[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung]

Rosenklotz

Well-Known Member
Also die ROM ist die offizielle KitKat von THL - das sollte stimmen? Also einfach nach Anleitung flashen, aber mit Option "Firmware upgrade" und Häkchen bei preloader rein?

Den ganzen Rest verstehe ich nicht, sorry...[DOUBLEPOST=1438272907,1438271888][/DOUBLEPOST]Hat geklappt!

Ändert nur leider am Grundproblem nix: Ich kann das Handy mit dem Power Button einschalten (i.S.v. booten, wenn vorher ganz aus), danach funktioniert er aber nicht mehr: Geht nur noch mit double tap to wake an und mit Softkey aus, der Power Button bleibt funktionslos, obwohl kein Hardwaredefekt vorliegt (sonst würde ich es ja nicht einschalten können). Das gehört natürlich nicht in diesen Thread...aber *******, weil jetzt kann ich es wirklich nurnoch als "defekt" verkaufen, obwohl eigentlich in Ordnung. DAFÜR wollte ich eine neue ROM flashen. Alles umsonst :dntknw:

• Like
Wertungen: Ora

Midi

Member
Endlich hat mein Sophone i6 plus den playstore. Hatte es schon aufgegeben und es verstaubte in der Ecke aber habe es dann noch mal probiert und es funktionierte. Danke

Robofan1

New Member
Mein Blackview Crown funktioniert wieder dank der Flash-Anleitung hier. Ich habe es allerdings komplett ohne Akku geflashed, ist das normal dass das so funktioniert? Vielen herzlichen Dank euch allen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

habe dieses Fehler beim Doogee DG800 zu flashen

Fehlermeldung SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1532.00.000

Fehlermeldung altes Flashtool

, ich nehme an ich muss auf "Firmware Uprade" schalten, oder ? Es sollte ein Update von 4.4.2 auf Android5.0 Lollipop werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ok, danke. Ja, wäre mir auch lieb da ja

-------
Deaktiviert wenn möglich im Flashtool IMMER den Preloader! (Häkchen raus) Der Preloader ist die USB VCOM Schnittstelle für den PC. Wenn ihr den "zerschießt", wird euer Phone nicht mehr vom PC erkannt!
-------

G3mob

Well-Known Member
Hatte ich letztens auch beim Upgrade auf lollipop. Jiayu G4S. Musste auch alles flashen.
Und dann war das Rom CM12.1 noch nicht so ausgereift, reduzierter Speicher. Dann wieder zurück auf Kitkat.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
PMT = Partition Master Table
Hier ist die Partionierung des eMMC hinterlegt

Es ist eine weitverbreiter Irrtum, dass man ohne Preloader flashen soll.

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Hat man mit 100% Sicherheit den preloader eines Stock ROM gewählt und eine stabile Umgebung (getestetes Kabel und PC) so macht man keinen Fehler den Preloader mit anzuwählen.
Das ist zum Beispiel für Migrationsvorgänge auf Lollipop gar nicht anders möglich.
Dann wird nämlich mit der Option "Firmeware Upgrade" neu formatiert und die PMT angepasst.

Das Anpassen einer fehlerhaften PMT ist auch gelegentlich bei Original ROM's erforderlich, wenn die Firmware fehlerhafte Einträge hat.

Da diese Option aber nur mit ALLEN Files funktioniert, muß man eben sehr genau darauf achten, dass der richtige Preloader dabei ist.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Nachdem ich mein Handy auf 5.0 Lollipop aktualisiert habe, erkennt MTkDroid das Handy nicht mehr. Die Treiber habe ich alle nochmal runtergeschmissen und neu installiert.

Auch ohne derzeit Root müsste er das Handy doch erkennen, oder ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
- Entwickler Optionen, USB Debugging an?
Ja

- fingerprint Meldung bestätigt?
Nach neu installieren der PdaNetA4150 Net Treiber , das PopUp besätigt für Autorisierung für USB Debugging. Komischweise hat er diesmal PDANet+ als App auf mein Handy installiert.

So wird das Handy jetzt erkannt im Gerätemanager

Wenn das Telefon ausgeschaltet ist wird der MediaTek PreLoader USB VCOM (COM6) angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten