Nabend,
ich bin Neuling in der Thematik. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir ein THL T11 von Comebuy gekauft und war damit zum Bootloop-Problem auch vollkommen zufrieden. Ein knappes halbes Jahr Streit mit dem Support von Comebuy und einigen Monaten Reparatur dererseits hat nichts gebracht.
Ich habe vor einem Monat wieder angefangen mich mit dem Handy wieder zu befassen und in die Materie Rooten/Flashen/Backup etc. einzulesen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe es als sehr hilfreiche Grundlage genutzt.
Leider stoße ich bei meiner Einarbietung immer wieder auf Probleme:
Mein vorgehen bisher:
Weiter Recherche brachte noch die Möglichkeit des Firmware updates zu Tage
Wie kann ich weiter vorgehen? Ich bin für Jede Hilfe dankbar
ich bin Neuling in der Thematik. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir ein THL T11 von Comebuy gekauft und war damit zum Bootloop-Problem auch vollkommen zufrieden. Ein knappes halbes Jahr Streit mit dem Support von Comebuy und einigen Monaten Reparatur dererseits hat nichts gebracht.
Ich habe vor einem Monat wieder angefangen mich mit dem Handy wieder zu befassen und in die Materie Rooten/Flashen/Backup etc. einzulesen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe es als sehr hilfreiche Grundlage genutzt.
Leider stoße ich bei meiner Einarbietung immer wieder auf Probleme:
Mein vorgehen bisher:
- Bootloop konnte, über Power & Lautstärke + zum Werksreset, aufgehoben werden,
- mithilfe von
Tipp0 Wie komme ich zu einer Sicherung meines Stock ROM's (Auslieferungszustand des Handys)? - wie erwähnt
Ab dem SoC MT6592 kann es vorkommen, dass das Preloader.bin nicht aufbereitet wird. -
Tipp12 Wie komme ich nach der Sicherung meines Originalzustandes mit Tipp0 zu einem CWM-R und zu ROOT Rechten auf meinem Handy?
- auch eine Neuerzeugung der Scatterfile bringt nichts.
Weiter Recherche brachte noch die Möglichkeit des Firmware updates zu Tage
scheint mir das ziemlich unsicher. Bisher kann ich ja nicht sagen, das meine bisherige Sicherung überhaupt Funktioniert?!Dieses Problem kann man nur lösen, in dem man mit der Option "Firmware upgrade" flasht, aber....
Wie kann ich weiter vorgehen? Ich bin für Jede Hilfe dankbar