment startet es nicht, vorteil ist, das es eh neu war, also keine Datenverluste! :) Letztlich müsste das ROM einmal sauber geflasht werden mit der 6GB Speicher EBR! :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten