@Ora,
Hallo,
habe nun alle 3 A850s geflasht. Laufen alle.
Leider wird unter Einstellungen/ Speicher nach wie vor 7,9GB Telefonspeicher angezeigt. Dies hat nicht´s mit der Erweiterung zu tun. Vielleicht hast Du einen Tipp, wie man den Telefonspeicher ausblenden kann. Der hat ja nur noch 120MB. Den LW-Buchstaben habe ich schon unter Windos entfernt - keine Änderung.
Ablauf:
Habe also mit MTK-Droidtools 2.48b ein Backup erstellt. Nach dem Backup "Prepare Files for Flashtools"!
Bei der Gelegenheit eine Anmerkung: Alle die eine Repartitionierung planen, die Scatter und die EBR´s von diesem Ordner nehmen und zu Ora senden oder selbst verwenden.
MTK Droid Tools passt die Größe der beiden EBR´s auf einheitlich 512KB an. (nur im Ordner "Prepare Files for Flashtools"
Tipp: Nachdem das erste Backup mit System & Userdata länger gedauert hat, habe ich die erste Sicherung nach Erhalt des Phones mit CWM Recovery restored. Dann nochmal ein Backup unter MTK Droidtools - und anschließend unter SPFlashtools mit den neuen EBR´s und dem neuen Scatter-File mit Firmware-Upgade geflasht. Danach noch mit CWM Recovery die letzte Sicherung zurückgespielt. Vorher unbedingt wipen: Wipe Data/ Factory Reset - Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache.
Nach dem Boot ist alles wie vorher - nur mehr interner Speicher - 2.5GB Gesamt.
Nur für Ora habe ich die Adressen von dem anderen Forum editiert.
anbei die Liste. Kannst ja mal ein Feedback dazu geben
Gruß
Louis777