MT65(xx) Modifikation Stock ROM - Vergrößern internen Telefonspeicher durch EBR Flash (Sammlungen)

N2k1

Well-Known Member
Dein Data-Bereich ist nicht zu klein! Du hast knapp 12GB, mehr geht nicht!
Du teilst Dir den Bereich aber mit der (internen) SD-Karte.
(Hatte Google bei den Nexus-Gerten mit KK eingeführt)

N2k1

Well-Known Member
Was willst Du erreichen? Im besten Fall kannst Du noch etwa 1GB freigeben - aber ob dafür der Aufwand gerechtfertigt ist?
Du hast 12 von 16 GB als Datenspeicher .. Das System braucht selbst auch was..

Gesendet von meinem Elephone P7000 mit Tapatalk

träumer2010

New Member
Hallo zusammen, bin neu in euerem Forum.
habe ein Zopo zp990 bekommen das nicht mehr bootet hat, also hab ich es mit der orginal Firmenware geflash was auch funktioniert hat.
Das Handy hat 2 GB RAM und 32 Gb Rom, so weit so gut. Nach dem Flashen hat es 1.5Gb RAM und 1.3 Gb Rom.
http://www.needrom.com/download/zopo-zp990-c7/

Was muss ich verändern das die Speichergröße wieder stimmt, genügt es das die EBR1 & EBR2 angepasst wird?
Würde gerne 4GB RAM machen und den rest als Rom, soll für die Kits zum zocken sein ;-)

Danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Bernd23

New Member
Mal anmerke, sofern die Source vom Phone downloadbar ist, da gibt es bei Telefonen mit MTK Chipsatz eine EXCEL Tabelle in der man die werte der einzelnen Patitionen Bytegenau eintragen kann bzw. eventuelle custpacks wie bei meinem alcatel einfach weglässt! danach einfach nur generieren lassen under linux / windows! Tools liegen im selben Ordner! und gut ist! EBR 1 oder 2 oder aus Paranoia auch PMT flashen, per cwm twrp partitionen formatieren romm einspielen fertig, lol

Hardilein

New Member
Hallo

Ich hatte vor einem Jahr mein Telefon geflasht bzw. versucht die Größe der DATA zu ändern.

Wenn 6 GB angenommen werden, keine oder wenige Fotos ohne SD Karte.
Erst mit einigen Problemen. So habe ich 3 Monate mit der originalen Größe gelebt und ext. Speicher sogar kleiner als original. Dann gab es einen Garantieanspruch und ich habe das Teil auf Werk zurückgesetzt. Siehe da, die 6 GB waren da, der ext. Speicher allerd. nach jedem Neustart fehlerhaft. Kann man formatieren wie man will, Neust. und er ist wieder weg.

Für die dann doch noch funktionierenden 6 GB erstmal großen Dank. Jetzt wollte ich es noch mal angehen und den fehlerhaften Speicher wegbekommen. Kann man den nicht auf 0 setzen mit der Angabe in der ebr. Versteht Android das? Oder sagt der da wieder fehlerhaft.

Danke.

Oben Unten