[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung]

Ora

®
Im Moment wird es nichts....
Vielleicht gegen 12:00 Uhr.
Stelle mal bitte den Screenshot VOR dem Drücken der Download Taste und dann mit der Fehlermeldung rein. Achte darauf, dass man alle Zeilen vollständig aufgelöst erkennt. Und wir verabschieden uns dann in diesem Thema und gehen ins EBR Thema.

mobil via X8

Petteri

Well-Known Member
Ich muss gleich schauen, ich teste gerade mit der Original ROM, da komm ich zumindest ans flashen, ansonsten melde ich mich nochmals, will halt echt nur die 6GB bekommen, gerade nach flash hatte ich nur 5,8 MB! :)

EDIT: Thema durch, hab 3 GB und das reicht! Besten Dank für eure Hilfe, bis bald! Micha

Zuletzt bearbeitet:

Simon_77

Member
leute.. ich hab grad gesehen, daß ich im sperrbildschirm "ungültige imei" seit dem flash stehen hab. phone funktioniert aber soweit normal. ist hier handlungsbedarf oder isses "wuascht"? hab hier zwar jetzt einiges gelesen, aber naja.. geflasht wurde es mit spflash. jiayu s2 advanced. thx

edit... gefunden.. argh.. werds nachher mal probieren :

uch das geht in mobileuncle Tools unter dem selbsterklärendem Punkt:
IMEI Backup

Doppelpost zusammengefügt nach 22 minutes:

@wydan

ich versuch mal nen kleines Howto für dich zu schreiben:

[1] Mobileuncle Tools öffnen (Handy benötigt Root Rechte)
[2] Engineer Mode öffnen
[3] Engineer Mode (MTK) öffnen
[4] Einmal nach rechts wischen das wir uns nun im Reiter Connectivity befinden. Hier CDS Information anwählen
[5] Radio Information auswählen
[6] Phone 2 für Sim2 auswählen
[6.1] In der Statuszeile folgendes reinschreiben (für Sim2) AT+EGMR=1,10,"deineImeifürsim2"
[7] Mit "send at command" abschließen
[8] Phone 1 für Sim1 auswählen
[8.1] In der Statuszeile folgendes reinschreiben (für Sim1) AT+EGMR=1,7,”deineImeifürsim1”
[9] Mit "send at command" abschließen
[10] Mobileuncle Tools schließen und rebooten

Simon_77

Member
ok.. nach neuinstallation von root browser ist der ordner nvram gelöscht.. neu gestartet.. aber noch immer keine imei im system..

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Wir sind hier weit weg vom Thema.
Wenn IMEI's weg sind:
- mit Root:
-- Nachtragen im MTK DT
-- wenn das fehlschlägt:
--- Löschen von /data/nvram (rekursiv)
--- Neu-Flash von SEC_RO und nvram.bin
--- Reboot

Achtung, falls man die IMEI's im Rahmen eines Upgrade auf Kitkat verliert und KEINE Sicherung der IMEI's aus dem MTK DT hat, dann veliert man die IMEI's, falls das Speicher Mappig mit 4.4. anders ist.

lolma38

New Member
Habe mein Thl w 200s gebrickt, wenn ich den akku ins handy mache startet es automatisch.
Kann ich es trotzdem so machen wie hier beschrieben?

Miroza

New Member
Hallo,

ich hoffe mal ich stelle keine dumme Frage. Wo kann ich mir die passende rom datei für mein Acer Liquid Z500 runterladen?
Acer Liquid z500
mtk 6852

Danke

Ora

®
Wenn ich jetzt die Firmware draufmache, bleiben die Einstellungen und Programme erhalten, oder ?
Kommt darauf an, wie Du es tust.
Die Einstellungen und Programme leigen im internen Telefonspeicher (usrdata.img). Falls Du ein Recovery Programm hast, dann sichere vorher doch diesen Bereich. Das Droidtool in der aktuellen Version ist dafür nicht geeignet.

Ora

®
Dieser Link zeigt, dass dieses "Update" geflasht wird und dabei Deine nicht gesicherten Einstellungen und Apps verloren gehen. Wie groß ist denn Dein aktueller interne Telefonspeicher?

DBR1234

New Member
Hallo
Ich habe nun den ganzen Thread durch gelesen und 2 Stunden lang probiert das System zu flashen.
Kurz zum Angang: ich habe mir bei efox das Lenovo Golden Warrior A8 bestellt.
Es kam pünktlich und ich habe es versucht einzustellen, bis ein neues Update kam und nun kann es noch chinesisch und englisch.
Ich habe nun Kontakt zu efox aufgenommen und die haben wir eine zip Datei A806-0912 zugesendet.
Alles soweit in Ordnung nun habe ich die MTK Treiber installiert und über das Flashtool die Scatterdatei hochgeladen bis der grüne Pfeil kam.
So und nun Zeigt das Phone unten links Tool DL Image fail... Was nun?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten