[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung]

Ora

®
Wenn Du das modifizierte recovery geflasht hast, dann USB Kabel stecken und mit Netzteil oder PC verbinden und mit Vol+ und Power gleichzeitig einschalten. Dann sollte es klappen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Nö, er springt erst garnicht an .Das Ladebatteriesymbol wird gezeigt und dann kommt das THL Symbol, das wird es kurz unterbrochen und wieder das THL Symbol und dann startet in die Custom Firmware. Achja, ich habe Schnellstart ausgeschaltet !

fooox1

Well-Known Member
Du kommst also nicht ins Recovery, egal wie? Root hast du? Wenn ja dann geh mal ins Play Store und lade NDR Utils, ist kostenlos und kann ins Recovery booten. Andere Möglichkeit ist Rashr.

fooox1

Well-Known Member
Wichtig ist etwas anderes, wenn du das Scatter ausgewählt hast, ist dann unten der Balken durchgelaufen? Das zeigt an das es passt. Du kannst auch ein komplettes Rom nehmen, dann alles, bis auf Recovery, abwählen.
Flashtooleinstellungen passen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich kann doch jetzt, denn dafür ist Sie ja gedacht mein altes Backup nehmen , oder ? Würde dann auch einfach das recovery.img mit flashen lassen !

Ich mach morgen weiter , bzw. warte auf den Chef @Ora;-) DAnke euch

Anhänge

fooox1

Well-Known Member
Ja, aber nur mit Download only, wenn ein Fehler kommt, dann keine andere Einstellung wählen und nicht flashen. Du kannst ja mal die recovery.img auswechseln.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Dein Handy lässt sich "normal" starten?
Ja

wenn ja, und Du möchtest in das Recovery, dann schließe es an das MTK DT an und lass es erkennen.
Dann gehe auf den reboot Button und wähle Recovery.
Berichte, was passiert.
Das thl Symbol leuchtet auf > kurz weg > leuchtet dann wieder auf und geht ins in Custom . Hierzu mal wieder Bilder

Und anbei welche Fehlelmeldungen er mir bei flashen von Recovery im MTK ausgibt, und die auf dem Telefon gespeicherte recovery.log als Textdatei. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

AndroidMen

New Member
Hi zusammen, jetzt fallt nicht über mich her und sagt lesen oder gehört nicht hier her, habe so viel gelesen hier und anderswo dass ich jetzt gar nichts mehr weiss.

Daher böse Antworten brauche ich keine, nett wären welche wo man mir weiterhelfen will ;-)
Möchte an meinem Zopo Handy einfach die normale Firmware die auch drinnen ist, neu aufspielen ( wegen eines Problemes, hoffe das ist dann weg )
Also habe mir die vorhandene FW von der Hersteller Seite herunter geladen, aber die hat keine Scatter.txt Datei von der hier immer die Rede ist wenn
ich sie entpacke von daher weiss ich jetzt gar nichts mehr.
Mein Gerät Zopo ZP999 hat den MT6595 und die FW 20150212-183927 also die aktuellste und will auch einfach nur die neu einspielen, muss auch keine
Daten sichern .
Daher die Fragen, muss ich dazu das normale Flash Tool nehmen, woher bekomme ich die Scatter.txt da sie nicht vorhanden ist beim Download von der
Hersteller Seite ( gibts da auch noch andere Seiten mit Org. FW wenn ja wäre Link nett ) und muss Gerät für das ersetzen der Orginal FW auch gerootet
sein oder nicht ? Danke vorab

Ora

®
@Zelda1980 :
Du solltest jetzt einfach dieses im Verzeichnis recovery liegende File via SP Flashtool und Deiner Scatterfile fashen.
Nach dem Flashvorgang das Kabel abziehen und über bekannte Tastenkombination in Recovery starten. Das sollte schon funktionieren.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ach @Ora, ich kaufe dir was schönes für dein Rad ;-) Danke !

Eine Frage habe ich noch, jetzt ist dauernd der Boot.Image Fehler. Kann auch einfach das gepatchte "thl-T11_141014__boot_patched_150928-132943" einspielen damit der Fehler weg ist ?

Ich glaube ich habe mir die NVRAM/IMEI zerschossen, dadurch das ich versucht habe ein MIUI-HUNGARY MSB V7_5.9.24 Rom zu installieren.

Seitdem kriege ich dauernd Fehlermeldung bei Backup über Droidtool !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten