Hi[x] Ihr benötigt eine Firmware mit einer Scatter Datei, welche ihr mit dem Flashtool flashen könnt.
Ein Backup habe ich bereits erstellt (mtkDT).[x] Es empfiehlt sich vorher ein Backup anzulegen! So könnt ihr euer Backup wieder zurückspielen, falls ihr die falsche Firmware flasht! (Links dazu gibt es am Ende dieses Beitrags)
@0007: kurz (mehr in meinem Thema) Möglichkeiten der Erneuerung von Firmware. Die Daten auf der SD Karte bleiben immer erhalten. Die auf der internen SD können verloren gehen.Bleiben meine Daten (Bilder etc) erhalten, nachdem ich eine neue Firmware geflasht habe? Sorry, aber ist Neuland für mich.
hier mal ein paar Erklärungen zum Backup.Ein Backup habe ich bereits erstellt (mtkDT).
Hi OraChinaMobiles, danke für die Links.kurz (mehr in meinem Thema) Möglichkeiten der Erneuerung von Firmware. Die Daten auf der SD Karte bleiben immer erhalten. Die auf der internen SD können verloren gehen. [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]hier mal ein paar Erklärungen zum Backup.[/BCOLOR]
Nun es geht... das Wichtigste ist immer eine gute Datensicherung!Scheint ja ein sehr komplexes Thema zu sein.
GRMBL... Natürlich hast Du recht. Mein "neuer" Lösungsversuch ist ein zehn Jahre alter WinXP-Laptop.
wieso nimmst du nicht "download"?kann ich Firmware-Upgrade nicht ausführen.
Wird dein Phone überhaupt korrekt erkannt? Im Flashtool wird bei deinem Screenshot in der Statuszeile kein COM Port angezeigt. Schau nochmal im Gerätemanager, ob beim anschließen ein Mediatek Preloader erkannt wird.das FlashTool bleibt hier immer hängen